Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2014 18:07

gelöscht

Ich glaube momentan wird gar nicht geholfen. Hatte vor 8 Tagen (!!!) per Kontaktformular um Hilfe gebeten weil ich von einem User belästigt wurde und es leider auch nach Jahren keine Ignore-List gibt. Bisher keinerlei Reaktion vom Support aber zum Glück hat der User nach ein paar Tagen endlich aufgehört mich ständig anzuschreiben.
Geschrieben: 17 Nov 2014 18:16

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von javi
Wer ist denn jetzt so richtig verantwortlich hier für Userbeschwerden ? Habe mich nun schon mehrmals über User und ihre Art des Umgangs im Marktplatz beschwert, allerdings anscheinend leider immer bei den falschen Leuten....
Es handelt sich dabei um einen bekannten User, mit dem relativ viele ihre Problem hatten. Er ist immer wieder online, reagiert aber überhaupt nicht auf meine emails - LEIDER :(

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich glaube momentan wird gar nicht geholfen. Hatte vor 8 Tagen (!!!) per Kontaktformular um Hilfe gebeten weil ich von einem User belästigt wurde und es leider auch nach Jahren keine Ignore-List gibt. Bisher keinerlei Reaktion vom Support aber zum Glück hat der User nach ein paar Tagen endlich aufgehört mich ständig anzuschreiben.
Ich hoffe, ihr redet nicht übereinander...:cool:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 Nov 2014 22:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nein...zumindest nicht von meiner Seite :rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 Nov 2014 05:45

gelöscht

dito :rofl:
Geschrieben: 18 Nov 2014 08:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es wird sich schon gekümmert, nur funktioniert das nicht alles so schnell.Ich reiche das weiter, gleichzeitig möchte ich euch bitten noch mal das Kontaktformular zu nutzen.
Geschrieben: 17 Jan 2015 21:41

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe zz auch ein Problem mit einem User bzw. Einem Kauf wo ich meine Ware auch nach 1 Monat warten immernoch nicht bekommen habe. Hab ein Ticket auf yoomox geschrieben aber bisher ist noch nichts geschehen. ..
Bitte um Hilfe
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 17 Jan 2015 23:24

Gast

Hallo
Wie siehts mit PN Kontakt aus? was sagt die betreffende Person?
Gerne auch via PN

Lg
Geschrieben: 20 Jan 2015 14:26

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja nach sehr langem Warten meldete sich die betroffene Person, aber via Pms konnte keine Einigung erzielt werden. Ein Mod von yoomox schrieb mir er setzt sich mit dem Kollegen in Verbindung und sagt mir dann Bescheid. Das ist der Stand seit dem 17.1.15.
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 24 Apr 2015 12:00

xlf22884

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.11.2012
display.png
Sony KDL-37S4000
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png

Hallo,

ich habe gerade ein ähnliches Problem beim Kauf einer BD im Marktplatz. Ich habe vor 2 Wochen das Geld überwiesen und die BD bis heute nicht erhalten. Der Verkäufer scheint jedoch kooperativ und antwortet auf meine Anfragen. Er behauptet, die BD nach Erhalt des Geldes per Standardbrief verschickt zu haben und geht nun davon aus, dass diese auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ich hatte ihn gebeten, mir mein Geld zurück zu erstatten, was er jedoch ablehnt. Er wies mich darauf hin, dass ich als Käufer das Risiko bei einem Verlust auf dem Postweg zu tragen habe.

So weit so gut.

Meine Frage ist nun ganz allgemein, ob ich (bzw. der Verkäufer) eine Möglichkeit habe, sicherzustellen, dass der Brief auch tatsächlich an die Post übergeben wurde und somit kein Betrug vorliegt.
Ebenso finde ich es fragwürdig, mich auf mein Risiko bei Verlust der Sendung hinzuweisen, ohne dass ich zuvor überhaupt über die Versandart informiert gewesen bin. Der Verkäufer hat die BD im Marktplatz versandkostenfrei zum Verkauf angeboten, ohne in der Beschreibung darauf hinzuweisen, dass diese nicht versichert versandt wird.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Über Hinweise wäre ich dankbar, um in Zukunft das Risiko besser abschätzen zu können.

Eine Anfrage an den Support von yoomox habe ich bereits verfasst und warte nun auf deren Antwort.

Gruß xlf22884.
Geschrieben: 24 Apr 2015 12:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist immer eine heikle Sache: Es empfiehlt sich immer, vorab noch einmal explizit nachzufragen, wie genau versendet wird. Auch wenn zu 98% immer alles gut geht, besteht halt doch bei einem normalen unversicherten Versand das Risiko, die Sendung irgendwo zu verlieren. Einen Wirklichen Nachweis gibt es in diesem Falle wohl nicht.

Man sollte sich daher im klaren sein, bis zu welchen Betrag man einen Verlust verschmerzen kann. Ansonsten bleibt halt nur der sichere, aber auch kostspieligere Weg des versicherten Versandes.

Hoffe für dich, dass es sich noch zum positiven klären wird.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 99 Benutzer und 694 Gäste online.