Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Ich brauche Hilfe für mein geplantes Heimkino !!!!!

Gestartet: 29 Juni 2012 18:20 - 13 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2012 18:20

CaptHowdyNRW

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 26.06.2012
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3

Hallo zusammen, ich plane zur zeit mein erstes Heimkino bei mir im Wohnzimmer . Meine Planung sieht bis jetzt folgendes vor: Epson EH TW6000W mit Deckenhalterung und eine rollleinwand 300 X 169 cm .
Der Sitzabstand zur Leinwand beträgt ca. 4.50m .
Den Beamer will ich hauptsächlich für Filme und Spiele nutzen beides über PS 3 und mal Fußball und Boxen im TV!
Meine fragen sind nun:
1. Passt das soweit alles zusammen?
2. Ich habe gelesen das der epson eh tw6000w sowohl bei 2D aber besonders bei 3D ruckeln soll stimmt das? Oder ist das nur " jammern auf hohen Niveau "
3.Da ich noch keine Beamer Erfahrung habe wüste ich gerne wie die Qualität von SD
quellen z.b. DVD und SD-TV ist?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen .
Mfg Jens
Geschrieben: 01 Juli 2012 08:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

guck dir dazu am besten mal video reviews auf youtube an. gibts ganz viele die da recht aufschlussreich sind.
ausserdem soll der epson laut vielen reviews auch nicht unbedingt leise sein und schwarzwert auch nicht so toll..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juli 2012 23:16

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

SD willst du auf der Größe nicht mehr sehen. Unter 720p geht bei mir eigtl. nix. Ruckeln bei 2D glaub ich eigtl eher weniger, ansonsten kannste ihn ja wieder zurückgeben. Der Beamer hat keinen Lensshift. Will sagen du hast 0 Freiheit bei der Aufstellung vom Beamer, wenn die LW erstmal steht. Also vorher genau ausmessen ob das mit deiner geplanten Aufstellung passt.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 23:23

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
SD willst du auf der Größe nicht mehr sehen. Unter 720p geht bei mir eigtl. nix. Ruckeln bei 2D glaub ich eigtl eher weniger, ansonsten kannste ihn ja wieder zurückgeben. Der Beamer hat keinen Lensshift. Will sagen du hast 0 Freiheit bei der Aufstellung vom Beamer, wenn die LW erstmal steht. Also vorher genau ausmessen ob das mit deiner geplanten Aufstellung passt.

Das mit dem fehlenden Lensshift, muss wirklich gut überlegt sein. Falls du den Beamer stellen kannst, wie du willst, dann ist es kein Problem.
Evtl. kannst du uns ja noch weitere Informationen des Raumes geben und ob du evtl. doch einen Beamer mit Lensshift benötigst.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 03 Juli 2012 00:11

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Der Beamer hat keinen Lensshift. Will sagen du hast 0 Freiheit bei der Aufstellung vom Beamer, wenn die LW erstmal steht. Also vorher genau ausmessen ob das mit deiner geplanten Aufstellung passt.

hab den Beamer bei den Beamer Tagen mal bei Grobi gesehen weil ein Freund von mir den kaufen wollte. Ich persönlich kann davon nur abraten!!! Kein Lens Shift ist ein absolutes No Go!!! Du musst den Beamer praktisch in Vertikale und Horizontale so ausrichten, so dass er die Leinwand perfekt bestrahlt, ansonsten wirst du dort kein Spass haben.
Geschrieben: 03 Juli 2012 07:25

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Aussagen zum Lensshift kann ich auch unterschreiben. Man hat keinerlei Flexibilität beim aufstellen. Um eine vernünftige Leinwandposition hinzukrigen müsstest du den Beamer schon auf (knapp über) Kopfhöhe hinter dir aufstellen. Das geht im Wohnzimmer nicht. Zur Qualität: DVDs sind kein Problem, SD-TV und PS3 Spiele geht so(ich nutze meinen nicht dafür).
Geschrieben: 03 Juli 2012 07:25

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin,
Also zum Thema ruckeln kann man folgendes sagen: Im 2D Betrieb hat er keine Zwischenbildberechnung und macht eben nur ein ganz normales 24p Signal, was eben ruckelt. Im 3D Betrieb macht er aber auf jeden Fall etwas nicht richtig. Das war auch beim TW9000 so aber der hat ein Update bekommen. Doeses wird es aber definitiv NICHT für den TW6000 geben.
Wenn es unbedingt 3D sein muss, dann spare noch ein bischen und schau dir evtl. mal den Mitsibishi HC7800 an, sofern din DLP Beamer für dich in Frage kommt. Wenn du auf 3D verzichten kannst, dann ist auch der TW3200 interessant. Dießer ist in 2D in fast allen Belangen besser als der TW6000.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 03 Juli 2012 20:57

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Der 3200er ist vielleicht in 2D besser als der 6000er (komische Formulierung, denn 3D kann er ja gar nicht^^), das macht ihn aber noch lange nicht gut. Ich besitze diesen Beamer selber und kann nur davon abraten! Wenn du viele Filme siehst wirst du mit dem Beamer auf jeden Fall nicht glücklich werden, da der Schwarzwert einfach nur unterirdisch ist. Bei 21:9 Filmen auf einer 16:9 LW, bzw überall wo du schwarzen Rand hast, wirst du dich den ganzen Film drüber ärgern, dass der Rand eben nicht schwarz ist. Wenn du eine LW mit Maskierung hast, fällt der Punkt weg, denn ansonsten wird dir der Schwarzwert nicht so krass negativ auffallen. Dazu kommt natürlich noch, dass produktionsbedingt irgendwelche Partikel im Lichtweg sind, sodass nach einer gewissen Zeit grüne Flecken im Bild sind -> extrem nervig. Und damit bin ich nicht alleine, musst nur Bewertung bei Amazon lesen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2012 23:21

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das it den Partikeln (Staub) kann jedem LCD Beamer passierenund der TW6000 ist im Schwartzwert noch schlechter als der TW3200. Keine Frage das es bessere Beamer gibt, die Frage ist eben: Was möchte man ausgeben oder auf was legt man wert?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 04 Juli 2012 08:20

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Das it den Partikeln (Staub) kann jedem LCD Beamer passierenund der TW6000 ist im Schwartzwert noch schlechter als der TW3200. Keine Frage das es bessere Beamer gibt, die Frage ist eben: Was möchte man ausgeben oder auf was legt man wert?
hab den 3200 selbst und bin für den Preis mit dem Beamer eigentlich zufrieden. Bei meinem nächsten Beamer werde ich aber mehr investieren.

gibts denn eine Möglichkeit, diese Staubpartikel loszuwerden? hab da selber leider 2-3 im Bild...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 563 Gäste online.