Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Linkin Park?

Gestartet: 04 Juli 2012 12:32 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
10.07.2009
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2013 08:07

gelöscht

Das kann ich nur unterschreiben. 'Bon Jovi' ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Das ging damals mit 'Bed Of Roses' und 'In These Arms' los.

Ich sehe auch zusätzlich als großes Problem, dass es unbekanntere Bands einfach nicht schaffen, bekannter zu werden. Die Radio- und Musiksender spielen den ganzen Tag über die gleichen 20 Songs in Dauerrotation. Beispiel 'Linkin Park': Ich bin Berufspendler, sitze morgens und abends ca. 1 Stunde im Auto, und höre seit über einem halben Jahr sowohl auf der Hin- als auch der Rückfahrt 'Burn It Down'. Muss das sein?
Die englische Band 'Mesh' hat letzten Monat meiner Meinung nach eine wahnsinnig starke Single veröffentlicht ('Born To Lie'), die es nicht in die Charts geschafft hat. 'Depeche Mode' kommen mit ihrer neuen Single 'Heaven', einem total schwachen und uninspirierten Song in die Top Ten, weil sie aufgrund ihres Namens überall gespielt werden. Bei den Alben wird es wohl ähnlich laufen: 'Mesh's 'Automation Baby' (VÖ 15.03.) ist ein absolutes Hammeralbum geworden, mit 14 Songs, die man komplett durchhören kann, ohne Lückenfüller. Ob das Album in die Charts kommt? Mit etwas Glück zwischen Platz 80 und 100. 'Depeche Mode' werden mit 'Delta Machine' (VÖ 22.03.) auf Platz 1 landen.

Solange Bands aufgrund ihres Namens Dauer-Airplay bekommen und die Hörer nichts anderes (besseres?) kennen lernen, verkauft sich der Mist gut. Und solange die Verkäufe und dadurch die Einnahmen stimmen, wird eine Band, egal ob 'Depeche Mode' oder 'Linkin Park' nichts ändern und weiterhin ihre Narrenfreiheit treiben, ob es gefällt oder nicht. Nur wenn der Hörer Alternativen kennt, wird er sein Geld evtl. in ein anderes Produkt investieren.
Geschrieben: 24 Sep 2024 18:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun wurde der zweite Song Heavy is the Crown des neuen Albums From Zero veröffentlicht und ich leg mich fest: das wars. Anstatt unter dem Bandnamen Linkin Park weiter zu machen, hätten sie eine neue Band mit anderem Namen gründen und sich somit komplett distanzieren sollen. Subjektiv gefällt mir der Song nach The Emptiness Machine ebenfalls überhaupt nicht. Objektiv passt sowohl der neue Sound als auch die schreckliche Stimme von Emily Armstrong so gar nicht zu Linkin Park. Die Band selbst hat sich immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt und manches war wirklich gut und anderes auch richtig scheiße. Aber es blieb immer der unverwechselbare Grundton (den natürlich Chester Bennington da rein brachte) und genau diese Identität fehlt bei den neuen Liedern komplett. Und ja mir ist bewusst das derzeit ein Hype um das Comeback läuft, Tickets sofort weg sind und die erste Single auf #1 schoss. Nichts desto trotz sehe ich viele Kommentare die genau das selbe schreiben wie ich uns sagen das es nicht mehr Linkin Park ist.

Ach ja und mit 2:47 Min. ist der neue Song noch kürzer als die erste Song. Ist natürlich der Gehörgewohnheit der Gen Z und noch mehr Gen Alpha geschuldet. Die Aufmerksamkeitsspanne tendiert da ja seit Jahren bei <10 Sekunden, was der Erziehung durch Reels geschuldet ist.

Das volle Album soll übrigens am 15.11.2024 bereits stehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Sep 2024 18:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.717
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.
Erhielt 30166 Danke für 13649 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das neue Album wird auch nur 32 Minuten dauern.

Was die neue Single angeht, also mir gefällts, schöne Screams und optisch ist das Musikvideo cool.

An Hybrid Theory kam Linkin Park selbst mit Bennington nie wieder ran.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2024 18:34

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ersten zwei Tracks gefallen mir ziemlich gut und die neue Sängerin hat viel Power, in den ruhigen Passagen schwächelt sie aber zum Teil ein wenig.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 24 Sep 2024 18:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Die ersten zwei Tracks gefallen mir ziemlich gut und die neue Sängerin hat viel Power, in den ruhigen Passagen schwächelt sie aber zum Teil ein wenig.

Ja das viel mir bei der Live Show auf. Bei ruhigen Passagen und Clean Vocals bricht die Stimme aber die Screams macht sie gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2024 19:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
An Hybrid Theory kam Linkin Park selbst mit Bennington nie wieder ran.
Das hasst du aber bei vielen Bands. Die meisten haben echt ein essenzielles Album an das sie nie wieder ran kommen. Metallica das Black Album, HIM die Razorblade Romance.

Von LP fand ich aber Meteora, A Thousands Suns und Living Things noch richtig stark. Aber ja Hybrid Theory ist deren essentielles Album.

Du warst in Hamburg?
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Sep 2024 20:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das hasst du aber bei vielen Bands. Die meisten haben echt ein essenzielles Album an das sie nie wieder ran kommen. Metallica das Black Album, HIM die Razorblade Romance.

Von LP fand ich aber Meteora, A Thousands Suns und Living Things noch richtig stark. Aber ja Hybrid Theory ist deren essentielles Album.

Du warst in Hamburg?

Masters of Puppets fand ich stets besser als das Black Album wink.png

Mit Live meinte ich Youtube Konzert wink.png

Meteora fand ich noch gut. Der Rest Mittelmäßig bis schwach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2024 20:50

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zum Glück geht mir das alles am Arsch vor und ich wünsche der Band alles gute für die nächsten Jahre. laugh.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Sep 2024 21:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ach ja und mit 2:47 Min. ist der neue Song noch kürzer als die erste Song. Ist natürlich der Gehörgewohnheit der Gen Z und noch mehr Gen Alpha geschuldet. Die Aufmerksamkeitsspanne tendiert da ja seit Jahren bei < Sekunden, was der Erziehung durch Reels geschuldet ist.
Aber so sah es doch auf den meisten ihrer Alben aus. In der Regel lagen die Songs da auch zwischen 2:45 und 3:30. Also nicht ungewöhnlich für sie.

Linkin Park Discography

Ich habe jetzt Ewigkeiten kein Linkin Park mehr gehört, finde aber die beiden neuen Songs klingen direkt nach ihnen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2024 22:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Aber so sah es doch auf den meisten ihrer Alben aus. In der Regel lagen die Songs da auch zwischen 2:45 und 3:30. Also nicht ungewöhnlich für sie.
Wollte es nur explizit erwähnt haben. Aber grundsätzlich ist das seit gut 10 vielleicht 15 Jahren schon ein Problem in der Branche. Die Songs werden immer kürzer. Genauso wie Alben in der Titelanzahl immer kürzer werden. Auch ne richtig schlimme Entwicklung und es hängt leider mit der Aufmerksamkeitsspanne der heutigen (wie gesagt letzten 10-15 Jahre) Jugend zusammen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 95 Benutzer und 927 Gäste online.