Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2012 23:05

Gast

Wenn man im Marktplatz einen Deal mit einem geprüften Mitglied abgeschlossen hat, wie lange sollte man dann warten bis man die Ware bekommt.

Nach der Auktion habe ich eine Email vom Verkäufer erhalten und das Geld überwiesen. Seither ist das Geld auch nicht zurückgekommen. Ist also verbucht worden. Am Sonntag habe ich dem Verkäufer eine Nachricht geschickt die er bis heute nicht gelesen hat.

Soll ich jetzt mal warten oder anderweitig hier interwenieren?
Geschrieben: 02 Okt 2012 23:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

vielleicht ist ja ein zusammenhang mit dem noch nicht gelieferten film und der nicht gelesenen email zu entdecken?
vielleicht ist der VK über den feiertag spontan in einen kurzäurlaub, evtl. krank, hardware probleme mit dem inet etc. pp
ein paar mehr infos über das bereits verstrichene zeitfenster und das bewertungsprofil des VK wäre ggfs. hilfreich
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Okt 2012 11:47

Gast

98% positive Bewertungen. Allein letzten Monat 17 positive Bewertungen. Die Negativbewertung ist bereits über ein Jahr her. In der zwischenzeit hat er 30 oder mehr positive erhalten.

Ausserdem hab ich gesehen dass er gestern um 13.02 Uhr zuletzt online war. Also hat er auch meine Nachricht bekommen.
Aber gelesen hat er sie nicht....
Geschrieben: 03 Okt 2012 11:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von joey_232
98% positive Bewertungen. Allein letzten Monat 17 positive Bewertungen. Die Negativbewertung ist bereits über ein Jahr her. In der zwischenzeit hat er 30 oder mehr positive erhalten.

Ausserdem hab ich gesehen dass er gestern um 13.02 Uhr zuletzt online war. Also hat er auch meine Nachricht bekommen.

Du hast bisher keinerlei konkrete Zeitangaben gemacht. Ausser Sonntag ist in die Richtung noch nichts gekommen.
Es ist immer unschön und ärgerlich wenn jemand nicht antwortet und dann auch noch online ist, aber das kann trotzdem (nachvollziehbare) Gründe haben.

Schildere doch mal ein bisschen detaillierter den Fall, dann können wir dir helfen den Sachverhalt einzuschätzen.
Geschrieben: 03 Okt 2012 11:54

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Man muss eine Nachricht nicht zwingend im Posteingang anklicken, um sie zu lesen.
Wenn man die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, wird der Inhalt der Nachricht bereits im E-Mail-Postfach angezeigt.
Geschrieben: 03 Okt 2012 19:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wann hast du überwiesen, wie lange ist das ganze procedere jetzt schon "am kochen"?
manchmal gibt es für kleine probleme absolut logische und nachvollziehbare gründe!
wie gesagt:
wann gekauft?
wann bezahlt?
wie lange waren die reaktionszeiten sonst?
was für eine versandart wurde gewäht?
hast du deine adresse schon angegeben?

ich selber hab schon duzende ebay auktionen gemacht, ohne ein wort mit dem käufer/verkäufer zu wechseln
die kontodaten sind hinterlegt, ebenso meine adresse, die daten werden automatisch zugeschickt, udn wenn das geld da ist, schick ich die sachen raus
deshalb wäre eine eingrenzung des aktuellen zeitfensters schon interessant
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Okt 2012 13:56

Gast

Hallo, danke für eure Mühen und die Antworten.

Richtig auch ich kommuniziere bei Ebay recht wenig bis garnicht mit dem Käufer. Ich war hier vielleicht etwas aus anderen Foren verwöhnt, da man hier doch mehr über den Deal per PN schreibt.

Der Verkäufer hat sich heute morgen nach 1 Woche gemeldet und den Versand heute morgen bestätigt. Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, dass nicht in jedem Forum die selben Verhaltensweisen gelten.

Somit sollte die Sache erledigt sein.
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:03

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

1 Woche ?! Das ist doch noch OK ... als Privatperson darf man nicht immer sofortigen Versand ewarten - die Leute haben auch noch andere Sachen zu tun.
1 Woche nicht zu reagieren ist natürlich nicht so doll !

Grüße
Christian
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:39

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Doch, habe ich. Ich hab den wehrten Herrn ja via Facebook kontaktiert nach ca. 4Wochen. Dort hat er sich entschuldigt und entweder Rückzahlung oder Lieferung angeboten. Also hat er quasi zugegeben niemals versendet zu haben. Danach wieder natürlich Funkstille.

Wow das ist übel, finde es krass das er auch zugibt nichts versendet zu haben..
solche leute soll man doch bitte gleich bannen!!!

Geschrieben: 05 Okt 2012 09:22

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von prediii
Wow das ist übel, finde es krass das er auch zugibt nichts versendet zu haben..
solche leute soll man doch bitte gleich bannen!!!

Hat er indirekt zugegeben, ja, bewusst ist ihm das aber nicht. Das ist seine Standard-Beruhigungs-Floskel.

Du kannst dir sicher sein das dieser User hier offiziell nicht mehr unterwegs ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 561 Gäste online.