Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2012 16:13

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
438
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
384
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

-
Warum zitiert ihr nicht erstmal sowas hier:

Zitat:
Zitat von atm
Auch wenn das in deinen, auf mich beschränkt wirkenden Geist, nicht reinpassen möchte.

Ist sowas mittlerweile normal hier? Dass wenn man sich bei etwas wichtigem wie dieser Fall hier (152 Euro) beteiligt, auch noch vom Forenmoderator beleidigt wird?

Da verliert von euch Redakteuren keiner ein Wort, oder?!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Dann nenne doch bitte einen konkreten Lösungsansatz. Niemand will das irgendjemand abgezockt wird. Aber man darf auch nicht voreilig Leute in irgendwelche Schubladen stecken. Und du kannst dir sicher sein wenn Leute ordnungsgemäß gemeldet werden und man den Sachverhalt vernünftig vorträgt dann wird da auch was untenrommen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wie der User Heddes gerae schon erwähnt hat, ist der Fall 4 Wochen her!

UND "Franke White" hat sich schon an den Marktplatz-Moderator gewendet, aber es ist nichts passiert...

Der besagte User ist immernoch jeden Tag online ohne zu antworten!

Erstmal für den Marktplatz sperren bis der Fall geklärt ist und dann allgemein ab 4-5 mal nicht zahlen oder nicht verschicken, KOMPLETT sperren!

Zitat:
Zitat von Heddes
Siehe post #127

Zum Beispiel!!!

Zitat:
Zitat von Tsungam
Dieser Satz kein Sinn...

Zu eventuell gelöschten negativen Bewertungen:
Es erfolgen üblicherweise keine einseitigen Löschungen von Bewertungen. Vor einer Änderung oder Löschung werden beide Seiten angehört. Aber der Mod ist auch kein Privatdetektiv und hat erst recht keine Polizeigewalt, daher ist er auf Aussagen der beiden beteiligten Parteien angewiesen. Wenn es dabei zu nicht aufzulösenden Widersprüchen kommt, werden im Zweifelsfall halt die Bewertungen in beide Richtungen entfernt. Denn es doch klar, dass i.d.R. jeder meint, nur er sei ungerecht behandelt worden und die negative Bewertung, die er selbst vergeben hat, hat schon seine Richtigkeit.

P.S.: Es sind auch schon etliche Leute für den Marktplatz gesperrt worden.

In meinem Satz war natürlich 1 Wort zu viel!

Zum Löschen kann ich nur sagen:
Ich habe vor 3 Tagen Dr.Manhattan angeschrieben weil ich gehört habe, dass er für den Marktplatz zuständig wäre und ohne etwas anzuhören hat er mir geantwortet, dass Bewertungen NICHT mehr geändert werden!

Aber wenn du den Satz mal richtig verstehst, weißt du hoffentlich was ich meine!

Da ja Dr.Manhattan gesagt hat, dass nichts mehr geändert wird, kann ein Verkäufer machen was er will, er wartet danach auf die negative Bewertung und bewertet dann auch negativ! Fertig!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:14

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von betman031184
Und du bist Forenmoderator... :D

Vielen Dank für deine Beleidigung!

Aber Hey, kannst doch gleich eh alles löschen :thumb:

...

Das beweist die Richtigkeit meiner Aussage.
Du lernst in Deinem Leben noch den Unterschied zwischen Beleidigung, Verleumdung und dem Äußern persönlicher Meinungen. :rofl:
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:22

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
438
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
384
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Das beweist die Richtigkeit meiner Aussage.
Du lernst in Deinem Leben noch den Unterschied zwischen Beleidigung, Verleumdung und dem Äußern persönlicher Meinungen. :rofl:

Aber was ich schon gelernt habe, ist:

Dass ich mit Leuten wie dir, die so beleidigend rüberkommen, nichts zu tun haben möchte!

Die Bemerkung war einfach nur arm... Traurig für einen Forenmoderator!
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:23

MauriceHB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 2
seit 18.07.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de führt E-POSTIDENT Verifizierung für FSK 18-Bereich ein
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

@betman031184
Du hast so was von recht:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:25

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Heddes
Du hast ja Recht, dass es nicht ausarten sollte. Jedoch war das ein normaler Post über einen User mit dem ein Handel nicht funktionierte. Genannt wurde nur das Pseudonym, was demjenigen nicht sein Leben verbaut, als wenn sein Name mit Adresse hier aufgeführt würden. Wenn man hier nicht über Problemfälle mit dem Nennen des Nicknames reden darf ist dieser Thread tatsächlich unnötig.

Das ist zu kurz gedacht. Der Nickname lässt sich ändern.
Entweder über die Bitte bei einem Admin, oder eine Neuanmeldung, im
von mir verlinkten Beitrag wird eine Identifizierung, auch bei anderem Nickname möglich,
ohne das die Person an den Pranger gestellt wird.

Zitat:
Zitat von Heddes
Man kann hier doch schlechte Erfahrungen posten, um andere zu warnen. Der Betroffene kann es ja auch hier erklären.

Ich glaube die Erklärungsversuche des "Beschuldigten" und des Mobs, der dann jedes Wort 3x umdreht,
möchte ich persönlich nicht betreuen müssen.
Wäre imho mehr eine Schlammschlacht nach wenigen Seiten.

Zitat:
Zitat von Heddes
Darüberhinaus ging es hier ja wohl um einen Vorgang der mehrere Wochen zurückliegt. Wenn jemand sich über eine Woche Lieferverzug beschwert oder sich in der Wortwahl vergreift, könnt ihr das ja löschen. Ausserdem ist eine Unschuldsvermutung sicher richtig. Wenn jedoch einer Kohle kassiert, nichts verschickt, nicht antwortet, hier aber ständig online ist, ist diese Unschuldsvermutung sehr sehr wohlwollend ausgelegt.

Der Grund für ein nicht Anworten kann diverse Gründe haben. Natürlich den von Dir vermuteten Betrug,
es kann aber auch Unhöflichkeit sein, Angst selbst abgezockt zu werden...
Es mag Dir weitläufig gefasst vorkommen, aber so ist das nun mal im Zweifelsfall.
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:26

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn es ein Problem ist, hier Nicks von mehrfach aufgefallenenen Usern, die wochenlang nicht antworten aber immer online sind, wegen der Unschuldsvermutung zu nennen, dann nennt den thread entweder "Probleme im MP" oder hinterlegt einfach einen Link zur Beschwerdestelle. Ich betätige mich gar nicht auf irgendwelchen MPs, fände es aber für die hier agierenden User hilfreich sich darüber auszutauschen so lange es im Rahmen bleibt. Den Rahmen legt ihr fest. Beleidigungen oder zu schnelle Posts gehören hier nicht her. Wenn jemand so ein Problem hat, kann er sich doch an den Mod wenden, der ihn auch anschreibt. Antwortet er innerhalb eines angemessenen Zeitraums trotzdem nicht, obwohl er online ist, bekommt der User vom Mod die Freigabe hier offen über sein Problem zu sprechen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:32

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von betman031184
Aber was ich schon gelernt habe, ist:

Dass ich mit Leuten wie dir, die so beleidigend rüberkommen, nichts zu tun haben möchte!

Die Bemerkung war einfach nur arm... Traurig für einen Forenmoderator!

Erst war es eine Beleidigung, dann kam es beleidigend rüber und am Ende war die Aussage
nur noch arm ... vielleicht ist sie in 10 Beiträgen wahr ?

PS:

Mit der Einschränkung "für einen Forenmoderator" implizierst du, dass bei jedem Anderen
der Kommentar in Ordnung gewesen wäre. :rofl:
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aua...hier geht´s ab ;)
schon witzig wie die juristischen details auf den eigenen standpunkt ausgelegt werden
1. wer sagt, das die aussage des einen users richtig und wahr, und die des anderen users unrichtig und somit falsch ist?

2. schon seltsam, das ausgerechnet ein user (mauriceHB) der es zufällig ablehnt, sich für den FSK bereich freischalten zu lassen und damit jede art der ident-legitimation umgeht, hier so "pro sperren" ist

denn:
wenn jeder user namentlich bekannt und nachweislich registriert wäre, und geschäfte in der hier im besprochenen grössenordnung nur auf basis des versicherten paketes stattfänden, dann gäbe es viel weniger diskussionsbedarf!
denn dann gäbe es entweder eine tracking nummer, oder der verkäufer müsste mit dem vorwurf des betrugs leben, ...ebenso wie der käufer, da es ja ebenso gut sein könnte, das dieser den nachweislosen empfang einfach verschwiegen hat!
logisch, oder?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Aug 2012 16:36

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
438
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
384
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Erst war es eine Beleidigung, dann kam es beleidigend rüber und am Ende war die Aussage
nur noch arm ... vielleicht ist sie in 10 Beiträgen wahr ?

PS:

Mit der Einschränkung "für einen Forenmoderator" implizierst du, dass bei jedem Anderen
der Kommentar in Ordnung gewesen wäre. :rofl:

Langsam sollteste auf dieses Thema nicht mehr antworten, denn bald wirds lächerlich was du schreibst :D

Es war ein Beleidung, ganz einfach!
Danach habe ich gesagt, dass es beleidigend rüberkam, WAS FÜR MICH EXAKT DAS GLEICHE IST, nur anders formuliert...

Und mit dem "Forenmoderator" betone ich, weil diese ja immer "für Ordnung im Forum" sorgen und dass es darum noch mehr ein Unding ist!

Aber verhalte dich ruhig weiter so :thumb:

P.S. Kann eine beleidigende Beleidigung nicht arm sein?!?!
Geschrieben: 25 Aug 2012 16:39

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Heddes
Wenn es ein Problem ist, hier Nicks von mehrfach aufgefallenenen Usern, die wochenlang nicht antworten aber immer online sind, wegen der Unschuldsvermutung zu nennen, dann nennt den thread entweder "Probleme im MP" oder hinterlegt einfach einen Link zur Beschwerdestelle.

Klares Nein.
Probleme sind nicht definierbar, das geht los mit kaputten Ecken, Schrammen, nicht OVP weil Schrumpffolie.
Die Betreiber stellen nur den Marktplatz als Ort, wir können keinen Support für jede verunglückte
Transaktion stellen.

Ein Vorgehen, was zu tun ist, steht auf der ersten Seite dieses Themas.
Wer diesen Weg nicht gehen möchte okay, berechtigt aber nicht dazu einen Weg auf dieser
Plattform zu betreiben, der ihm bequemer erscheint.

Zitat:
Zitat von Heddes
...Wenn jemand so ein Problem hat, kann er sich doch an den Mod wenden, der ihn auch anschreibt. Antwortet er innerhalb eines angemessenen Zeitraums trotzdem nicht, obwohl er online ist, bekommt der User vom Mod die Freigabe hier offen über sein Problem zu sprechen.

Der fett markierte Teil beschreibt das Standardvorgehen, aber eine Freigabe das Ganze öffentlich machen zu dürfen, können wir gar nicht erteilen, da wir uns selbst bzw. der Betreiber (wir als Gehilfen), sich der Verleumdung
strafbar machen würden.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 14 Benutzer und 483 Gäste online.