Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2013 13:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt aber den abgegrenzten Bereich für fsk18 geprüfte User
Und keinen für nur geprüfte User
Deshalb wäre es der schnellste und unkomplizierteste weg
Sonst müsste ein komplett neuer Bereich im Forum geschrieben werden => deutlich mehr Aufwand
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Feb 2013 13:38

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Es wird keinen schnellen und unkomplizierten Weg geben. Das wäre dann jetzt ein "Schnellschuß". Die ganze Sache wird seit einiger Zeit schon intern bearbeitet und vorbereitet. Wenn es gemacht wird dann richtig und durchdacht.

Ihr seit jetzt so lange mit dem jetzigen MP klar gekommen, da werden euch ein paar Wochen nicht umbringen.
Es wird sich was ändern und das wird auch jeder mitkriegen. Einen Termin und Details können wir aktuell leider noch nicht nennen.

Ich finde das ja gut wie sich hier einige einbringen und da sind auch gute Ansätze dabei, mir persönlich ist das Thema auch sehr wichtig. Nur schaut mal einige Seiten zurück. Alle 4 Wochen haben wir die gleiche Diskussion und das schon locker drei oder vier mal, mit immer wiederkehrenden Vorschlägen und Argumenten.

Spart euch doch die Energie. Der neue Marktplatz wird kommen und euch bestimmt überzeugen. Und wenn es dann im Detail noch was zu verändern/verbessern gibt dann sprechen wir darüber.
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig!
Alle vier Wochen kommt das Thema wieder hoch
Die frage ist aber doch: warum???
Antwort: weil nix passiert!
Natürlich brauchen große Veränderungen auch zeit... Aber was spricht denn als "sofort-Maßnahme" gegen den akuten Parasiten Befall das gehegte "Pflänzchen" unter quarantäne in den fsk18 zu stecken um zu verhindern, das dieses Kroppzeug sich erstmal richtig einnistet
Naja... Das wird und wohl für immer verschlossen bleiben :rofl:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Feb 2013 15:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Ich hab nirgendwo gelesen, dass hardi gegen eine "Zwangsverifizierung" ist. Er hat doch lediglich drauf hingewiesen, dass man sich diesen Standard auch jetzt schon selbst setzen kann.

Richtig.

Und nochmal zum Thema Zwangsverifizierung.

In 99% der Fälle sind derartige Kleinbetrüger ohnehin leicht ermittelbar, nämlich über die deutsche Bankverbindung. Und nicht selten sind sie bei den einschlägigen Verkaufsportalen auch mit richtigen Personalien angemeldet.

Dass sie, und sei es letztlich über die Bank, ermittelt werden können, hält dieses Klientel nicht von den Taten ab. Erlebe ich nahezu jeden Tag.

Insofern wäre auch eine Zwangsverifizierung lediglich trügerische Sicherheit.

Und wer das ganze im großen Stil aufziehen will, sprich u. U. bereits mit gefälschten Personalien ein Konto eröffnet oder gar aus dem Ausland agiert (Stichwort : Zahlung per Western Union), den wird eine Zangsverifikation auch nicht abhalten. Mittel und Wege diese zu faken gibt es immer.

Vollständigen Schutz gibt es nunmal nicht.

Und im übrigen hilft am besten, sich einen Vertragspartner hier etwas genauer anzusehen. Ich schrieb es bereits, wer hier einige Beiträge in normaler Ausdrucksweise verfasst hat und keine verdächtigen Über-Schnäppchen anbietet wird in der Regel vertrauenswürdig sein, verifiziert hin oder her.
Geschrieben: 11 Feb 2013 18:10

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
....

Vollständigen Schutz gibt es nunmal nicht.

Und im übrigen hilft am besten, sich einen Vertragspartner hier etwas genauer anzusehen. Ich schrieb es bereits, wer hier einige Beiträge in normaler Ausdrucksweise verfasst hat und keine verdächtigen Über-Schnäppchen anbietet wird in der Regel vertrauenswürdig sein, verifiziert hin oder her.

Ich hab ja jetzt seit ner ganzen ganzen Weile hier immer still mitgelesen. Jetzt meld ich mich mal mehr oder weniger kurz zu Wort.

Ich persönlich denke auch das es so wie hardti schon einige male geschrieben hat es ziemlich im Kern trifft. Warum immer auf die Betreiber schieben? Oder auf andere? Oder auf wen oder was weiß ich sonst noch? Der "normale Menschenverstand" sollte doch eigentlich ausreichend sein um bei solch überzogen billigen Angeboten vorsichtig zu sein. Meines Erachtens greift hier auch die saublöde Geiz ist Geil Mentalität bis ins kleinste Detail durch. Immer schön schauen wo es was möglichst zum halben Preis im Gegensatz zu allen anderen Anbietern gibt und dann am Schluß auch noch wundern und vor allem sich bei Gott und der Welt beschweren wenns wirklich nicht reibungslos klappt. Es sind ja dann immer alle anderen irgendwie schuld und derjenige selbst ist absolut schuldlos.

Sorry wenn ich das so deutlich schreibe, vielleicht seh ich das auch nur zu sehr aus meiner persönlichen Sichtweise, ist halt meine persönliche Meinung, wahrscheinlich wird der Beitrag eh gelöscht, aber was solls.

Und ich möchte keineswegs die "Betrüger" hier irgendwie unterstützen oder auch nur im Geringsten Gut heißen was sie betreiben ... wenns nach mir geht sollten sie alle für Ihre Taten geradestehen müssen, in welcher Form auch immer ...

... aber gehören zu nen "Betrug" oder zu ner "Geschäftsabwicklung" oder zu nem "Verkauf" nicht auch immer zwei dazu und nicht nur einer ... ????

Der schwarze Peter geht ganz klar an die ausführende Seite ... aber ist die empfangende Seite wirklich so ganz und gar unbeteiligt an der Sache ... ??

PS: jetzt werden zwar ettliche hier über mich herfallen, tut euch keinen Zwang an, ich konnte momentan nicht umhin das hier mal kundzutun.
Geschrieben: 11 Feb 2013 18:58

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na dann füge ich doch mal (wie alle vier Wochen) hinzu, dass eine Identitätsverifikation zumindest diejenigen abhalten würde, die bereits gesperrt wurden. Da mal angeführt wurde, dass bei Neuanmeldungen nicht geprüft wird, ob derjenige mal gesperrt wurde, sollte eben geändert werden. Und such ich bin der Meinung, dass es trotzdem online keine 100%ige Sicherheit gibt und sich jeder selbst Gedanken machen sollte,was er tut. Aber das sind recht einfache tools, die zumindest alte Bekannte fernhält.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 11 Feb 2013 19:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Sagen wir mal so : sie würde verhindern, dass sich alte Bekannte mit richtigen Personalien anmelden.

Nachbarn, Freunde, Freundin, Verlobte etc. helfen solchen Leuten aber mitunter gerne und stellen Personalien zur Verfügung.

Da kommt man den alten Bekannten mitunter eher auf die Schliche, wenn sie sich mehrmals mit echtem Namen anmelden.
Geschrieben: 11 Feb 2013 19:32

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau. Dann machen sie das noch 10 mal und dann ist wieder Schluss. Zumal man zum Postident o.ä. persönlich vorsprechen muss.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Aber eben (auch schon geschrieben): Ich verstehe die Haltung nicht, Betrügern die Möglichkeit zu geben, obwohl sie leicht einzuschränken wäre. Ausschließen kann man es nie, das ist mir auch klar.

Chuck Norris übernimmt das jetzt... sollte dann in ca. 1h fertig sein, der neue MP.:rofl:

Es wird doch am neuen MP gearbeitet, mehr kann man z.Z. nicht sagen. Darus herzuleiten das man sich hier der Sache nicht anzunehmen zielt dann wohl auch in die Richtung "Nur das zu hören was man hören möchte".:o
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:28

Gast

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 102 Benutzer und 612 Gäste online.