Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2014 16:05

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von chilipepper
Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal nichts geliefert bekommen, obwohl geprüft und über 400 Bewertungen.
Ich werde in Zukunft den Marktplatz wohl auch lieber meiden.

Der Film kann auch einfach bei der Post verschütt gegangen sein - vor allem ist's nicht nachprüfbar, solltest du nur Groß-/Maxibrief und kein z.B. Einschreiben erhalten.
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:18

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Der Film kann auch einfach bei der Post verschütt gegangen sein - vor allem ist's nicht nachprüfbar, solltest du nur Groß-/Maxibrief und kein z.B. Einschreiben erhalten.

Weißt Du, wie gering diese Variante einzuschätzen ist?
Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, dass von einem einzigen User dieses Phänomen 2 x auftritt?
Das tendiert so ziemlich gegen "Null"!
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Gut dann lasse ich es ab jetzt sein und verbuche die bisherigen Erfolge als Glückstreffer.

Es geht nicht darum falsche Erwartungen zu erwecken sondern "nicht direkt die Flinte ins Korn zu werfen".
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:28

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Weißt Du, wie gering diese Variante einzuschätzen ist?
Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, dass von einem einzigen User dieses Phänomen 2 x auftritt?
Das tendiert so ziemlich gegen "Null"!

Zum Thema Wahrscheinlichkeit fällt mir ein (hat aber nichts mit dem Marktplatz zu tun),
wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Sendungen von unterschiedlichen Lieferanten (1x aus D, 1x aus CH) am selben Tag geliefert werden sollten und nicht angekommen sind?
Möchte ja keinem Postbediensteten etwas unterstellen, aber normale Briefsendungen "verschwinden" offensichtlich sehr leicht...
:confused::rolleyes:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nachfragen beim verkäufer. vllt hat ers vergessen abzusenden. passiert !

beim postboten nachfragen, von mir lagen schon öfters pakete tagelang "vergessen" im postwagen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:47

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
dass zwei Sendungen von unterschiedlichen Lieferanten (1x aus D, 1x aus CH) am selben Tag geliefert werden sollten und nicht angekommen sind?.....aber normale Briefsendungen "verschwinden" offensichtlich sehr leicht...
Was für ein Widerspruch und Unsinn zugleich... :o
Geschrieben: 03 Juni 2014 16:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
Zum Thema Wahrscheinlichkeit fällt mir ein (hat aber nichts mit dem Marktplatz zu tun),
wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Sendungen von unterschiedlichen Lieferanten (1x aus D, 1x aus CH) am selben Tag geliefert werden sollten und nicht angekommen sind?
Möchte ja keinem Postbediensteten etwas unterstellen, aber normale Briefsendungen "verschwinden" offensichtlich sehr leicht...
nun, vielleicht gab es einen Zustellabbruch, und ganze Straßen oder ganze Gebiete konnten dadurch nicht zugestellt werden.
Auto z.B. kaputt, oder plötzliche Erkrankung des Zustellers
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2014 17:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von ohm-1

Es muss aber nicht mal das "Verschwinden" durch den Postboten sein. Ich habe in meiner "Karriere" bei Ebay in den letzten Jahren etwa 10 Mal das Problem gehabt, dass nichts ankam. Nachweislich lag 5 Mal die Schuld beim Versender (falsche Adresse auf Paket oder gar nicht abgeschickt). Die anderen Male war die Post Schuld. 1 Mal sind die mit ner Walze über ne seltene Auflage von Mulan gefahren. Bei meiner Spiderman-DVD-Box sind die auch irgendwie raufgefahren mit irgendwas und nen Paket aus Korea wurde einfach mal zurückgesandt, weil die im Zentrallager der Post nicht richtig lesen konnten (und das nachdem der Zoll die Versendung nach Postverzollung zu mir in Auftrag gegeben hat).

Ich gebe aber zu, dass wir auf Arbeit auch mal nen Pin-Boten hatten, der die Post einfach in die nächste Mülltonne geworfen hat. Das fiel zum Glück schon nach knapp einer Woche auf.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Juni 2014 18:46

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von elDiantre

Der Verkäufer ist jetzt seit über zwei Wochen nicht mehr online gewesen, ein anderer User der am selben Tag (30.4) einen Film von ihm gekauft hat, hat die Blu Ray auch nicht bekommen.
Geschrieben: 03 Juni 2014 19:25

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von chilipepper
Der Verkäufer ist jetzt seit über zwei Wochen nicht mehr online gewesen, ein anderer User der am selben Tag (30.4) einen Film von ihm gekauft hat, hat die Blu Ray auch nicht bekommen.

Vielleicht ist der Verkäufer zugleich der Paketfahrer :rofl:
*ironie off*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 90 Benutzer und 2042 Gäste online.