Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Avatar - Neytiri Life-Size Bust

Gestartet: 07 Juli 2012 19:20 - 47 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2012 13:26

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

hab den raf mal angeschrieben...
hier mal 2 andere meinungen aus dem cinemaquette forum:

"The eyes are painted. Here's some good pics on SSF. No way in hell the production piece will have a paintjob just as nice as the piece on show here. It's such a shame they don't go a different route with these kind of busts, to make it real high-end you at least need glass/acrylic eyes and 'real' hair."

"If ever a piece needed acrylic eyes it would be this one. "
Geschrieben: 13 Juli 2012 13:35

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Am Ende eh bemaltes Polystone. Fand auf den ersten Fotos den Haaransatz nicht so schön, das mit den Augen kommt nun noch dazu. Mal in-hand Bilder abwarten..
Geschrieben: 13 Juli 2012 17:34

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Raf:"They are painted and it will be pretty hard to duplicat them , especially since it's a Casey love paint job , the skin actually has all these different colors of different blues in layers and makes it look like blue skin, the eyes as well, many colors."
Geschrieben: 13 Juli 2012 20:20

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich denke in der hier "vermuteten" Preislage könnte die Neytiri Bust sehr wohl die Details der Legacy Bust haben sowohl in der Verarbeitung..Acryleyes..Echthaar... als auch im Paintjob.
Man muss sich mal vor Augen führen was letztendlich den Endpreis ausmacht, dabei sind sicher die Materialien noch der kleinste Faktor eher der Paintjob also Arbeitsaufwand wiegt da weitaus mehr und natürlich der ganze Werdegang der Büste inkl. Linzenzen usw. bis zur Massenfertigung.
Ich finde dann sollte es nicht an billigen Materialien scheitern :sprich einfach nicht gut aussehen.
Mir gefällt der Prototyp auf jedem Fall (bis jetzt) noch nicht sonderlich, aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung....
Geschrieben: 13 Juli 2012 20:37

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...ich finde Neytiris Augen:pray: sehen nur endgeil aus:p....die Frage ist ob es nach der Massenproduktion auch noch so rüber kommt:confused:
Geschrieben: 13 Juli 2012 21:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lelouch
Hallo,
ich denke in der hier "vermuteten" Preislage könnte die Neytiri Bust sehr wohl die Details der Legacy Bust haben sowohl in der Verarbeitung..Acryleyes..Echthaar... als auch im Paintjob.
Man muss sich mal vor Augen führen was letztendlich den Endpreis ausmacht, dabei sind sicher die Materialien noch der kleinste Faktor eher der Paintjob also Arbeitsaufwand wiegt da weitaus mehr und natürlich der ganze Werdegang der Büste inkl. Linzenzen usw. bis zur Massenfertigung.
Ich finde dann sollte es nicht an billigen Materialien scheitern :sprich einfach nicht gut aussehen.
Mir gefällt der Prototyp auf jedem Fall (bis jetzt) noch nicht sonderlich, aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung....
Da kennst du Sideshow aber schlecht. ;) Letzten Endes kommen natürlich i.d.R schon toll aussehende Statuen/Büsten heraus, aber da das Unternehmen möglichst gut dran verdienen will, wird nicht darauf geachtet, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sondern dem Kunden etwas zu liefern, mit dem er zufrieden ist und dafür tief in die Tasche greift.

Bestmöglich hieße in dem Fall wie Legacy. Nur das steht dann in keinem Verhältnis zu den Kosten. Deshalb wird an den Details gespart. Gerade die gesculpteten Haare und die nicht akkurat bemalten Augen, die in der Tat besser aus Acrylglas gewesen wären (siehe Predator Life-size Bust, da haben sie es doch schon mal geschafft) sowie der auf den Bildern etwas flach wirkende Paintjob lassen für mich auf den ersten Blick erkennen, wo mögliche Kosten eingespart werden sollen.

Das ist jetzt keine fundamentale Kritik, sondern einfach nur Marktwirtschaft. Es würde einen großen Aufwand bedeuten, wenn man für Neytiri Zöpfe flechten müsste, deshalb also lieber einmal modellieren und dann ein paar Abgüsse machen.

Im Nachhinein denkt man sich, wenn man so eine Büste wie die von Legacy präsentiert bekommt: Hätt ich die doch bloß nicht gesehen! Dann ist auch plötzlich der Qualitätsmaßstab ein ganz anderer. :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 14 Juli 2012 11:52

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Da kennst du Sideshow aber schlecht. ;) Letzten Endes kommen natürlich i.d.R schon toll aussehende Statuen/Büsten heraus, aber da das Unternehmen möglichst gut dran verdienen will, wird nicht darauf geachtet, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sondern dem Kunden etwas zu liefern, mit dem er zufrieden ist und dafür tief in die Tasche greift.

Bestmöglich hieße in dem Fall wie Legacy. Nur das steht dann in keinem Verhältnis zu den Kosten. Deshalb wird an den Details gespart. Gerade die gesculpteten Haare und die nicht akkurat bemalten Augen, die in der Tat besser aus Acrylglas gewesen wären (siehe Predator Life-size Bust, da haben sie es doch schon mal geschafft) sowie der auf den Bildern etwas flach wirkende Paintjob lassen für mich auf den ersten Blick erkennen, wo mögliche Kosten eingespart werden sollen.

Das ist jetzt keine fundamentale Kritik, sondern einfach nur Marktwirtschaft. Es würde einen großen Aufwand bedeuten, wenn man für Neytiri Zöpfe flechten müsste, deshalb also lieber einmal modellieren und dann ein paar Abgüsse machen.

Im Nachhinein denkt man sich, wenn man so eine Büste wie die von Legacy präsentiert bekommt: Hätt ich die doch bloß nicht gesehen! Dann ist auch plötzlich der Qualitätsmaßstab ein ganz anderer. :D

Im Prinzip sind wir da einer Meinung, Du selbst schreibst ja es würder besser gehen wenn SSH es wollte, aber die Kosten.... und es zählt letztendlich unter Strich "fast" nur noch wie hoch ist der Umsatz/Gewinnspanne...
Wenn der Sammler sich mit dieser "Qualität" zufrieden gibt dann ist das für ihn okay für mich nicht, denn es geht auch anders auch in diesem Preisrahmen ohne das die Firma gleich in die Insolvenz rutscht.
Geschrieben: 14 Juli 2012 12:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Natürlich geht es anders, aber du siehst ja selbst, das Zeug wird trotzdem gekauft. Sideshow ist nun einmal Marktführer und in dem, was sie machen, weitestgehend konkurrenzlos. Es gibt zwar kleinere Unternehmen, die auch tolle Statuen produzieren (und bei denen die Qualitätsmaßstäbe teilweise höher liegen), jedoch ist deren Marktanteil im Collectibles-Sektor verschwindend gering. Im Bereich beweglich Figuren gibt es ganz klar noch Hot Toys und Enterbay, da kann wiederum Sideshow nicht mithalten. Diese Firmen sind ja dann schon direkt in Asien beheimatet, während SSC nur dort produzieren lässt.

Wenn du was richtig Hochwertiges haben willst, kannst du z.B. bei Howard S. Studios anfragen:

http://www.howardsstudios.com

Da werden dann aber schnell mal mehrere Tausend Euro fällig. Das ist es den meisten Leuten schlicht und ergreifend nicht wert.

Naja, genug OT, geht ja hier um Neytiri und nicht um Firmenpolitik. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 28 Sep 2012 02:58

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also vom Gesicht her haben die die Neytiri endlich mal besser getroffen, die schönste Mimik bisher finde ich

wird dann wohl auch den Weg zu mir finden wenns nicht megateuer ist :)

vorbestellbar auch am 04.10., genau wie Jake

kbqiqjdp.jpg
Quelle: http://www.sideshowtoy.com/?page_id=37887&utm_source=bronto&utm_medium=email&utm_term=[Preview+Neytiri+Bust]&utm_content=[Preview+Neytiri+Bust]&utm_campaign=092712news

Geschrieben: 28 Sep 2012 09:27

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Da hatten wir schon einen Thread zu ;)
https://bluray-disc.de/forum/sideshow-weta/86002-sideshow-the-neytiri-life-size-bust.html
Gruß,
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 51 Benutzer und 1267 Gäste online.