Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2012 12:03

Gast

Mir gehts dabei garnicht mal um die Heimkino-Releases. Da bin ich relaxt und warte nauch mehrere Jahre auf die Extended Editions.

Aber was ich bescheiden finde, auch mit einer bis zu 16,50€ teuren Kino-Karte (wenn ich persönlich keine Flatrate hätte) doch nur in den Genuß einer auf die Gesamtlänge bezogenen, banal gekürzten Film zu sehen. Wo der Film so schon 170min geht, greift für mich die Begründung der "Kino-Tauglichkeit" nicht mehr. Ob 170min oder 195min machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:07

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es ist das eine Sache einfach irgendwann einen Extended Cut rauszubringen oder zu sagen der kommt nicht und ihn dann doch "plötzlich" rauszubringen, aber hier wird doch von vornherein klar Schiff gemacht und gesagt dass einer kommt! Außerdem dürfte wohl jedem klar gewesen sein dass es genauso laufen wird wie bei HdR. Was mich stört ist das egal wie es gemacht wird: Es ist immer Geldabzocke oder falsch. Kommt Kino- und Extendedcut einzeln raus ist es Geldabzocke, kommt nur die Kinoversion regen sich alle auf das keine Extended kommt, kommt nur die Extended gibt es auch wieder welche die sich aufregen dass es nur die Extended Edition gibt. Und jedesmal kommt wieder "die Kuh wird gemolken". Das ist doch genau dasselbe wie als bekannt wurde dass es ein 3-Teiler wird. Was dreil teil? Die Kuh wird gemolken........... SO EIN SCHWACHSINN!!!!

@Klinke: Aber so funktioniert es nun mal und so ist es auch gut so. Es war eigentlich schon immer so das es eine Kinoversion gibt und eine Extended. Da spielt natürlich wieder eine Rolle die FSK Freigabe, aber es geht auch darum einfach noch einen Anreiz zu bieten das man sich den Film danach auch wirklich kauft. Und das finde ich mehr als verständlich und auch gut so.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:22

Gast

Ich hab ne Kino-Flat, mir kanns Wurst sein.
Doch ohne sie, würde ich mir den Film mit dieser Info schon im Kino klemmen.

Die zig Popel-Editions im Heimkino-Release tangieren mich dabei weniger.

Und DER Anreiz später den Film zu kaufen, ist doch der Preis. Guck dir an, wie die Kino-Releases weggehen wie warme Semmeln wenn der Erscheinungstermin da ist. Wenige Menschen interessiert eine längere Filmfassung.
Es wird sich dahingehend ja kaum informiert, sondern gekauft. "Avatar" ein Musterbeispiel dafür. "Prometheus" wird es wiederholen. Und "Der Hobbit" auch.
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:34

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt so nicht. Wir hier im Forum schwimmen auf der Informationsflut. Aber ich kennde genug "normale" Leute die gerne Filme gucken sich sonst wenig informieren, aber gerade bei solchen Big-Releases erstmal ausgiebig informieren ob da noch was kommt in Punkto Extended Cut und auch sehr oft sagen das sie es schade finden das keiner kommt oder eben dann warten bis er erscheint. Das die trotzdem weggehen wie warme Semmel mag sein, aber das liegt primär daran das oftmals kein Extended Cut kommt, oder eben erst sehr stark verschoben wie z.B. bei The Expendables. Aber das Argument das der normale Zuschauer sich gar nicht informiert ist mMn absoluter Quark. Natürlich gibt es auch genug Leute die einfach denken "ach das ist doch der Film, kauf ich mal", aber es gibt auch sehr sehr viele Leute auf die das eben nicht zutrifft und das sind die ganz normalen Zuschauer, Kinogänger und DVD/BD-Käufer die eben nicht mehr eifnach nur wie ein Pferd mit Scheuklappen in den Laden rennen nen Film kaufen und sich vorher kein bisschen informiert haben.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:37

Gast

Zitat:
Zitat von "Isdurin"
Aber das Argument das der normale Zuschauer sich gar nicht informiert ist mMn absoluter Quark.
Erst nicht richtig lesen, und dann meine Argumentation als "Quark" bezeichnen. :( So argumentieren wir nicht auf Augenhöhe.

Ich schrieb:
Zitat:
Es wird sich dahingehend ja kaum informiert, sondern gekauft.
Von "garnicht" steht da nichts.
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:39

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh jetzt purzeln aber die Korinten ;)
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:41

Gast

Nix mit Korinthen. Nur einfach lesen wie es geschrieben wurde. Dann musst du nichts als "Quark" abtun, was ncht von dir selbst kommt. :thumb:
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:44

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ok wir sind wirklich nicht auf Augenhöhe. Ich denke dir sollte mehr als klar sein was ich meine trotz des einen Wortes auf welches ich mich falsch bezogen habe (mea culpa :pray:). Aber das du jetzt darauf rum reitest und jetzt fats schon so tust als hätte ich dich mit dem Quark persöhnlich angreifen wollen zeigt wirklich das wir grad an einander vorbei reden.
Over and out ;)
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hoffe, wurde nicht missverstanden - finde Langfassungen super. je länger desto besser ;)
nur das hier wieder Kinoversion und dann später Langfassung auf BD erscheinen wird, regt mich langsam auf - warte halt ungern auf die Extd-Version :o;)

naja, lasen wir uns nicht von Gefühlen verleiten, und fiebern den Mittwoch entgegen :cool::pray:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2012 12:57

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
hoffe, wurde nicht missverstanden - finde Langfassungen super. je länger desto besser ;)
nur das hier wieder Kinoversion und dann später Langfassung auf BD erscheinen wird, regt mich langsam auf - warte halt ungern auf die Extd-Version :o;)

naja, lasen wir uns nicht von Gefühlen verleiten, und fiebern den Mittwoch entgegen :cool::pray:

Genau :thumb::thumb::thumb:
Danke dem Countdown aus deiner Signatur wird das warten bis Mittwoch aber nicht leichter. In meinem Kopf läuft der dann nämlich auch permanent mit :p :D :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1229 Gäste online.