Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 14:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@FRED
astrein!
aber -es wurde schon 100x gesagt- verstehe ich nicht, wie jemand bei jemandem kaufen kann, der keine aussagekräftigen bewertungen hat
natürlich fängt jeder mal bei "null" bewertungen an, aber dann sollte man erstmal ein gewissen "bewertungspolster" als käufer erwirtschafen, um dann step by step in den "verkauf" mit einsteigen zu können
wie gross muss denn die Gier sein, bei einem unbedarften und unbewerteten user gerade ein teures teil zu kaufen, nur weil man glaubt ein schnäppchen machen zu können?
wenn, dann sollte der verkäufer auch bereit sein, bei einem käufer mit tadellosem bewertungsfeedback auch mal selber ein risiko einzugehen, und erst den film zu versenden, damit das geld erst NACH erhalt der ware überwiesen werden kann
anders rum trägt der käufer alleine das risiko... und wer nix zu verbergen hat, dürfte da auch nichts gegen haben
*justmy2cents*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2013 14:11

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 20 Mai 2013 14:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum?
wenn du mir etwas verkaufst, erwartest du von mir das ICH DIR so weit traue, das ich dir blind geld üebrweise
hast du genug bewertungen, schliesse ich daraus, das das vertrauen gerechtfertigt ist
sind die bei dir jedoch nicht da, hab ich dieses vertrauen jedoch nicht
warum solltest DU als bewertungsloser verkäufer nun skepitsch sein, MIR als etabliertem käufer und verkäufer mit einer umfangrecihen menge durchweg positiver bewertungen den film im vertrauen zu schicken, bevor ich als käufer das geld überwiesen habe???
sorry, das eine ist wesentlich riskanter als das andere.. und da sollte der, der keine bewertungen hat -udn damit das risiko darstellt- imho dieses "risiko" auch tragen, und nicht der etablierte !
eigentlich ganz logisch, oder?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2013 23:48

KingJasko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich hab leider auch ne negative Erfahrung gemacht, und das mit einem User der schon viele positive Bewertungen hat.
Der User ******** versendet gekaufte Ware nicht! Hab auch zufälligerweise bei eBay vor knapp 4 Wochen ein Steel gekauft, ebenfalls von selben User! (Hat den selben Namen dort)
Einmal hat er mir zurück geschrieben er sei im Krankenhaus gewesen, aber er versendet die Ware umgehend, das war vor 2 Wochen!! Das wäre ja so ok und kein Problem für mich, aber bei eBay (da hab ich einen anderen User Namen) schrieb er mir was ganz anderes!!
Seit da an keine Antworten mehr auf meine Mails! Weder hier, noch bei eBay! Obwohl er JEDEN Tag Online war bis zum 16.5!!

Vllt hat ja noch jemand momentan schlechte Erfahrungen mit dem User?!

Gruß
Jasko
Geschrieben: 21 Mai 2013 07:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Hallo!

Hast du den Fall den schonmal einem Marktplatz-Mod gemeldet?

Was hast du denn bisher untenrommen?

Immerhin hast du viele Daten, denn er hat sein Profil ja ausgefüllt. Für einen Rechtsanwalt ein seltsames verhalten. :cool:

Bisher ist das Mitglied meines Wissens nach nicht auffällig geworden und man sollte mit dem Wort "Betrug" immer etwas vorsichtig sein.
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:14

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von KingJasko
Hallo,

ich hab leider auch ne negative Erfahrung gemacht, und das mit einem User der schon viele positive Bewertungen hat.
Der User ******** versendet gekaufte Ware nicht! Hab auch zufälligerweise bei eBay vor knapp 4 Wochen ein Steel gekauft, ebenfalls von selben User! (Hat den selben Namen dort)
Einmal hat er mir zurück geschrieben er sei im Krankenhaus gewesen, aber er versendet die Ware umgehend, das war vor 2 Wochen!! Das wäre ja so ok und kein Problem für mich, aber bei eBay (da hab ich einen anderen User Namen) schrieb er mir was ganz anderes!!
Seit da an keine Antworten mehr auf meine Mails! Weder hier, noch bei eBay! Obwohl er JEDEN Tag Online war bis zum 16.5!!

Vllt hat ja noch jemand momentan schlechte Erfahrungen mit dem User?!

Gruß
Jasko

wenn du weisst das er im Krankenhaus liegt gehts im vielleicht wirklich nicht gut.. Sei da vorsichtig mit solchen Behauptungen, wenn er, wie TheRuhlander sagt. Anwalt ist, und das sieht und Laune hat hast du schneller ne Verleumdungskllage am Hals als du bis 3 zählst.

Online zu sein heisst ja nicht das er unbedingt sieht das er ne neue nachricht hat..
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:33

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, man muss da halt immer ein bisschen aufpassen und sachlich bleiben. Klar hört man die "Krankenhaus/Unfall-Ausrede" oft und es ist auch blöd wenn man auf zwei unterschiedlichen Plattformen zwei verschiedene antworten bekommt.

Aber wie gesagt, immer aufpassen mit solchen Aussagen.

Mein Vorschlag:

Durch Ebay hast du ja seine Adresse. schreib ihm doch mal ganz altmodisch einen Brief (per Einschreiben) und wartest ab was passiert. Sollte er wirklich im Krankenhaus liegen oder anderweitig verhindert sein wird er davon möglicherweise trotzdem eher Kenntnis erlangen als von einer Email. Vielleicht kümmert sich auch die Frau um die Post etc.

Und dann klärt sich sicher auch der Fall aus dem Marktplatz.
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:43

KingJasko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, man muss da halt immer ein bisschen aufpassen und sachlich bleiben. Klar hört man die "Krankenhaus/Unfall-Ausrede" oft und es ist auch blöd wenn man auf zwei unterschiedlichen Plattformen zwei verschiedene antworten bekommt.

Aber wie gesagt, immer aufpassen mit solchen Aussagen.

Mein Vorschlag:

Durch Ebay hast du ja seine Adresse. schreib ihm doch mal ganz altmodisch einen Brief (per Einschreiben) und wartest ab was passiert. Sollte er wirklich im Krankenhaus liegen oder anderweitig verhindert sein wird er davon möglicherweise trotzdem eher Kenntnis erlangen als von einer Email. Vielleicht kümmert sich auch die Frau um die Post etc.

Und dann klärt sich sicher auch der Fall aus dem Marktplatz.

ich hab Prinzipiell wirklich kein Problem zu warten wenn es jemanden nicht gut geht oder so, mir war es eben nur was komisch wegen den verschiedenen Antworten.

EBay hab ich eingeschaltet, er hat da zeit bis zum 24.5 zu Antworten. Hier im MP warte ich einfach mal noch bisschen ab. Ich hoffe das es ihm nicht wirklich schlecht geht, Gesundheit hat selbstverständlich Priorität!

Danke euch da schon mal für die Antworten :)

Gruss
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:45

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ey, ein Brief ist doch nicht altmodisch:p

Da benannter User seit dem 16. nicht mehr online war, würde ich an deiner Stelle noch etwas die Füße still halten (auch wenn es natürlich blöd für dich ist). Vielleicht ist da wirklich eine Krankengeschichte dazwischengekommen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 22 Mai 2013 18:40

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Any News bzgl. unserem Freund bei euch? Ich habe mein Geld heute wiederbekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 65 Benutzer und 418 Gäste online.