Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 09:42

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Richtige News gibt/gab es die letzten Wochen ja nicht. Für die Interessierten gibt es hier ein paar Bilder zu einigen Waffen. Da sieht man die Liebe zum Detail.

Ansonsten gibt es nur die Info das der "Bürgermeister von Seestadt" Stephen Fry Drehschluss hat. Wayne?^^
Geschrieben: 12 Apr 2012 11:12

gelöscht

Die machen es richtig Spannend mit den News.
Mahl sehen wenn wieder was größeres im News Bereich erscheint.
Geschrieben: 20 Apr 2012 09:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Luke Evans (Bard) sagt u.a. etwas zu der "neuen" 3D Technologie mit 48fps

Zitat:
"Das wird zum ersten Mal überhaupt gemacht. Selbst als Laie kann man den Unterschied sehen. Total außergewöhnlich! [...] Ich habe mich selbst in Action gesehen [...] Es ist näher an der Wirklichkeit als irgendetwas zuvor. Aber wenn man das erste Mal die Brille aufsetzt, dann dauert es eine Weile, um überhaupt wahrzunehmen, was da eigentlich passiert. Nein, deine Augen betrügen dich nicht, es gibt einfach nicht mehr dieses Flackern, glaub mir, es ist total effektiv. Vor allem weil es diese Unschärfen nicht mehr gibt, mit denen man sich bei 3D-Filmen immer abfinden musste . Aber jetzt nicht mehr. Also ja, wir schreiben hier wirklich Filmgeschichte mit dieser neuen Technologie."

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_86464.php
Geschrieben: 20 Apr 2012 10:21

Gast

Gibt es überhaupt Kinos die diese Neue Technologie auf die Leinwand bringen können?

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX) nennt sich dieses Verfahren IMAX Solido und kann nur in einem Einzigen Kinosaal in Frankreich gezeigt werden.
Oder rüsten jetzt alle schon wieder um?
Geschrieben: 20 Apr 2012 10:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Berlin Event Cinema im Sony Center kann es z.B. ;)
Hier steht z.B. was genau durch den Umbau reingekommen ist.

EDIT: Oh ich sehe gerade das da zwar was mit 4K und 3D steht aber nichts von 48fps. Hmm, ich dachte ich hätte es mal gelesen und hab es auch immer so weiter gegeben *Asche auf mein Haupt*.
Geschrieben: 20 Apr 2012 17:10

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Gibt es überhaupt Kinos die diese Neue Technologie auf die Leinwand bringen können?

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX) nennt sich dieses Verfahren IMAX Solido und kann nur in einem Einzigen Kinosaal in Frankreich gezeigt werden.
Oder rüsten jetzt alle schon wieder um?

Im "Filmvorführerforum" gibt es eine recht technische Diskussion dazu. Sieht demnach wohl aber derzeit nicht danach aus...(wenn ich das richtig verstanden hab.)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2012 00:33

Gast

So ne Kacke! Da kommt DAS Visuelle Erlebnis und dann gibts kein Kino,
das die Technische Überlegenheit auch vorführen kann.
Aber Hauptsache alle rüsten auf 3D um.
So ein Mist :(:sad:
Geschrieben: 21 Apr 2012 10:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann ich verstehen Mr.Incredible- ich möchte für bei meinen bescheidenen Raumverhältnissen auch nicht auf 3D aufrüsten :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 21 Apr 2012 16:04

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
So ne Kacke! Da kommt DAS Visuelle Erlebnis und dann gibts kein Kino,
das die Technische Überlegenheit auch vorführen kann.
Aber Hauptsache alle rüsten auf 3D um.
So ein Mist :(:sad:

Jap. Ärgert mich auch ein bischen. Allerdings kann ich auch die Kinoinhaber verstehen, dass die nun nicht alle Nase lang teures Equipment nachrüsten können. Zumal die "Hobbit"-Filme derzeit noch die einzige derartige Produktion darstellen. Aus der Diskussion ging (soweit ich das als Laie verstanden hab) ja auch hevor, dass es derzeit wohl auch noch an adäquater Wiedergabe-Hardware mangelt, um rundum 4k/48p in 3D darzustellen. Also entweder 2x 4k/24p, oder 2x 2k/48p in 3D? Und Ersteres auch nur bei Kinos, die auch 4k-Projektoren verbaut haben, wie Crash81 zB geschrieben hat, NEU im "Event Cinema Berlin".
Also entweder mehr Auflösung bei bisher bekannter Begewungsunschärfe, oder bisher gewohnte Auflösung mit reduzierter Bewegungsunschärfe.

Könnte man nu vorwerfen, dass der ein oder andere Kinobetreiber mit dem Nachrüsten nicht gewartet hat, bis entspr. Projektoren angeboten werden. Aber die sind nun wohl gleichermaßen betroffen, wie Ottonormalverbraucher, wenn er sich neues Equipment zulegt (heute neu - morgen veraltet). Gut...mit dem Unterschied, dass Ottonormalverbraucher sich nicht die Anschaffung(en) bestenfalls wieder einspielen kann.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2012 18:35

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Bei der "Cinema Con" in LasVegas werden wohl bis zu 10 Minuten aus dem Hobbit vorgeführt :pray:
CinemaCon 2012: Warner Bros. to Preview 'The Hobbit'

:thumb:
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 506 Gäste online.