Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Linkin Park?

Gestartet: 04 Juli 2012 12:32 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
10.07.2009
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2024 15:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Wie viele Kids noch Metal hören kann ich natürlich auch nicht sagen

Ich glaube die Zeit ist einfach vorbei. Deutschrap ist irgendwann aufgekommen. Mal wirklich hörenswert und mal einfach nur strunzasozial. Ich höre im Auto gerne die Apple Music Germany Top 100 Playlist und da ist wirklich viel Schrott dabei. Wenn dann Nu-Metal, Metal oder Rockbands mal nen neues Album haben, schaffen es deren Auskopplungen aber meist gar nicht in die Top 100 rein. In sofern gehe ich davon aus das dies absolute Nische geworden ist. Die geile Lyla ist halt das Mädchen auf dem Pferd, welches Bauch, Beine, Po straffen muss. Darauf stehen die Gen's Z / Alpha.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Sep 2024 15:21

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Deutschrap gibt es doch auch schon seit Ewigkeiten und was gutes war und ist nie mit dabei. Für mich unbegreiflich wie man sich diesen Schund/Dreck/Oder was auch immer antut. Wobei bei Metal auch nicht alles hörbar ist. Death Metal mit dem ganzen Geschreie kann ich mir auch nicht antun.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Sep 2024 16:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.717
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26019 mal.
Erhielt 30166 Danke für 13649 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ich glaube die Zeit ist einfach vorbei. Deutschrap ist irgendwann aufgekommen. Mal wirklich hörenswert und mal einfach nur strunzasozial. Ich höre im Auto gerne die Apple Music Germany Top 100 Playlist und da ist wirklich viel Schrott dabei. Wenn dann Nu-Metal, Metal oder Rockbands mal nen neues Album haben, schaffen es deren Auskopplungen aber meist gar nicht in die Top 100 rein. In sofern gehe ich davon aus das dies absolute Nische geworden ist. Die geile Lyla ist halt das Mädchen auf dem Pferd, welches Bauch, Beine, Po straffen muss. Darauf stehen die Gen's Z / Alpha.
Vor 20 Jahren war Metal in den Top 100 schon kaum noch vertreten und 80% Schrott. Wenn dann muss man bei den Album Charts gucken, da sind solche Alben regelmäßig oben drin, weil in Sachen Alben sind die meisten Metal Fans eher Old School.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Sep 2024 07:27

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei JPC sind Linkin Park und Iron Maiden auf 5 und 6 der Charts Longplayer...

Fans hören eh keine Chartmucke. 
Radio Bob und gut, wenn die eigenen Scheiben nicht verfügbar sind. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Sep 2024 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26019 mal.

Bei Amazon ist Linkin Park auf 1 + 8 bei den CDs (jeweils andere Edition) und Platz 5 +17 bei den Vinyls (jeweils andere Edition) und Nightwish ist auf Platz 2 bei den CDs, jeweils natürlich Album.

Radio Bob nutzt ich gerne wenn ich Lust habe auf ein bestimmtes Genre ohne große Idee welche Band, einfach mal so unüberlegt entspannt berieseln. Abseits vom Hauptsender kann man ja in der App auch in diverse einzelne Rock und Metal Genren anwählen, das finde ich immer recht praktisch. Okay und Country läuft da auch, das höre ich auch ab und zu gerne
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Sep 2024 08:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Vor 20 Jahren war Metal in den Top 100 schon kaum noch vertreten und 80% Schrott.

Rock bzw. Metal waren halt noch nie Mainstream. Allerdings waren in den 2000ern immer mal wieder "härtere" Songs in den Charts. Meist halt die erste Auskoppelung von nem neuen Album einer Band. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Wobei das ganze Genre massiv zurück gegangen ist. Wunder mich selbst wenn plötzlich einer der alten Hasen nen neues Album hat. Sehr oft bekomm ich das gar nicht mehr mit und komme erst durch Zufall drauf. Aber das schöne bei Musik ist ja das sie zeitlos ist. Was ich in den 90ern gerne hörte, spiele ich auch heute noch rauf und runter. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Sep 2024 08:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26019 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Rock bzw. Metal waren halt noch nie Mainstream. Allerdings waren in den 2000ern immer mal wieder "härtere" Songs in den Charts. Meist halt die erste Auskoppelung von nem neuen Album einer Band. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Wobei das ganze Genre massiv zurück gegangen ist. Wunder mich selbst wenn plötzlich einer der alten Hasen nen neues Album hat. Sehr oft bekomm ich das gar nicht mehr mit und komme erst durch Zufall drauf. Aber das schöne bei Musik ist ja das sie zeitlos ist. Was ich in den 90ern gerne hörte, spiele ich auch heute noch rauf und runter. 
die meisten alten Hasen sagen sich auch, warum zwanghaft ein neues Album machen, wenn man genug alte Songs hat um mehrere Konzerte zu füllen und diese immer noch gut funktionieren. Anthrax haben das das vor 2-3 Jahren mal gesagt, als man sie gefragt hat wann ein neues Album kommt.

Und dann dauert es manchmal nen Jahrzehnt bis wieder was kommt, weil die dann plötzlich Laune hatten.

Und jab viele der alten Alben aus den 90ern höre ich auch immer noch gerne

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Sep 2024 09:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Irgendwann ist man halt auch über dem Zenit. Ich bin zum Beispiel riesiger KoRn Fan aber nach See You On The Other Side (2005) war einfach Schluss. Das war das letzte Album was mir noch gefiel und auch die Alben aus der Ära kamen nicht mehr an den Höhepunkt 1999 mit Issues ran. Ist einfach so. Und das hast Du bei fast jeder Band. Selten das ne Band die über Jahrzehnte besteht im hohen Alter plötzlich nochmal nen Album macht, was alles andere zuvor überschattet. Und ja, es gibt bestimmt DAS EINE Beispiel wo es das mal gab. Ich spreche hier aber ganz im Allgemeinen. Ist so wie bei Regisseuren und auch vielen Schauspielern. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Sep 2024 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26019 mal.

Bei Korn fand ich Take a Look in the Mirror das beste Album, auch wenn es bei den Kritikern nicht so gut ankam, fand ich es gut dass man etwas härter wurde, habe aber ansonsten die Band nicht groß weiter verfolgt. Untouchables hab ich noch, das fand ich auch recht cool
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Sep 2024 10:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Man wird nun mal eben nicht jünger. So hart wie es klingt, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Leider ist das was aber nachrückt, nicht ansatzweise so gut, wie das was man von früher kennt. Vor allem nicht mehr so kreativ und abwechslungsreich. Da bleibt einem teilweise nichts anderes übrig als in der Vergangenheit mit den alten Klassikern zu schwelgen. 
Ich persönlich sehe es im Bereich Techno. Was sich da alles Techno schimpft, ist nur noch zum Kopfschütteln. Habe mich auch deswegen auf Synthwave, Retromusic, Dubstep, Goar und Trance im allgemeinen und Anime Musik eingeschossen. Ab und an gibt es aber auch mal Rammstein und Metal. Damit es etwas ausgewogen ist.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 96 Benutzer und 989 Gäste online.