Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel's Big Hero 6 / Baymax (Disney Animation)

Gestartet: 29 Juni 2012 08:37 - 63 Antworten

Veröffentlichung:
11.06.2015
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Dez 2014 11:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ab 24. Februar in den USA zu haben. Sticky oben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Jan 2015 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Heute war ich aufgrund einer erstaunlich hohen imdb.com-Wertung aus Neugierde im neuen Disney Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in einer japanischen Großstadt, welche eindeutig San Francisco nachempunden ist, in einer nahen Zukunft. Hiro und Tadashi sind zwei Erfinder-Brüder. Da Hiro Action liebt, wie Robotfights liebt, vernachlässigt er gerne mal die Schule und Universität. Tadashi baute ihm zu seinem Schutz ein Roboter namens Baymax, der seine kleinen Verletzungen versorgen soll. Um bei der Universität aufgenommen zu werden erfindet Hiro die sogenannten Microbots, die sich zu allen Formen verbinden können. Diese werden jedoch von einem Konkurenten gestohlen und für Verbrechen missbraucht. Bei einem Unglück durch Microbots verursacht stirbt Hiros Bruder und er beschließt seinen Baymax zu einer Kampfmaschine umzurüsten. Gemeinsam mit seinen Freunden nimmt er die Verfolgung auf....doch wird er am Ende Erfolg haben?
Wer in einen Disney-Animationsfilm geht, kann schon im Voraus sich ein ungefähres Bild machen, was ihn erwartet. Eine recht vorhersehbare Story mit vielen bunten Farben und Humor. Von genau letzterem wird der Zuschauer neben der schrill bunten Inszenierung bei der Stange gehalten, da der Humor gleichermaßen witzig, wie liebenswert ist. Manchmal ist der Film aber etwas an Humor überfrachtet und es zündet auch nicht jeder Gag. Dass bei einigen Details bei großen Vorbildern wie Iron Man oder Real Steel abgekupfert wurde kann man dem Film bei solch einer liebevollen Inszenierung nicht übel nehmen. Allerdings hatte der Film auffällig wenig Pop-Outs, gerade wenn man bedenkt, dass es ein Animationsfilm ist. Dafür kommt die Tiefenwirkung desto besser zur Geltung.
Wer bei seinem Heimkino-TV oder Beamer mal seine Farbkalibrierung checken will und auf liebevollen Humor steht, kann sich diesen Film anschauen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass er wie zu erwarten vorhersehbar und Disney-typisch emotional ist. Da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und es viel zu lachen gab, bekommt dieser Film von mir 8/10 Punkten, da er hier und da ein paar wenige, aber teils verzeihbare Schwächen hat.
Geschrieben: 25 Jan 2015 00:27

gelöscht

War auch gerade im Film und fand ihn klasse. Habe teilweise Tränen gelacht und freue mich schon sehr ihn bald wieder auf blu-ray zu sehen.
Geschrieben: 25 Jan 2015 11:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na das klingt ja mal toll das Review ....kann es kaum erwarten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Jan 2015 11:34

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt echt gut. Freue mich drauf, den endlich zu sehen.
Geschrieben: 25 Jan 2015 13:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ihr könnt euch zurecht drauf freuen. Hab auch teils Tränen gelacht, aber manchmal war es ein bisschen zuviel des Guten und daher auch meine Wertung. Aber ich sag mal so 90% der Gags zünden! Gerade der liebevolle Humor von Baymax selbst ist sehr gut geworden.
Geschrieben: 08 Feb 2015 20:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Neugier war größer und so bin ich heute mit einem Freund die deutsche Fassung sngetan. Angetan trifft es ziemlich gut. Man was ein optisch toller Film, aber die synchro ist genauso wie befürchtet. Warum muss ein Komiker baymax sprechen? Warum bekommt ein schwarzer Charakter eine Berliner Schnauze verpasst. Das ist nicht witzig.
Ansonsten wären eine Menge Insider zu erkennen die auf marvel schließen lassen und auch sonst ist der Film echt gut geworden. Aber nie wieder auf Deutsch.
test.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2015 21:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Baymax hat mir richtig gut gefallen. Dieses plumpe komische etwas :D - einfach zum schießen :thumb:. Auf jedenfall sichten.

8 von 10
Geschrieben: 16 Feb 2015 23:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

US Version.
Zuerst einmal: der deutsche Titel ist unlogisch und infantil und steht im Widerspruch zum Filminhalt. Zweitens: nachdem ich nun den O-Ton kenne: Bastian Pastewkas synchro von baymax ist fast identisch und exzellent, eher eine Stimmkopie. Klasse Arbeit. Der Film selbst ist optisch eine Wucht, verspielt, detailreich und lädt zum häufigen Schauen im Heimkino ein. Technisch ist alles top und Referenz. Der Ton ebenso, Disney Animation halt. Positiv rechne ich auch an, dass der Film unheimlich sympathisch ist, einen guten score hat und eine eigentlich typische Geschichte sehr lustig und unterhaltsam verpackt. Man könnte das per CGI au h als Realfilm verfilmen, es würde funktionieren. Die Charaktere wirken interessant, haben Chemie und die großartige Arbeit der US Sprecher tut ihr übriges. Selbst Kleinigkeiten werden durch Betonung oder Satzstellung mit einem Zwinkern versehen. Alles in allem tolle Unterhaltung von Groß bis Klein.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Feb 2015 00:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich kenne das Original noch nicht. Spricht wayans Wasabi auch mit so einem komischen Akzent? Oder ist das wieder nur deutsch only?
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 557 Gäste online.