Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2012 16:47

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da gebe ich Dir recht "Kaufen kann jeder " aber Abschicken sollte dann natürlich auch vorrausetzung sein .Was leider nicht immer der Fall ist :(
Geschrieben: 23 Okt 2012 17:02

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Nur geprüften Mitgliedern sollte die möglichkeit eines Verkaufes gegeben sein. Kaufen, finde ich zumindest, darf jeder! Denn...da wartet man ja auf das Geld....und wenn es nicht kommt gibt es keine Ware. Ist zwar auch sehr ärgerlich dieser Ärger (hatte ich schon 2 mal!) aber man verliert nix dabei!

Doch, zumindest etwas Zeit und Nerven!
Wer in einer "Community" Mitglied sein will, der soll sich anmelden, ohne Wenn und Aber, auch als Käufer!!!

So, zumindest isser schonmal schnell gesperrt worden!

Es ist also höchste Vorsicht geboten, wer weiß, als was er beim nächsten Mal auftaucht! Gute Angebote gibts definitiv auch bei anderen verlässlichen Mitgliedern, da sollte Geiz nicht immer geil sein!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Okt 2012 17:05

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ich habe aber auch damals ohne geprüft zu sein bestimmt 40 Käufe gemacht. Es gab nie Probleme. Nicht jeder will die 10€ Zahlen....

Egal....ich würde es so machen wie oben beschrieben.
Geschrieben: 23 Okt 2012 17:13

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich habe aber auch damals ohne geprüft zu sein bestimmt 40 Käufe gemacht. Es gab nie Probleme. Nicht jeder will die 10€ Zahlen....

Egal....ich würde es so machen wie oben beschrieben.

Wer aber an diesen 10 euronen SDpart ,Spart dann an der Falschen Stelle und wenn ein Deal Platz der weit hinaus über diese 10 euro geht ,hat dann wohl die A -Karte gezogen .Und meckert dann das er nichts oder Abgezockt wurde .
Aber das muss natürlich jeder für sich selber Entscheiden :o
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:00

Majinx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem im MP und vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.

Habe am 13.10.12 eine BD gekauft und noch am selben Tag per online-banking bezahlt. Geld ist also schon lange da.
Der Verkäufer ist geprüftes Mitglied, hat über 160 Bewertungen und davon 98% Positiv. Daher ging ich davon aus das alles gut laufen wird wie sonst auch.

Dem ist leider nicht so.... habe bis Heute noch keine Ware erhalten. Hatte bereits letzte Woche mal nachgefragt ob der Film schon verschickt wurde. Die Nachricht wurde auch gelesen aber ich habe keine Antwort bekommen. Die Nachricht mit meiner Adresse die ich bereits am 13.10 geschickt hatte, wurde allerdings noch nicht gelesen. Gestern habe ich dann ein weiteres mal nach gefragt aber bekomme wieder keine Antwort. Der User war aber heute MIttag online.

Sowas nervt mich echt sehr. Es geht hier um einen Film für 10 €..... wer würde für das bisschen nun Ärger riskieren.
Gruß
Ben

Geschrieben: 23 Okt 2012 18:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, ihr habt ja nicht unrecht. Nur bringt da jetzt eine erneute Diskussion nichts. Wir haben das schon alles aufgenommen und werden uns da intern was überlegen.

Aber für solche Hinweise sind wir natütlich, nach wie vor, dankbar! :thumb:
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:13

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chris1970
Da gebe ich Dir recht "Kaufen kann jeder " aber Abschicken sollte dann natürlich auch vorrausetzung sein .Was leider nicht immer der Fall ist :(

ja ist klar, aber sorry z.b. wohnort "kuhdung im nebel" klingt als verkäufer/käufer auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend! ;)

nen ordentlich ausgefülltes profil offnet zum teil auch viele tore, braucht nicht die genaue anschrift sein, aber die wiese die gemeint ist wäre schon mal nett.
vielleicht gibts ja auch selbst abholer und man könnte porto sparen :)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:37

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
ja ist klar, aber sorry z.b. wohnort "kuhdung im nebel" klingt als verkäufer/käufer auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend! ;)

nen ordentlich ausgefülltes profil offnet zum teil auch viele tore, braucht nicht die genaue anschrift sein, aber die wiese die gemeint ist wäre schon mal nett.
vielleicht gibts ja auch selbst abholer und man könnte porto sparen :)
Da könntest Du Recht haben ,aber wie in Facebook bekannt wurde wird dort Unfug mit Privaten Daten getrieben ,was nicht bedeuten soll das HIER jemand die Absicht hat jemanden in irgeneiner weise zuschaden.
Aber ich finde etwas Lustig find ist gut,und 700 Posi können nicht den Eindruck erwecken als unseriös darzustehen .:cool:
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:47

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wir sind hier nicht auf facebook! und ich bin auch dort nicht angemeldet!
aber nen wohnort sagt eigentlich alles und doch nichts!
ist aber dennoch vertrauenserweckender, als kuhdung oder so, oder etwa nicht?

p.s.: hatte am anfang auch kein online banking! habe mich im vorfeld be den verkäufern entschuldigt, dass es etwas dauern kann und habe trotzdem nie eine miese kritik erhalten!
der ton macht zum teil auch die musik ;)

700 oder mehr ok, können helfen. mir damals nicht! hatte ich nicht, war freundlich, habe bescheid gegeben (zahlung dauert da normales banking oder urlaub,...) - einfach nur reden mit den leuten :)
möchte im erstgefecht die ware und keine freundschaft kaufen, wenn ne freundschaft/ stammkunde daraus wird, ist es auch sehr schön und man weiß, man kann sich auf seinen verkäufer verlassen, da top verpackte ware! (gibts nicht immer!) :p
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:58

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
wir sind hier nicht auf facebook! und ich bin auch dort nicht angemeldet!
aber nen wohnort sagt eigentlich alles und doch nichts!
ist aber dennoch vertrauenserweckender, als kuhdung oder so, oder etwa nicht?
Sorry Berlin reicht in diesem Falle völlig aus :thumb:
Ich habe auch nicht gesagt das wir hier bei Facebook sind ,nur das dort Unfug mit Privaten Daren getrieben wurde ,und habe auch geschrieben das hier zu99% niemand mit Privaten Daten böse Absichten hat .
Und wenn Dir mein Profi nicht passt , ich werde es so lassen ,und finde schicki.
Zumindest sind bei mir Angaben ,wobei mach andere Member Deals ohne Ende habe und rein gar nichts steht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 91 Benutzer und 676 Gäste online.