Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2013 02:50

WeserMatze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Mituser,

habe auch ein Problem und zwar habe ich hier ein User der sich am 07.07.2013 angemeldet hat und auch diverse Sachen verkauft hat dachte mir ok neuer User Daten schon mehr ausgefüllt als bei anderen Prüfung vielleicht dann später. Toller Preis Warum nicht! Habe die Star Wars Complete Edition bei Ihm für 35,00 Euro inkl. Versand gekauft und auch gleich online überwiesen.

Mittwochs den 10.07.2013 hat er sich gemeldet und mir geschrieben das er es nicht mehr geschafft hat die Box zuversenden. Donnerstag den 11.07.2013 hat er mir geschrieben das die Box auf dem Weg zu mir wäre aber bis heute ist keine Box bei mir angekommen. Er schrieb immer kommt bestimmt morgen an 3 Tagen hintereinander dann wurde ich etwas säuerlicher in der abgelaufenen Woche und da schrieb er mir ich solle noch bis jetzigen Samstag den 20.07.2013 abwarten wenn nichts ankommen würde dann wolle er mir das Geld zurücküberweisen und sich nicht als Betrüger hinstellen lassen habe ihm aber nicht geschrieben das er einer wäre! Er laß es so raus :confused:

Angeblich hat er das als Päckchen versendet für 4,50 Euro :eek:

Quittung hätte der User!

Habe ihm nachdem gestern DHL bei mir vorbei war geschrieben das die Box nicht da ist.Gestrigen Abend schrieb er mir um 20:08 Uhr ich solle ihm meine Kontodaten geben aber er könne erst am Freitag überweisen früher könnte er es nicht und es würde ihm Leid tun das er erst am kommenden Freitag überweisen könne!

Was soll man davon halten? Habe jetzt schon rausgekriegt das er nicht sehr weit weg von mir wohnt und habe mich schon mit seiner Bank in Verbindung gesetzt!

Es müßte hier noch ein User geben der was am gleichen Tag bei dem User gekauft hat und zwar die Stirb Langsam 1-5 Box exclusiv bei Amazon Preis war wenn ich mich nicht irre 48,00 Euro auf jeden Fall unter 50,00 Euro!

Darf man den Mitgliedsnamen hier posten oder nicht? Was haltet Ihr davon? Mittlerweile komme ich mir schon ein wenig veräppelt vor!
Geschrieben: 21 Juli 2013 03:39

Tyler D

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 346
Clubposts: 81
seit 20.12.2009
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
991
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.
Erhielt 377 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von WeserMatze
Hallo liebe Mituser,

habe auch ein Problem und zwar habe ich hier ein User der sich am 07.07.2013 angemeldet hat und auch diverse Sachen verkauft hat dachte mir ok neuer User Daten schon mehr ausgefüllt als bei anderen Prüfung vielleicht dann später. Toller Preis Warum nicht! Habe die Star Wars Complete Edition bei Ihm für 35,00 Euro inkl. Versand gekauft und auch gleich online überwiesen.

Mittwochs den 10.07.2013 hat er sich gemeldet und mir geschrieben das er es nicht mehr geschafft hat die Box zuversenden. Donnerstag den 11.07.2013 hat er mir geschrieben das die Box auf dem Weg zu mir wäre aber bis heute ist keine Box bei mir angekommen. Er schrieb immer kommt bestimmt morgen an 3 Tagen hintereinander dann wurde ich etwas säuerlicher in der abgelaufenen Woche und da schrieb er mir ich solle noch bis jetzigen Samstag den 20.07.2013 abwarten wenn nichts ankommen würde dann wolle er mir das Geld zurücküberweisen und sich nicht als Betrüger hinstellen lassen habe ihm aber nicht geschrieben das er einer wäre! Er laß es so raus :confused:

Angeblich hat er das als Päckchen versendet für 4,50 Euro :eek:

Quittung hätte der User!

Habe ihm nachdem gestern DHL bei mir vorbei war geschrieben das die Box nicht da ist.Gestrigen Abend schrieb er mir um 20:08 Uhr ich solle ihm meine Kontodaten geben aber er könne erst am Freitag überweisen früher könnte er es nicht und es würde ihm Leid tun das er erst am kommenden Freitag überweisen könne!

Was soll man davon halten? Habe jetzt schon rausgekriegt das er nicht sehr weit weg von mir wohnt und habe mich schon mit seiner Bank in Verbindung gesetzt!

Es müßte hier noch ein User geben der was am gleichen Tag bei dem User gekauft hat und zwar die Stirb Langsam 1-5 Box exclusiv bei Amazon Preis war wenn ich mich nicht irre 48,00 Euro auf jeden Fall unter 50,00 Euro!

Darf man den Mitgliedsnamen hier posten oder nicht? Was haltet Ihr davon? Mittlerweile komme ich mir schon ein wenig veräppelt vor!

Da ich auch bei dem User "Zimmer 1408 Steelbook für 45€ gekauft habe und er mir die gleiche Geschicht aufgetischt hat gehe ich mal stark von einem Betrugsfall aus.
Ich gebe ihm jetzt noch 10 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen.

Geschrieben: 21 Juli 2013 04:15

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeserMatze
Habe die Star Wars Complete Edition bei Ihm für 35,00 Euro inkl. Versand gekauft und auch gleich online überwiesen.

Puuuh, versteh mich nicht falsch., Aber wenn jemand der noch keine einzige Bewertung im MP hat einen Artikel verkauft, der unter der Hälfte des nächst besten gebrauchten Angebotes liegt. Und dieser User auch noch nicht einmal seit 14 Tagen hier angemeldet ist. Dann darf man sich m.M.n. auch nicht beschweren, wenn man übern Tisch gezogen wird. Nen bissel selber nachdenken im Vorhinein darf schon erlaubt sein. Natürlich ist das absolute schei.. was da abgezogen wird, das will ich garnicht schön reden. Aber wenn man mal mit nen bissel Sachverstand an die Sache ran geht, kann man sich ne menge Stress ersparen... Hoffe aber dass ihr/du euer Geld wieder bekommt!

Geschrieben: 21 Juli 2013 07:26

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also so langsam wird das hier zum Pranger.
Was ich nicht gut finde.

Nur weil jemand so ziemlich das Gleiche schreibt, ist er noch lange kein Betrüger. Hier ist eher die Frage bei solchen Werten, ihr habt es versichert gemacht oder nicht?
Wenn nicht, tja wird sicher eine gute Erfahrung.

Da versendet jemand und wundert sich wieso die Sache nach 3 Wochen vom Empfänger nochmals angemahnt werden.
Komuniziert aber so gut wie gar nicht von seiner Seite.
Da krieg ich persönlich Plague.

Man ist dem Verkäufer nicht mal eine Versandnachricht wert.
Was soll davon halten?
Dann erhält man, trotz das der andere nichts erhalten hat, positive Bewertungen, aber anstatt das gut zu finde bleibt nur wieso hat er sich erst nach 3 Wochen gemeldet?!

Weil er nicht so wie einige nach 2 Tagen schon das zetern anfängt?
Weil einige denken das man Amazon ist.....

Da muss man sich doch an den Kopf packen.

Seid mal ehrlich zu Euch selbst, und legt bei Werten die ihr nicht so abtut die 4,90€ drauf.

Ansonsten muss ich icetee Recht geben, manche Sachen muss man schonmal selbst checken.

Nur damit es auch jeder versteht, ich finde Betrug nicht lustig.
Und sowas muss geahndet werden, aber für eine Bewertung dessen ist hier keiner und ich betone keiner berechtigt.

Ihr tanzt für mich auf des Messers Schneide, ohne zu wissen wie es rechtlich aussieht.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 08:36

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Was ich mich ja im Bezug auf die Star Wars Box frage: Wieso bezahlt man 4,50 € für ein Päckchen, wenn es für 4,90 € als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung zu haben wäre?
Geschrieben: 21 Juli 2013 08:40

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Was ich mich ja im Bezug auf die Star Wars Box frage: Wieso bezahlt man 4,50 € für ein Päckchen, wenn es für 4,90 € als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung zu haben wäre?

Richtig 4,90 € bis 2 KG oder Hermes Paket für 4,50 €.

Aber da er seine Story schon 2 Leuten aufgetischt hat, ist es schon sehr seltsam...will 2 x Geld zurück überweisen, weil Päckchen nicht ankam...sehr verwunderlich...mal abwarten...

Ich weiß man muss mit Verdächtigungen sehr vorsichtig sein..siehe zuletzt den neuen hier......da ham mer auch erst geschrien, weil er viele Angebote nach Anmeldung eingestellt hatte und was war...alles suppi! ;)

Geschrieben: 21 Juli 2013 09:07

WeserMatze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So mittlerweile habe ich sogar schon einen 3 User der nichts bekam bisher! Dieser ist leider im Moment im Urlaub und kann nicht so richtig agieren!

Achja wollte ja auch versichert versenden! Soviel dazu warum nicht versichert!

Auch Neumitglieder müssen eine Chance bekommen wenn es niemand ausprobiert dann weiß man niemals was sich so hinter den Namen versteckt! Und der Marktplatz wird ein Firedhof und damitist keinem hier geholfen! Wir haben alle ganz kleine Brötchen gebacken bis wir Bewertungen hatten!

Richtig oder Falsch? Sonst bräuchte man auch hier keinen Marktplatz und man bräuchte sich seine Sammlung nicht vergrößern wenn man ein paar Filme möchte!
Geschrieben: 21 Juli 2013 09:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Hallo zusammen!

Versteht mich bitte nicht falsch, aber es geht absolut nicht das hier Namen genannt oder Profile verlinkt werden. Wenn euch ein User auffällt, dann meldet diesen bitte einem Moderator, so wie es "Resident Bill" gemacht hat. Es kann nur nicht sein das hier eine riesige Welle losgetreten wird, nur weil ein "frischer" User ein paar Sachen verkaufen möchte und dafür nicht irgendwelche Sammlerpreise verlangt.

Ich habe in der letzten Zeit bei gemeldeten Usern immer sofort Testkäufe getätigt um deren Identität und das verhalten zu prüfen. Aber wie wir es schon so oft besprochen haben müsst auch ihr ein bisschen die Augen offen halten.

Was den anderen User mit der tollen Geschichte angeht, so habe ich diesen für den Marktplatz gesperrt und ihm eine Nachricht geschrieben das er zu den Beschwerden Stellung nehmen soll.
Geschrieben: 21 Juli 2013 09:16

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was mach ich denn wenn ein Päckchen nie an kam (ja unversichert) will auch keinen anprangern ist einfach nur informativ für mich...
Geschrieben: 21 Juli 2013 09:31

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Nix machst du da. Du bist als Verkäufer leider in der Bringschuld. Ich sehe es eh so: Wenn jemand Geld genug für ein Päckchen hat, dann hat er auch einen Euro mehr für ein Paket.

Und wenn nicht, Fingerchen weg oder hoffen, dass alles gut geht.

@ Weser Matze: Das heißt, du wolltest versichert und hast den Versand sogar bezahlt? Das ist ja dann noch seltsamer...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 17 Benutzer und 433 Gäste online.