Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2013 15:04

paarhufer71

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tach,

auch ich habe am gleichen Tag, beim gleichen (Neu)-Mitglied gekauft wie WeserMatze.
Und wie er und die anderen habe auch ich nichts erhalten. 70€ für die Friendsbox umsonst rausgeschmissen...Anfangs dachte ich noch, ok, hast halt auch mal Pech gehabt mit der DHL. Aber bei inzwischen 4 Betroffenen äussere ich ganz klar den Betrugsverdacht. SO einen Zufall gibt´s nicht.
Ich bin grundsätzlich ein skeptischer Mensch, aber ich fand den Preis jetzt nicht utopisch günstig (war schon mal für 70€ angeboten). Und ich bin auch jemand der neuen Leuten hier ´ne Chance gibt auf MP, so wie es bei mir als Neumitglied auch war.
Solche Typen machen die guten HP´s wie hier kaputt und wenn erstmal das Misstrauen regiert, kannste die community vergessen.
Morgen früh ruf ich meine Bank an und werde versuchen meine Kohle rückbuchen zu lassen. Und wenn das nicht geht und die anderen 3 User mitziehen, erstatte ich ANzeige wegen Betrug.
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:06

Freeman12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo...
hab gesehen, das es hier auch um mich geht ;) Ich bin der der die Mediabooks für 15 € angeboten hat. Wie ich den Käufern auch schon geschrieben habe, bin ich sehr erstaunt und verwundert was hier los ist. Ich Verkaufe ab und an mal Filme auch in anderen Foren und noch nie gab es Probleme, weder als Verkäufer noch als Käufer. Ich verstehe es wen man als Neuling erstmal skeptisch beäugt wird, aber nicht jeder ist sofort ein Betrüger (ja die Preise für die MB´s sind günstig, aber auch das heißt doch noch nix..hätte ich natürlich gewusst, das ihr gerne mehr bezahlen wollt, hätte ich die Preise auch höher angesetzt :p ) Freue mich also wenn dann jeder seine Filme bekommen hat und ich dann hoffentlich nicht mehr an den Pranger gestellt werde ;). Das musste ich einfach mal loswerden. :)
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:13

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Freeman12
hätte ich natürlich gewusst, das ihr gerne mehr bezahlen wollt, hätte ich die Preise auch höher angesetzt :p

der is saugut :p;):thumb:

Grüße
Christian
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:31

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Freeman12
(ja die Preise für die MB´s sind günstig, aber auch das heißt doch noch nix..hätte ich natürlich gewusst, das ihr gerne mehr bezahlen wollt, hätte ich die Preise auch höher angesetzt :p )

Tja, zu spät. :rofl:
An alle: Ich war der, der gestern Bedenken gegenüber Michael und seinen Preisen geäußert hatte. Muss ich bisher alles zurücknehmen, selten so einen angenehmen Verkaufspartner gehabt.

Ich bin zwar vor zwei Monaten fast auch wegen DM auf die Schnauze gefallen und bin jetzt mehr als vorsichtig, aber man muss Neuusern auch irgendwie eine Chance geben sich zu profilieren. Da hat Michael ganz recht.

Trotzdem: Immer Augen offen halten. Und wenn man mal längeren Schreibkontakt mit dem Verkäufer hat weiß man zu 95 % auch, dass derjenige zuverlässig zu sein scheint. Ich weiß noch damals beim DM... Da kam ne Annahme vom MP-Angebot, Bankdaten hingeklatscht, das war´s. Ende der Geschichte ist bekannt.

Michael dagegen hat sich bemüht, sofort alle "Missverständnisse" und Zweifel aus der Welt zu räumen, das gefällt mir einfach tausend Mal besser. Und dann schmeiße ich meinen Vorsatz, einem 0-Bewertungsuser nicht zu trauen und auch nichts da zu kaufen auch gerne mal über den Haufen. :cool:

Dickes Sorry wegen meiner Bedenken. Obwohl - noch hab ich die Ware ja nicht... :D ;)
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:32

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von WeserMatze
Hallo liebe Mituser,

habe auch ein Problem und zwar habe ich hier ein User der sich am 07.07.2013 angemeldet hat und auch diverse Sachen verkauft hat dachte mir ok neuer User Daten schon mehr ausgefüllt als bei anderen Prüfung vielleicht dann später. Toller Preis Warum nicht! Habe die Star Wars Complete Edition bei Ihm für 35,00 Euro inkl. Versand gekauft und auch gleich online überwiesen.

Mittwochs den 10.07.2013 hat er sich gemeldet und mir geschrieben das er es nicht mehr geschafft hat die Box zuversenden. Donnerstag den 11.07.2013 hat er mir geschrieben das die Box auf dem Weg zu mir wäre aber bis heute ist keine Box bei mir angekommen. Er schrieb immer kommt bestimmt morgen an 3 Tagen hintereinander dann wurde ich etwas säuerlicher in der abgelaufenen Woche und da schrieb er mir ich solle noch bis jetzigen Samstag den 20.07.2013 abwarten wenn nichts ankommen würde dann wolle er mir das Geld zurücküberweisen und sich nicht als Betrüger hinstellen lassen habe ihm aber nicht geschrieben das er einer wäre! Er laß es so raus :confused:

Angeblich hat er das als Päckchen versendet für 4,50 Euro :eek:

Quittung hätte der User!

Habe ihm nachdem gestern DHL bei mir vorbei war geschrieben das die Box nicht da ist.Gestrigen Abend schrieb er mir um 20:08 Uhr ich solle ihm meine Kontodaten geben aber er könne erst am Freitag überweisen früher könnte er es nicht und es würde ihm Leid tun das er erst am kommenden Freitag überweisen könne!

Was soll man davon halten? Habe jetzt schon rausgekriegt das er nicht sehr weit weg von mir wohnt und habe mich schon mit seiner Bank in Verbindung gesetzt!

Es müßte hier noch ein User geben der was am gleichen Tag bei dem User gekauft hat und zwar die Stirb Langsam 1-5 Box exclusiv bei Amazon Preis war wenn ich mich nicht irre 48,00 Euro auf jeden Fall unter 50,00 Euro!

Darf man den Mitgliedsnamen hier posten oder nicht? Was haltet Ihr davon? Mittlerweile komme ich mir schon ein wenig veräppelt vor!

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber bei 35€ INKL Versand für die SW Box die noch bei 89,99€ Neupreis steht, sollte man sich doch denken können, das dieses Angebot ZU gut sein muss, um wahr zu sein...

Ich selber (verkaufe aber nicht hier im Forum) versende auch nur mit DHL und Sendungsnummer, welche dann sofort zum Käufer geht, auch als Absicherung
und Nachweis für mich, das alles zugestellt worden ist...

Hilft Dir natürlich nicht weiter, und ich hoffe es gut für Dich aus, aber bei manchen Sachen die zu gut klingen um wahr zu sein, sind sie es meistens leider auch!
Geschrieben: 21 Juli 2013 19:28

Freeman12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Dickes Sorry wegen meiner Bedenken

Kein Thema..ich kann das ja auch alles verstehen...aber freut mich, dass wir das klären konnten :thumb::D Auf gute Zusammenarbeit :rofl:
Geschrieben: 21 Juli 2013 21:12

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Seht ihr! Geht doch! :thumb:

Und ich habe bei meinem "Testkauf" auch noch einen Schnapper gemacht, Hoffe der Film ist auch gut. :p
Geschrieben: 21 Juli 2013 21:38

Freeman12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Hoffe der Film ist auch gut. :p

Film wird dir bestimmt gefallen...:)

Falls er dir doch nicht gefällt, Verkaufst du Ihn für 20 € weiter :p:D
Geschrieben: 23 Juli 2013 16:56

ThE_FreeZ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.07.2013

Hallo
Ich habe im Internet fotum gelese, dass Sie die Adresse von DM haben! Ich würde mich freuen wenn sie mir diese zuschicken könnten damit auch ich mehr zur Person bei der Polizei angeben kann.

MfG
Florian M.
Geschrieben: 23 Juli 2013 18:08

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Seht ihr! Geht doch! :thumb:

Und ich habe bei meinem "Testkauf" auch noch einen Schnapper gemacht, Hoffe der Film ist auch gut. :p

Warst du das, der mir Midnight Meat Train weggeschnappt hat, du Sack?:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 115 Benutzer und 631 Gäste online.