Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player Low oder Highend ?

Gestartet: 11 Juli 2012 18:59 - 6 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2012 18:59

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der suche nache einem passenden 2. Player.
In meinem Heimkino nutze ich zur Zeit einem Panasonic DMP-BD 80.

Im Wohnzimmer am Flachbild TV ist noch ein DVD Player ohne Scaler am werkeln.

Jetzt bin ich am überlegen lieber ein Low Budget fürs Wohnzimmer zu kaufen, oder doch lieber einen höher wertigen fürs Heimkino (mit Beamer Epson 5500) z.B. einen Marantz UD 5007 (passt zum Receiver) oder Panasonic DMP-BDT500.

Würde ich wohl zwischen dem BD 80 und den neuem Marantz/Panasonic ein Bild unterschied sehen können ?

Habt ihr da einen Rat für mich

Ich nutze ihn im moment nur für Filme.
Geschrieben: 13 Juli 2012 10:29

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Hat denn niemand einen Tipp, oder wenigsten erfahrungen ob sich ein wechseln vom BD 80 auf z.B. BDT 500 rein vom Bild/Ton her lohnen würde ? :sad:

Wie gesagt dabei würde es um Beamer als abspielr gehen.
Geschrieben: 13 Juli 2012 12:09

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Also ich bin von einem BD35 auf einen BDT220 gewechselt. Laut Test ist der 220er viel besser! Gesehen habe ich aber keinen Unterschied....evtl minimal besseres upscaling bei DVD. Deine gewünschten Geräte kenne ich leider nicht.

Grüße
Geschrieben: 13 Juli 2012 13:20

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

zwar kenne ich die Geräte nicht, gehe aber mal stark davon aus, dass Du in Sachen Lesegeschwindigkeit schonmal einen Fortschritt merken wirst. Auch bei Upscaling von DVD insbesondere dann bei Betrachtung auf einen Beamer wirst Du Unterschiede merken, da der BD 80 meines Erachtens die 2. oder 3. BD-Generation von Pana ist und da hat sich zum jetzigen Zeitpunkt einiges getan.

Ob es dann ein Marantz sein muß oder Du beim Pana 500 besser aufgehoben bist, entscheidet 1. Deine Geldbörse und 2. die von Dir benötigten Ausstattungsfeatures.

Tontechnisch, soweit Du per HDMI an Receiver und diesen dann alles bearbeiten läßt, wirst Du so gut wie keinen Unterschied merken.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2012 18:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bildtechnisch nimmt sich das bei der bluray nicht viel.. der einzige nennenswerte unterschied ist da wohl wenn du andere einstellungen benutzt (gibt da ja standart, kino , soft, cartoon und was weiß ich noch alles.. und dann kann man noch nachschärfen und zig andere sachen bei panasonic)

ich hab den bdt 110 und den bdt210 hier.. finde der bdt210 hat minimalst die satteren farben (also schwarzwert/kontrast)
also eigentlich nicht nennenswert aber der bdt210 ist schneller beim einlesen von blurays und dvds.. hat ausserdem wlan mit dabei

also ich würde dir die goldene mitte empfehlen ausser du brauchst nen luxus gehäuse ^^
allein schon wegen der updates und der wahrscheinlichkeit möglichst lange diese zu bekommen würde ich halt zu nem gerät aus der aktuellen serie greifen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Juli 2012 17:57

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Bin mit dem Update verhalten von Panasonic auch sehr gut zufrieden.
Kenne die anderen Hersteller auch nicht so.
Geschrieben: 14 Juli 2012 18:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

update technisch kann da nur sony noch mithalten. aber pana ist der echt die spitze.

bei den eher ganz günstigen geräten (LG , samsung, phillips) siehts da eher düster aus nach ner weile.. eigentlich eher sobald die neue generation das licht der welt erblickt merkt man da das die alten geräte eher abgeschossen werden sollen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 67 Benutzer und 376 Gäste online.