Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Linkin Park?

Gestartet: 04 Juli 2012 12:32 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
10.07.2009
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2024 05:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.717
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.
Erhielt 30166 Danke für 13649 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es kommt darauf an welche Band und welche Musikrichtung. Hardcore Alben also sowas wie Hatebreed dauern meist um die 35 Minuten und Songs unter 3 Minuten. Nimmst du dagegen Bands wie Machine Head, Nightwish oder Heaven Shall Burn dauern die meisten Alben um die 1h oder Länger. In Sachen Songlänge ist bei Nighwish, also als Kuschelrock Band mit nur ganz wenigen Songs unter 5 Minuten dabei.

Arch Enemy die übrigens auch mit einem männlichen Sänger angefangen haben und mit ihm 3 Alben gemacht haben, bevor sie auf ne weibliche Sängerin gewechselt haben die Stimmlich alles weggehauen hat was geht, und auch die aktuelle Sängerin ist stimmlich klasse, dort sind alle Albem um die 50 Minuten rum und fast jeder Song länger als 4 Minuten

Linkin Park war wie bereits oben schon erwähnt immer am unteren Ende der Laufzeit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Sep 2024 11:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann ich nicht bestätigen:

Hybrid Theory = 55 Minuten
Reanimation = 61 Minuten
Meteora = 37 Minuten
Minutes to Midnight = 57 Minuten
A Thousand Suns = 60 Minuten
Living Things = 37 Minuten
Recharged = 69 Minuten
The Haunting Party = 45 Minuten
One More Light = 35 Minuten

Sie wechselten sich schon immer ab. Lange Alben (rund eine Stunde) und kurze Alben (alles in den 30er Minuten). Was halt bei den kurzen Alben auffällt, das sie weniger Titel drauf gepackt haben, aber mit One More Light (10 Tracks) und nun From Zero (11 Tracks) haben sie echt den Vogel abgeschossen und das schon kurze Living Things (12 Tracks) nochmal unterboten. Und mit den kommenden 32 Minuten werden sie dann auch den Laufzeitnegativrekord in ihrer Diskographie aufstellen.

Aber kürzere Alben bzw. weniger Inhalt fürs selbe bzw. mehr Geld beobachtet man im Musikbereich halt seit Jahren. Streaming Flatrates kaschieren das ein wenig aber wer sich noch Vinyl oder CDs kauft und somit pro Album / pro Track bezahlt, kann davon ein Lied singen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Sep 2024 12:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.

Ähmm wo hast du die Daten her?

Bei Wiki US steht:

Hybrid Theory = 38 Minuten
Meteora = 37 Minuten
Minutes to Midnight  = 44 Minuten
A Thousands Suns = 48 Minuten
Living Things = 37 Minuten
The Hunting Party = 45 Minuten
One more Light = 35 Minuten

Die Remix Alben zähle ich mal jetzt nicht

Ich habe mal bei den Kommentaren im Metal Hammer und Rock Hard gelesen, auch da waren die Reaktionen zu den beiden neuen Songs sehr positiv, einige sagen auch die beiden Songs sind die besten Songs seit den Songs vom Meteora Album
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von chaos am 25.09.2024 12:09:
Korrekt. Ich habe alle Alben bei mir stehen...
Geschrieben: 25 Sep 2024 13:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich vermute seine Zahlen basieren auf den Streaming-Versionen, bei denen es dann aber teilweise Bonus-Tracks und Videos gibt. Zumindest decken sich die Laufzeit-Angaben mit denen in Apple Music.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2024 13:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Kann mir einer sagen, was die Dauer von Liedern und Alben mit der Aufmerksamkeitsspanne der Jugend zu tun haben soll? Das erschließt sich mir nicht so recht. Kenne das ansich garnicht anders. Mal abgesehen von ein paar ausnahmen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Sep 2024 13:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.

Ich kann in erster Linie nur mit Metal vergleichen weil ich sonst kaum CDs von anderen Genren zu Hause habe, höchstens noch Soundtracks und halt die Alben von Michael Jackson.

Hier würde ich sagen pendeln sich die meisten Bands bei so um die 50 Minuten ein. Dann hat man Bands wie Nightwish, Metallica oder Machine Head, die meist mit über 60 Minuten, teilweise über 70 Minuten dabei sind, aber auch halt Bands wie Hatebreed oder Walls of Jericho mit wo es selten länger als 35 Minuten dauert und das schon von Anfang an

Von Linkin Park hab ich auch alle Alben außer die Remix Alben und wenn ich jetzt ich sag mal 50 Minuten als Standart/Durchschnitt nehmen würde (wie gesagt hab keine vergleichmöglichkeiten zu Hip Hop, Jazz, Pop, Schlager etc), waren sie schon immer unter Durchschnitt was die Laufzeiten angeht.

Ist die Laufzeitlänge vom neuen Linkin Park Album enttäuschend. Ich würde sagen auf den ersten Blick ja, wenn man aber dass mit entsprechend guten Songs ausgleicht und wie gesagt die zwei Songs finde ich gut, wobei Song Nr. 2 besser als Song Nr. 1 dann ist wieder okay, einzig beim Preis von 18,99 Euro Stand jetzt, müsste sich das noch ein bisschen nach unten korrigieren, damit das Preis Leistungsverhältnis auch wieder passt. Also für mich persönlich so im Bereich 14,99 €

Ich gehöre zu den Leuten die lieber ein Album auf CD haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Sep 2024 14:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Habe auch lieber alles auf Disk, sei es Filme, Serien, Animes oder Musik. Ist klanglich und bildlich einfach besser.

Aber wie gesagt, abseits von Soundtracks, compiltions, Sondereditionen, Hörspielen und der gleichen, kenne ich solche Zeiten standardmäßig von früher.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Sep 2024 14:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ähmm wo hast du die Daten her?
Hab die Laufzeiten aus meinem Apple Music Account genommen. War zu faul die einzelnen Zeiten auf den CDs im Regal zusammen zu rechnen.

@xXD4nt3Xx : Da gibts Studien zu die belegen, wie sich Musiklaufzeiten (und insgesamt wie Songs mittlerweile aufgebaut sind) entsprechend der jugendlichen Musiknutzung geändert haben. Zum Beispiel müssen mittlerweile zwingend die Refrains nach so und so vielen Sekunden spielen, ansonsten wird der Song schon nicht mehr weitergehört. Das Swipe Phänomen was durch Reels die Gehirne der heutigen Kinder und Jugendliche geprägt hat. Die Musikbranche kommt dieser Hirnentwicklung entsprechend nach und versucht mit dem entsprechenden Aufbau der Songs dem nachzukommen. Auch die Dauer von Strophen werden immer kürzer, wohingegen der Refrain immer mehr in den Mittelpunkt kommt. Eingängige Wiederholung ist hier das Stichwort. Ein Song wie One von Metallica wäre heute undenkbar.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Sep 2024 14:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Hab die Laufzeiten aus meinem Apple Music Account genommen. War zu faul die einzelnen Zeiten auf den CDs im Regal zusammen zu rechnen.

@xXD4nt3Xx : Da gibts Studien zu die belegen, wie sich Musiklaufzeiten (und insgesamt wie Songs mittlerweile aufgebaut sind) entsprechend der jugendlichen Musiknutzung geändert haben. Zum Beispiel müssen mittlerweile zwingend die Refrains nach so und so vielen Sekunden spielen, ansonsten wird der Song schon nicht mehr weitergehört. Das Swipe Phänomen was durch Reels die Gehirne der heutigen Kinder und Jugendliche geprägt hat. Die Musikbranche kommt dieser Hirnentwicklung entsprechend nach und versucht mit dem entsprechenden Aufbau der Songs dem nachzukommen. Auch die Dauer von Strophen werden immer kürzer, wohingegen der Refrain immer mehr in den Mittelpunkt kommt. Eingängige Wiederholung ist hier das Stichwort. Ein Song wie One von Metallica wäre heute undenkbar.

Ich hab wie gesagt bei Wiki US geguckt da hat man die Laufzeiten der CDs ohne irgendwelche Bonus Tracks die es nur auf Sondereditionen gab wink.png

Und wie gesagt bin immer noch fleißig im Metal Bereich unterwegs. Eingänger und nach zig Sekunden muss Refrain sein ist da weniger je nachdem in welchem Stil man unterwegs ist, leider ist aber auch so dass immer mehr Bands weniger CDs machen oder sich gar auflösen, weil sich das Ganze nicht mehr rentiert und wenn man nicht genug Kohle über Konzerte reinholt ist da schnell schluss.

Wie viele Kids noch Metal hören kann ich natürlich auch nicht sagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Sep 2024 15:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Hm, habe ich diesbezüglich nichts mitbekommen. Wohne diesbezüglich aber auch hinterm Mond. Also von daher. rotfl.png

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 103 Benutzer und 707 Gäste online.