Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2012 19:43

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für die Info!
Geschrieben: 22 Sep 2012 20:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Hallo allerseits!

Ich bin soeben auf diesen Thread gestoßen und habe gar kein Problem damit mich hier nochmal zu outen, dass ich derjenige war, der die Sache mit dem Foto eingestellt hat!

Und javi hat das ganz genau richtig erkannt, ich wollte genau auf diesen Wahnsinn mit dem Avengers-Steel hinweisen, nicht mehr nicht weniger!

Ich habe auch ganz bewusst darauf hingewiesen und nicht irgendwo im Kleingedruckten, dass es sich um ein Foto handelt und da sollte es bei jedem geklingelt haben!

Ich kann nämlich weder Leute, die hier 500% Gewinn machen wollen genauso wenig akzeptieren, wie diejenigen, die völlig illusorische Suchangebote einstellen!

Ich bin schon seit geraumer Zeit auch im Marktplatz unterwegs und habe ausschließlich positive Bewertungen und das nicht wenige!
Ich order auch gern für andere, die bei Online-Shops kein Konto haben und das OHNE irgendeinen Aufschlag, weil ich das hier noch immer als Community sehe!

Ich hiffe, ich konnte das aufklären und wer sich an der Aktion noch stößt, dann tuts mir leid, aber ich hielt das schon fast für angemesssen!!!

Vielen lieben Dank für Deine Aufklärung ;)

Allerdings finde ich es persönlich nicht so schlimm...wenn hier jmd. sein Avengers Steel + Comic für 70€ einstellt, man muss es ja nicht kaufen.
Ich lach halt dann und denk mir meinen Teil...bei solch übertrieben Dingen kann ich nur :rofl::rofl::rofl:
Wir sind doch erwachsene Menschen, die einen Kopf zum denken haben - oder nicht ?!

Ich wurde z.B. auch schon "blöd" angemacht, weil ich eine John Carter Viva Metal Box aus HK für 70 € angeboten habe.
Mich hat es aber inkl. Zoll und Versand 69 € gekostet.
Und ich versende immerhin via DHL-Paket (bis 500€ versichert!) und in einer monströsen Verpackung
(die Leute, die schonmal was von mir bekommen haben, wissen was ich meine ;) ) die auch einiges kostet.

Und was die
Zitat:
...illusorische Suchangebote...
angeht, sehe ich dass halt so:

Jeder gibt an, was er bereit ist auszugeben.
Und für einen Schüler sind 70 € für ein Steel schon ein Haufen Geld, wohingegen ein Wirtschaftsinformatiker, der seine 4000 € / Monat verdient, eben der auszugebende Preis bei 200 € liegt - ALLES RELATIV ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 Sep 2012 20:26

Gast

Ich muss schon sagen, bei diesen hanebüchenen Wünschen (das geht schon mit der Freundesliste los) diesen Users, man schon höchst abenteuerlustig sein muss um auf einen Deal einzugehen.

Bargeld versenden? no way!
Geschrieben: 22 Sep 2012 22:33

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich finde das solche Menschen die meinen hier jemanden abzocken, die Mitglieder es schwer machen die z.B. nicht geprüft sind, es schwerer haben dann :( ich z.B. bin auch nicht Geprüftes Mitglied, aber immer Positive Bewertungen erhalten :thumb:, aber man sollt schon schauen wie lange wer dabei ist als Verkäufer.
Geschrieben: 23 Sep 2012 00:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich verstehe diese problematiken auch nicht
reden wir von filmen, und nicht von lebenswichtigen medikamenten oder sonstigen "notweidigen" dingen
wenn man in manchen monaten sein gesetztes budget halt mal überzogen hat, muss man prioritäten setzen!
aber bargeld zu verschicken?
mit welcher begründung? weil es schneler geht?? wer glaubt denn sowas? eine inlandsüberweisung ist mittlerweile binnen eines tages da

sorry, wo sind wir denn? hat da jemand angst das die ARGE sich die kontoauszüge zeigen lässt und diese zahlungseingänge als nebeneinkünfte anrechnet?
manchmal frage ich mich echt, was hie rmanchmal los ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Sep 2012 03:54

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Gruß
Aykut

Geschrieben: 23 Sep 2012 07:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Der Deal ist vom Januar 2011.:)
Da hat es schon ein Paar Tage gedauert bis die Überweisung gutgeschrieben wurde.
Hätte ich aber auch niemals getan.

Sorry, auch im Januar 2011 war eine Inlandsüberweisung innerhalb eines Tages verbucht. Richtig ist, dass die gesetzliche Neuregelung erst dieses Jahr die Dauer einer Überweisung vorschreibt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 23 Sep 2012 10:22

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von blufreak
_erstauflage_br-disc

Schönen Dank, dass man sich scheinbar in guter Gesellschaft befindet mit dem User.

Bei mir war es ein Schaden von knapp 30€ mit oben zitierten Profil. Allein mit dem Profil hat er (nur die negativen Bewertungen zu Grunde legend) einen Schaden von ca. 130€ bewerkstelligt.

Wenn ich mal wieder in Braunschweig bin, werde ich ihn mal besuchen fahren.
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:35

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lbeer
Schönen Dank, dass man sich scheinbar in guter Gesellschaft befindet mit dem User.

Bei mir war es ein Schaden von knapp 30€ mit oben zitierten Profil. Allein mit dem Profil hat er (nur die negativen Bewertungen zu Grunde legend) einen Schaden von ca. 130€ bewerkstelligt.

Wenn ich mal wieder in Braunschweig bin, werde ich ihn mal besuchen fahren.

Kannst mir gerne deinen Fall per PN schildern. Vielleicht kann man da was machen. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Sep 2012 10:51

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme".

Es geht hier in dem Thread um Betrugsfälle bzw. deren Abläufe und nicht um Mutmaßungen, warum und wieso ich den Deal so abgewickelt habe, wie ich es nun mal getan habe.
Für mich ist der Fall erledigt, zumal ich keinen finanziellen Schaden davongetragen, sondern an Erfahrung gewonnen habe, was es doch für niederträchtige Menschen gibt...
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 93 Benutzer und 1668 Gäste online.