Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2013 17:37

LordSirius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 01.12.2013
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Ich fand ihn etwas besser als den ersten und freu mich schon wahnsinnig wenn er auf Bluray rauskommt :)
Geschrieben: 03 Dez 2013 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.346
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27287 mal.
Erhielt 32315 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

aktuell bei 572 Mio Dollar einnahmen weltweit, würde sagen der Streifen ist erfolgreich und das vor allem weil es ein reiner 2D Film ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Dez 2013 10:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Urlaub ist was feines, da kann man vieles nachholen :D
Auch letztes WE in einem fast leeren Kino gesehen. Herrlich ruhig. Mir hat er gefallen und bringt die Story gut weiter. Mal sehen was im dritten passiert und ich hoffe nicht das dass dritte Buch geteilt wird um 2x zu kassieren. Dann werde ich nämlich erst zuhause sehen wie die Geschichte ausgeht, das mache ich nicht mehr mit.
test.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2013 10:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Urlaub ist was feines, da kann man vieles nachholen :D
Auch letztes WE in einem fast leeren Kino gesehen. Herrlich ruhig. Mir hat er gefallen und bringt die Story gut weiter. Mal sehen was im dritten passiert und ich hoffe nicht das dass dritte Buch geteilt wird um 2x zu kassieren. Dann werde ich nämlich erst zuhause sehen wie die Geschichte ausgeht, das mache ich nicht mehr mit.

Dann viel Spaß daheim - Buch 3 wird nämlich geteilt und kommt im November 14 bzw. 15 in die Kinos.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Dez 2013 13:55

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann viel Spaß daheim - Buch 3 wird nämlich geteilt und kommt im November 14 bzw. 15 in die Kinos.

sowas ist doch seit Harry Potter glaub ich eh das Ziel, wenn man nur begrenzte Bücher hat. Da muss dann hinten Raus nochmal etwas mehr gemacht werden.

Habe heute das erste Buch durch, weil ich nach dem Ende von Teil 2 unbedingt wissen wollte wie es weitergeht :D

Danke bis Nov 14 hab ich alles durch :D
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 31 Dez 2013 14:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mich persönlich stört das nicht. Wenn die Filme gut sind, können sie die Bücher auch in 4 Teile teilen. Wenn die Filme schlecht sind, dann hätten sie es sein lassen sollen. Das sehe ich dann wenn es soweit ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Dez 2013 15:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Nun, schon richtig. Aber mir stinkt es immer gewaltig wenn ich 2x für das selbe bezahlen muss/soll. Ich kann das nicht richtig ausdrücken. Bei HP fing das schon an. Inhaltlich hätte es jedem Teil gut getan ab dem dritten Buch, das steht ausser Frage. Aber heutzutage habe ich eher das Gefühl das es um Gewinnmaximierung denn um dem Stoff gerecht werden geht. und da möchte ich nach möglichkeit nicht mitmachen. Klar werde ich meinen Teil dazu beitragen, aber nicht im Kino. Um zu zeigen das es mir so nicht gefällt.
test.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2013 15:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Nun, schon richtig. Aber mir stinkt es immer gewaltig wenn ich 2x für das selbe bezahlen muss/soll. Ich kann das nicht richtig ausdrücken. Bei HP fing das schon an. Inhaltlich hätte es jedem Teil gut getan ab dem dritten Buch, das steht ausser Frage. Aber heutzutage habe ich eher das Gefühl das es um Gewinnmaximierung denn um dem Stoff gerecht werden geht. und da möchte ich nach möglichkeit nicht mitmachen. Klar werde ich meinen Teil dazu beitragen, aber nicht im Kino. Um zu zeigen das es mir so nicht gefällt.

Ich verstehe schon was du meinst - nur bezahlst du ja nicht 2x für "das selbe", schließlich zeigen sie dir nicht 2 Mal den gleichen Film, sie "strecken" nur die Handlung (in schlechten Fällen) oder sie erzählen die Handlung eben ausführlicher (in guten Fällen). Klar geht es da um Einnahmen - aber mir ist das halt wurscht. Wenn der Film mich gut unterhält (auf welcher Ebene auch immer), dann hab ich kein Problem damit ihnen dafür auch 2 Mal was zu zahlen.

Beim Hobbit bist du diesbezüglich aber toleranter eingestellt, dort hast du dich ja auch von der Buchvorlage gelöst (so wie Oenning damals von der Tabelle natürlich nicht) ;)
Alex

Geschrieben: 31 Dez 2013 18:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Das stimmt. Touché. Beim Hobbit ist mir das gelungen.
test.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2014 12:55

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Ich habe auch mehr ein Problem, dass man es sich doch recht leicht macht, den letzten Teil etwas ausführlicher zu machen, als dann von Beginn an alles etwas ausführlicher vom Roman zu übernehmen.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 359 Gäste online.