Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2012 14:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Setz eine Frist (48 Stunden, ne Woche.., wie du magst)
Und wenn die verstrichen ist, ist der Deal geplatzt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2012 15:35

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, würde ich auch so handhaben. :thumb:
Geschrieben: 16 Okt 2012 22:10

Gast

Zitat:
Zitat von d3vil
Wie lange sollte man einem Handelspartner Zeit geben bis man den Deal als hinfällig betrachtet?

Nach Abschluss des Deals, Zusendung der Daten und nachdem ich die Adresse des Users erhalten habe kam leider nichts mehr. Die Person war auch seit fast 2 Wochen nicht mehr online und bezahlt wurde auch bisher nicht. :-/

Ha, hab gerade genau das Gleiche Problem.
Fängt dein "Kunde" mit m an und hört mit r auf? Falls ja schreib mir doch mal per PN den Name.
Vielleicht haben wir ja den gleichen :rofl:

Mein Deal ging am 2.10. über die Bühne, seither Funkstille trotz erneutem nachfragen..

Jetzt meld ich's mal nem Redakteur und damit war's das.
Geschrieben: 17 Okt 2012 02:14

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe eine zeitlang bei unversicherten Briefsendungen den gepackten , adressierten und frankierten Briefumschlag fotografiert. Klar kann mann immer noch behaupten, man hätte danach einfach die Anschrift überklebt und den Umschlag für was anderes genommen, aber immer noch besser als nix. Abgesehen davon muss bei unversicherten Versand der Verkäufer gar nix nachweisen, wie auch. Bei Privatverkauf trägt ausschließlich der Käufer das Postverlustrisiko. Kein Gericht verlangt, dass man unversicherte Post nur unter Zeugen in den Briefkasten werfen darf.

Ärgerlich sind solche Sachen allemal. Ich hatte mal den umgekehrten Fall bei ebay. Habe mein Account seit über 10 Jahren über 900 ausschließlich positive Bewertungen. Da hatte ein Käufer behauptet ich hätte die Blu-ray, welche er für 4,51€ ersteigert hatte nicht verschickt und verlangte Erstattung. Klar , ich mach mir auch wg 5 € mein ebay Konto kaputt, absolut lächerlich. War sogar bereit auf Kulanzbasis zu erstatten, aber erst nach positiver Bewertung. Sonst ist man noch doppelt der Verarschte, erst Geld zurück und als Dank negativ. Erst stimmt er zu, dann nach 1 Tag wieder nicht. Mir wurde es dann zu bunt ich habe mit Rechtsanwalt gedroht sollte er negativ bewerten. Und oh Wunder, plötzlich war der verschollene Brief doch noch angekommen.
Geschrieben: 17 Okt 2012 08:33

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ha, hab gerade genau das Gleiche Problem.
Fängt dein "Kunde" mit m an und hört mit r auf?

Nein, ist ein anderer Name ;)

Habe jetzt eine Frist gesetzt und dann setze ich den Artikel wieder neu ein.
Geschrieben: 17 Okt 2012 12:15

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

......und lasst solche "Member" am besten gleich sperren für den MP, so etwas häuft sich in letzter Zeit leider auch, "Kaufen" und sich dann einfach nicht mehr melden!
Kann aufgrund von Krankheit, eines Unfalls etc. glaubhaft erklärt werden, das es keine Absicht war, kann durchaus über eine Aufhebung der Sperrung nachgedacht werden!
Geschrieben: 17 Okt 2012 14:28

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
......und lasst solche "Member" am besten gleich sperren für den MP, so etwas häuft sich in letzter Zeit leider auch, "Kaufen" und sich dann einfach nicht mehr melden!
Kann aufgrund von Krankheit, eines Unfalls etc. glaubhaft erklärt werden, das es keine Absicht war, kann durchaus über eine Aufhebung der Sperrung nachgedacht werden!

Das Problem bei ner Sperrung ist, dass es die besagten User dann meist net davon abhält einen neuen Account zu erstellen und dann gehts von vorne los....wär nicht das erste Mal...

Geschrieben: 17 Okt 2012 16:46

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Aber genau das muss doch dann auffallen, wenns derselbe Name und dieselbe Anschrift ist, zumindest als geprüftes Mitglied!
Und mit nicht geprüften gibts bei mir eh keine Deals mehr!
Vielleicht sollte man generell eine Aufnahmegebühr für jede Anmeldung einführen von 5,-€ oder so, die dem Portal zugute kommen, dann wirds sicher nicht mehr so häufig mit den Mehrfach-Accounts!
Geschrieben: 17 Okt 2012 16:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Aber genau das muss doch dann auffallen, wenns derselbe Name und dieselbe Anschrift ist, zumindest als geprüftes Mitglied!
Und mit nicht geprüften gibts bei mir eh keine Deals mehr!
Vielleicht sollte man generell eine Aufnahmegebühr für jede Anmeldung einführen von 5,-€ oder so, die dem Portal zugute kommen, dann wirds sicher nicht mehr so häufig mit den Mehrfach-Accounts!

Haben wir schon drüber nachgedacht.Das würde viele User eher abschrecken.Für 5 Euro gibt es doch schon ne Kiste Oettinger.:confused:
Geschrieben: 17 Okt 2012 17:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wen das abschreckt, der darf sich halt im fall der fälle nicht beschweren!
führt das ganze doch als FIK ein, (freiwillige idenifikations-Kontrolle)
wer will, kann sich da eintragen (und die kosten dafür übermehmen) wem das zu tuer ist, der soll das halt lassen!
muss man sich denn immer über das wohl und wehe anderer, die alle mündig sind/sein sollten, solche gedanken machen?
wer nicht will, der hat schon!
...
T.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 16 Benutzer und 640 Gäste online.