Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] DC - Poison Ivy Premium Format Figure

Gestartet: 01 Juli 2012 22:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2013 09:20

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bifi
Ja? ist das so?
Wenn ein Autohersteller einen Prototypen präsentiert, kannst du davon ausgehen, dass der in der Endproduktion genauso ausschaut!
Und ganz ehrlich: wenn meine Figur so aussehen würde wie der Prototyp, wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen. Weil für das Geld ist mir die oft schlampige und in letzter Zeit zu häufig auftretende Arbeit von SSC echt zu schade...
Naja.. sieht aber jeder anders...

Aber aus den Gründen ist nach der Batman PF bei mir erst mal Schluss mit sammeln..
Nein, deshalb heisst es ja Prototyp! Mit der Automobil-Industrie ist das auch nicht vergleichbar, denn dort werden Prototypen nur noch zum Test der Technik verwendet.
Ich kann den Ärger ja verstehen, aber dass SSW einen Prototypen ändert, kann man ihnen nicht absprechen.
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich kann den Ärger ja verstehen, aber dass SSW einen Prototypen ändert, kann man ihnen nicht absprechen.

Da gebe ich Dir mitunter Recht, ist aber kein Grund, schlechte Arbeit abzuliefern (schielende Augen wie damals bei der Rogue z.B. etc..)
Ich weiß...leidiges Thema, kanns aber seitens SSC nicht nachvollziehen...:confused:
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:34

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das problem ist:

bei dem proto setzt sich nen super begabter und gut bezahlter "künstler" hin, der sich "wahrscheinlich" sehr viel zeit nimmt, um die gute zu bemalen und möglichst perfekt aussehen zu lassen, für produktbilder und messen.

wenn der rohling dann in china zum bemalen geht, dann kommt irgend ein (oder mehrere, da einer bestimmt nur rot macht, der nächste grün usw...)chinesicher billig-lohn arbeiter und malt das teil einfach lieblos und unter zeitdruck an. da steckt keine liebe und kein ergeiz drinne.

und das ist schade, zumal sideshow die preise so drastisch erhöht hat.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:44

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist es halt, Zeitdruck und keine Identifikation. Schleche Kombination.
Wenn ich Zeitdruck habe, aber da hinter stehe bekommen ich es hin.
Wenn ich das ohne Bezug mache, aber Zeit genug bekomme ich es auch hin.
Aber so halt öfters nicht. Bekomm das auf der Arbeit ja auch mit wie einige unter sowas leiden (bin im Betriebsrat).
Chris
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:48

3rad

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 155
seit 05.01.2012
beamer.png
Epson EH-TW9000W
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
3rad ich schwitze

Zitat:
Zitat von bifi
Ja? ist das so?
Wenn ein Autohersteller einen Prototypen präsentiert, kannst du davon ausgehen, dass der in der Endproduktion genauso ausschaut!
Und ganz ehrlich: wenn meine Figur so aussehen würde wie der Prototyp, wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen. Weil für das Geld ist mir die oft schlampige und in letzter Zeit zu häufig auftretende Arbeit von SSC echt zu schade...
Naja.. sieht aber jeder anders...

Aber aus den Gründen ist nach der Batman PF bei mir erst mal Schluss mit sammeln..

Die Prototypen bei Sideshow sind Handmodellierte Einzelstücke für Messen , denke ich mal so.

Für die Massenproduktion müssen sie dann ein neues Modell machen, und du bekommst es nicht 100% genauso hin wie den Prototyp.
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:49

gelöscht

so oder so ähnlich wäre das zu erklären...
Würde mir anm SSC´s Stelle aber mal überlegen, ob es langfristig gesehen nicht sinnvoller wäre, zufriedenere Kunden und eine geringere Rücklaufquote zu haben... naja..
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:52

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das nächste ist ja, das man immer nur noch 40 usd angeboten kommt für bruch oder paintjobfehler.

man kauft sich eine teuer figur, und was hat man davon hier in der eu, wenn sie kaputt ist?

jede menge lauferei (zoll, fedex, sideshow)! ich hoffe, das die leute, die hier ärger mit der schönheit haben wenigstens ersatz bekommen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2013 09:54

gelöscht

Und wer soll die Statue dann bezahlen?

Mal abgesehen davon das China auch immer teurer wird. Die sind ja auch nich dumm da drüben.
Geschrieben: 14 Juni 2013 10:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Und wer soll die Statue dann bezahlen?

Mal abgesehen davon das China auch immer teurer wird. Die sind ja auch nich dumm da drüben.

Wie ich eben erwähnte: wenn ich eine Figur bekommen würde, die zu 99% an den Prototypen heranreichen würde, wäre ich auch bereit, mehr für mein Hobby zu investieren... ganz einfach.
Aber gut... für mich hat sich das Thema ja bald erledigt.. ;)

Damit Back to Topic: meine kommt leider erst in 4 Wochen... :(
Geschrieben: 14 Juni 2013 10:13

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sui81
das problem ist:

bei dem proto setzt sich nen super begabter und gut bezahlter "künstler" hin, der sich "wahrscheinlich" sehr viel zeit nimmt, um die gute zu bemalen und möglichst perfekt aussehen zu lassen, für produktbilder und messen.

wenn der rohling dann in china zum bemalen geht, dann kommt irgend ein (oder mehrere, da einer bestimmt nur rot macht, der nächste grün usw...)chinesicher billig-lohn arbeiter und malt das teil einfach lieblos und unter zeitdruck an. da steckt keine liebe und kein ergeiz drinne.

und das ist schade, zumal sideshow die preise so drastisch erhöht hat.

Sorry,aber das ist Blödsinn! Der Factory Paint ist Hammer-da sitzen richtige Maler/Künstler dran!
Die haben wenig Zeit,dafür ist die Arbeit richtig gut
Versuch du mal unter Zeitdruck eine Figur zu bemalen...:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 92 Benutzer und 676 Gäste online.