Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2012 12:00

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Hat zufällig schon jemand -Dave_Mir- über eine der Telefonnummern erreichen können. Bei mir ist das Handy immer aus und am Festnetz belegt. Für die Anzeige hatte ich bisher leider noch keine Zeit. Werde ich evtl. aber heute schaffen.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 05 Okt 2012 12:11

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von DDM
Hat zufällig schon jemand -Dave_Mir- über eine der Telefonnummern erreichen können. Bei mir ist das Handy immer aus und am Festnetz belegt. Für die Anzeige hatte ich bisher leider noch keine Zeit. Werde ich evtl. aber heute schaffen.

Also zu der telefonischen Erreichbarkeit kann ich nichts sagen. Aber was erwartest du am Telefon zu erreichen? Du bekommst die selben ausreden wie per Mail.

Mach die Anziege und wenn er dir Geld schuldet (und es sich lohnt) beauftrage ein Inkassobüro oder besorg dir direkt einen Mahnbescheid, der Kerl kann sich nicht ewig hinter der EV verstecken.
Geschrieben: 05 Okt 2012 13:03

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe bloß, dass diese Person es nicht erneut schafft, sich hier anzumelden, zumindest nicht unter besagter Adresse im Harz!!!!
Geschrieben: 05 Okt 2012 17:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da die Postadresse bei der Anmeldung nicht abgefragt wird, ist leider davon auszugehen, dass er wieder auftaucht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Okt 2012 17:34

Gast

Deswegen sollte man zwingend die FSK 18 Registrierung als Grundvorraussetzung für den MP machen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Okt 2012 17:42

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Auch die Registrierung und FSK ist wohl keine Garantie mehr, wie ich erfahren mußte.

Ich hatte Streß mit dem Mitglied *********. Nach diversen Mails und Entschuldigungen habe ich es nochmal mit ihm versucht. Er hat auch prompt überwiesen, jedoch zu wenig. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er den Rest als Amazon-Gutschein zahlt, was er auch gemacht hat. Nachdem ich die Ware versandt habe und ihn gut bewertete, stornierte er den Gutschein.
Geschrieben: 05 Okt 2012 17:45

Gast

Dass das keine Garantie ist sollte jedem klar sein, aber einmal gesperrte User können sich so nicht unter neuem Nick nicht wieder für den MP anmelden.
Geschrieben: 05 Okt 2012 18:26

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Nur zur Info:
Ich hab bzw. wollte bei der Polizei wegen -Dave_Mir- Anzeige erstattet. Hab alles ausgefüllt, aber hatte keinen Ausdruck der Überweisung und vom Markplatz Infos oder so dabei.
Hab den ganzen Mail Verkehr noch zw. ihm und imir. Den werd ich ausdrucken, die Überweisung, das Angebot im Marktplatz und was ich sonst noch so finde und dann geb ich es am Montag ab.

Toll war aber, das der Polizeibeamten mich etwas dümmlich angeschaut hat weil es sich nur um 20€ bei mir handelt. Am liebsten hätte er zu mir gesagt, "komm lass mal, das verschwindet bei uns eh im Papierkorb. Wegen 20 Flocken machen wir da nich rum ..."
hatte ich zumindest das Gefühl. Da bin ich mir schon etwas doof vorgekommen.

Einen anderen Kollegen hat er angesprochen, ob er sich um Internetbetrug nicht kümmert. Der meinte dann, ne, mit sowas hat er nichts am Hut. Er geht in den Laden und kauft es sich wenn er was braucht. Dann gibts keine solchen Probleme ...
Am liebsten wär ich da aufgestanden und wieder gegangen ....

Naja, Fakt ist aber, ich schreib mit drauf, dass es noch weitere Anzeigen gegen die Person geben sollte weil hier mehrere Betrogen wurden. Wäre also schön, wenn ein paar mehr ne Anzeige wirklich aufgeben könnten, falls sie es nicht eh schon getan haben.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 05 Okt 2012 23:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du kannst das auch direkt an die staatsanwaltschaft schicken
dann ersparst du dir den besuch bei der polizei
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Okt 2012 08:42

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also zu der telefonischen Erreichbarkeit kann ich nichts sagen. Aber was erwartest du am Telefon zu erreichen? Du bekommst die selben ausreden wie per Mail.

Mach die Anziege und wenn er dir Geld schuldet (und es sich lohnt) beauftrage ein Inkassobüro oder besorg dir direkt einen Mahnbescheid, der Kerl kann sich nicht ewig hinter der EV verstecken.

Tja..nach 3 Jahren hebt er dann wieder den Finger..welche Rechte haben wir denn als Verkäufer/Gläübiger gegenüber solchen Leuten?? KEINE! Wenn eine EV abgegeben wurde, dann sind wir 3 Jahre machtlos...

ich habe selbst in nem eigenen Fall wegen Filmundo...Betrüger...denn Fall hatte ich ja gepostet...Scarface Humidor Fall....der Typ hat 100 Leute betrogen über mehrere Plattformen....ich habe inzwischen den Vollstreckungstitel vom Amtsgericht...aber der Typ hat eine EV dieses Jahr abgegeben.....NICHTS ZU HOLEN....da sollte es Ausnahmen geben..wenn jemand straffällig wird oder durch Betrügereien Geld jemanden Geld schuldet...dann sollten diese Beträge nicht durch die EV geschützt werden, sondern von der Stütze einpfändbar sein....DANN merkt derjenige vielleicht anhand knurrendem Magen, das es so nicht SO nicht geht....strafrechtlich werden die meisten Fälle doch eh eingestellt.....

zum K......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 528 Gäste online.