Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Sehr viele 3D-Hasser?

Gestartet: 28 Juni 2012 19:46 - 51 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 19:15

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von RobertPaulson
Note 1-
Schön gemacht, setzen ;)
Mag echt so sein, dass man als 3D-Fan alles immer negativer aufnimmt, als es ist und die Zukunft von 3D "gefärhdet" sieht....

Daaanke ;) die Gefährdung sehe ich ja auch und der Weg für die 3D-Technologie ist noch nicht ganz geebnet, aber ich denke nicht, dass der Weg komplett verbaut wird. Von daher können wir öfter echt ruhig mal einen Gang runterschalten ^^

Auch wenn ein Film vom 3D-Effekt mal nicht richtig überzeugt, dann muss man den auch nicht sofort zerreißen - es gab am Anfang und es gibt auch immer noch genug Blaulinge, die einfach nicht würdig sind, dass die Hülle "blau" ist - aber auch daran können viele Firmen, Produzenten lernen etc. und auch die werden sich verbessern. Und auch so wird die 3D-Branche noch einiges lernen und weiter voran schreiten - mit vielen Hetzaktionen finde ich auch einfach, wird vieles im Keim erstickt, dass manche es vllt erst gar nicht in 3D mehr probieren wollen oder damit erst gar nicht anfangen wollen. Und jeder, der einen Film sieht, der in 3D nicht überzeugt, kann das ja äußern und auch kritisch betrachten, aber man sollte dem Ganzen auch noch ein wenig Zeit geben ^^
Geschrieben: 30 Juni 2012 19:24

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Könnte es auch sein das Avatar die Messlatte sehr hoch angelegt hat und ein paar Studios auf den Zug aufgesprungen sind und dann mit minderer 3D-Qualität Filme auf den Markt gebracht haben die Letztendlich den Kinobesucher und BD Käufer verärgert haben . Habe das Thema nicht wirklich verfolgt , habe nur in Erinnerung ( Stand glaube Ich mal in der Cinema ) das einige Filme in 2D gedreht worden sind und dann nachträglich in 3D umgewandelt wurden mit sehr fraglichem Ergebnis.
Geschrieben: 01 Juli 2012 09:42

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Zitat:
Zitat von Bullwey
Könnte es auch sein das Avatar die Messlatte sehr hoch angelegt hat und ein paar Studios auf den Zug aufgesprungen sind und dann mit minderer 3D-Qualität Filme auf den Markt gebracht haben die Letztendlich den Kinobesucher und BD Käufer verärgert haben . Habe das Thema nicht wirklich verfolgt , habe nur in Erinnerung ( Stand glaube Ich mal in der Cinema ) das einige Filme in 2D gedreht worden sind und dann nachträglich in 3D umgewandelt wurden mit sehr fraglichem Ergebnis.

Ja, das erste "Opfer" war Kamp der Titanen, wo man noch in aller Schnelle 3D hinzugefügt hat.
Aber auch andere Titel sind extrem mies konvertiert. Ich finde Harry Potter (beide) und auch Conan keinen Deut besser.

Das war zum Anfang. Nun, 2 Jahre später finde ich es aber wirklich erbärmlich, noch immer so viele A-Titel zu konvertieren. Captain America und Avengers sind erstaunlich gut gelungen, das muss man mal lassen.
Aber wenn ich dann in einem Interview zu MIB3 lese "Wir haben zuerst angefangen in 3D zu drehen, stellten aber fest, dass das zu Aufwendig ist und wir so den Zeitplan nicht einhalten können. Also wurde konvertiert."

Gehts noch?:rolleyes:
Auf die Weise lernen die Regisseure und Kameramänner nie, mit der Technik gescheit umzugehen!
Geschrieben: 09 Aug 2012 22:31

hollywood100

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwelm
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 17
seit 01.01.2009
display.png
Pioneer PDP-5000EX
beamer.png
Sony VPL-VW95ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich bin selber am Anfang auf dem 3D zu gesprungen und habe bis heute nichts bereut. Ob es nun andre gefällt oder nicht , das muss jeder selber entscheiden. Nur immer alles schlecht reden was ich nicht habe das geht bei mir gar nicht. Ein Forum Mitglied hatte mal den Sony VW90 von mir gekauft und vor her nur über 3D gemeckert. Ich würde von 3D schlecht usw. . Als er aber dann den Sony Beamer von mir hatte und selber 3D geschaut hat , da wurde Ihm nicht mehr schlecht. Das schlimme ist nur wenn es einen selber nicht gefällt oder man es sich nicht leisten kann , dann versuchen sie es auch noch andere aus zu reden.

Für mein teil freue ich mich auf jeden 3D Blockbuster. Und das schöne ist, meine Frau gefällt es genau so gut.

mfg
Mein Heimkino:

Sony VPL-VPL VW95ES-Alphaluxx 2, 5 Meter breit 16:9-Oppo BDP-93-Pioneer SC-LX83-Pioneer PDP Jamo D600 THX Ultra 2-Silverstone HTPC
Geschrieben: 09 Aug 2012 22:55

Gast

Wer fragt ob man 3D "hasst", den möcht ich fragen ob er die Wortbedeutung schonmal nachgeschlagen hat. :eek:
Ich für meinen Teil gehe mit dem 3D-Feature um wie mit dem Videotext. Ich nutze es nie.
Geschrieben: 09 Aug 2012 23:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Klinke
besser kann man es nicht formulieren!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Aug 2012 23:41

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da sind sicher auch sehr viele bei die mit falschen Erwartungen an die Sache gehen und denke jeder Film hat dann Pop-Outs ohne Ende! Da wurden auch wieder mal von den Machern teils falsche Vorstellungen vermittlet, ähnlich wie es Anfangs bei BD angepriesen wurde mit HD-Ton.

Dank Zufall bin ich viel früher als geplant in den Genuß von 3D gekommen und möchte es nicht mehr missen. Ich will aber auch nicht jeden Film nur noch in 3D haben. Es soll ja immer noch was Besonderes bleiben ;)

Und warum viele 3D schlecht reden, ist mir eigentlich Schnuppe, da ich denke der Zug fährt und wird sich dadurch nicht mehr aufhalten, dafür wurde durch die Industrie sicher schon zuviel Investiert :thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 09 Aug 2012 23:47

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe nächste Woche meinen Ersten Film in 3 D ( Prometheus ) bin mal Gespannt was mich in Sachen 3D erwartet , bin auch noch Brillenträger
Geschrieben: 11 Aug 2012 15:18

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von Bullwey
Sehe nächste Woche meinen Ersten Film in 3 D ( Prometheus ) bin mal Gespannt was mich in Sachen 3D erwartet , bin auch noch Brillenträger

Na das kann ja was werden - dann sehen wir uns ja aber nächster Woche + 1 Tag im 3D-Club wieder, weil es dich umhauen wird :D
Geschrieben: 11 Aug 2012 16:07

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

das problem ist, dass oft lieblos auf 3d "hochgerechnet" um einen erhöhten preis zu rechtfertigen. ich meide weitestgehend 3d-technik, habe auch daheim nicht auf 3d umgerüstet...

es gibt durchaus (wenige) filme, die man sich in 3d anschauen... aber nicht auf biegen und brechen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 76 Benutzer und 756 Gäste online.