Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Heimkino-Dekoration

Gestartet: 28 Juni 2012 14:29 - 50 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2012 14:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu eurer Heimkino-Dekoration, wie Figuren, Poster, Bilder &Co gekommen seid und was euch inspiriert hat.
Zudem würde ich es cool finden, wenn wir uns hier mal mit neuen kreativen Ideen austauschen und vl auch Tipps austauschen, wo man das ein oder andere herbekommt.

Bei mir ist mein absoluter Liebling als Star Wars Fan ist dieses Yoda-Poster:
star-wars-yoda-mosaik.jpg

Es hängt diorekt über meiner Couch und viele meiner Gäste bestätigten mir, dass sie sich beobachtet fühlen und im Beamerlicht kommt sogar wie eine Art kleiner 3D-Effekt zustande.
Wo mich auch schon viele für gelobt haben, ist mein Waterworldposter am Eingang, welches ich selbst mal gestaltet habe. Ihr findet es in meim Heimkinobereich.
Wo ich mal euren Rat bräuchte.....
Ich habe eine Vitrine in der ich nun die Tinboxen von Band of Brothers und Pacific stehen habe. Zudem würde ich dort gerne auch Das Boot und Apocalypse Now reinstellen mit nem kleinen Modell jeweils.
Was ich nun suche, wäre ein kleines U-Boot-Modell mit höchstens 20cm, einen Vietnamhelicopter und vl passend zu BoB und Pacific so ein Truppentransporter Flugzeug, weiß nur grad net wie die heißen oder eine Messerschmidt und einen amerikanischen WW2-Bomber. Vl habt ihr auch noch andere Ideen hierzu?
Ich täte mich über Tipps von euch freuen.
MFG Phil

Quelle: http://www.posterland.dk/bigproductimages/star-wars-yoda-mosaik.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,

finde die Idee zu dem Thread echt cool.
Bin zwar nicht der Große Figuren Sammler, aber die ein oder andere gönne ich mir auch schon mal.
Wobei man sagen muß das ich nicht bereit bin jeden Preis für diese art von Hobby zu zahlen.
Meine kleine Sammlung könnt ihr in meinem Heimkinobereich sehen.

@Phil

Wo du die passenden Film Props her bekommst weis ich auch nicht.
Aber du weist ja....... GIDF;).

Gruß
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey SnakePlissken.
Macht ja nix.
Ich werd da ma über den ein oder anderen Flohmarkt gehn. Vl findet sich da was.
Heute habe ich mal getestet, wie es aussehen würde die 2Terminatorschädel auf die Subs zu stellen, aber iwie sprang der Funke nicht über. Zudem spiegelt der von T2 zu arg das Beamerlicht.
Ich such noch nach 2 passenden Figuren am besten 30-45cm für auf die Subs. Dachte z.B. an die großen Dinger von Sin City, oder meint ihr das des zu wuchtig wirkt?
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:58

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ich denke ein guter Anlaufpunkt ist auf alle Fälle ebay, da kann man schon schön stöbern :thumb:
Geschrieben: 01 Juli 2012 11:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab halt schon oft die Erfahrung gemacht, dass gerade Figuren, in real dann ganz anners wirken, als wie auf Bildern im Internet.....ich behalt die Augen jedenfalls offen!
MFG Phil
Geschrieben: 01 Juli 2012 13:51

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir mal die ein oder andere Figur zu kaufen, aber irgendwie fehlt mir der richtige Reiz dadran...
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es geht ja nicht rein um Figuren, sondern ich suche halt Sachen, die gut aufeinander abgestimmt sind. Das müssen net nur Figuren sein, sondern auch Poster und so. Das mit den Modellen war nur so ne Idee, wg der Kriegsfilm-Special Editions.
Apropos Poster & Co. Was ich mir auch überlegt habe, das hier mir irgendwann für meine rechte Wand noch zu besorgen, da es schon in Kombination mit dem Beamerlicht ziemlich coole Effekte ergeben würde:
http://www.amazon.de/Kunstdruck-Sonnenuntergang-Leinwandbild-Keilrahmen-Leinwandbilder/dp/B005LTYC3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341143950&sr=8-1
Würde theoretisch auch schön zu dem Yoda Mosaik passen. Was meint ihr dazu?
MFG Phil
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:06

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Es geht ja nicht rein um Figuren, sondern ich suche halt Sachen, die gut aufeinander abgestimmt sind. Das müssen net nur Figuren sein, sondern auch Poster und so. Das mit den Modellen war nur so ne Idee, wg der Kriegsfilm-Special Editions.
Apropos Poster & Co. Was ich mir auch überlegt habe, das hier mir irgendwann für meine rechte Wand noch zu besorgen, da es schon in Kombination mit dem Beamerlicht ziemlich coole Effekte ergeben würde:
http://www.amazon.de/Kunstdruck-Sonnenuntergang-Leinwandbild-Keilrahmen-Leinwandbilder/dp/B005LTYC3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341143950&sr=8-1
Würde theoretisch auch schön zu dem Yoda Mosaik passen. Was meint ihr dazu?
MFG Phil

Also ich hab als Deko drei Kustdruck Bilder von 300,Blutigerpfad Gottes und Jack Sparrow, alle bei Amazon gekauft, Bilder im Heimkino.. ;)
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie sieht es eigtl bei diesen Dingern mit der Stabilität aus. Ich hätte mit so nem Ding über dem Kopf immer Angst, dass es iwann ma runterkommt. Geht eher das Ding oder eher mein Kopf kaputt? :rofl:
MFG Phil
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:17

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach keine sorge, hält alles Bombenfest, also bis jetzt zumindest. hehe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 15 Benutzer und 347 Gäste online.