Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Limitierung - Pro & Contra

Gestartet: 27 Juni 2012 20:16 - 53 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2012 23:15

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Naja, wenn Steelbooks z.b. nach gerade mal einer (!) Woche ausverkauft sind, dann auch nur, weil wieder profitgeile Leute sich massig die Steelbooks vor anderen Sammlern wegschnappen, um sie dann teuer auf ebay verscherbeln zu können...das hat dann mit Sammelleidenschaft echt NIX mehr zu tun.

Insofern bzgl. dem Thema des Threads hab ich an sich generell nichts gegen eine Limitierung, sofern diese rechtzeitig bekannt ist. Aber gerade in so einem Fall sollten dann eben beschränkte Bestellmengen pro Käufer bestehen, damit es nicht möglich ist, dass sich bestimmte Leute die Artikel dutzendfach bestellen, um sie dann für den zigfachen Preis weiterzuverkaufen. Finde solch ein Verhalten eh ekelhaft anderen Sammlern gegenüber.

Insofern wärs vielleicht doch besser, wenn es keine Limitierungen gäbe. :D
Geschrieben: 06 Juli 2012 23:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

viele andere steels sind in kürzerer zeit ausverkauft bevors überhaupt nen cover artworkt gibt (ich denke da an die viva metal dinger)..
let the bullets fly.. kostet wieviel?`150 -200 euro? farewellt my concubine hat in der sammelbestellung schon 75 euro gekostet?

aber bei nem 15 euro steel wird dann drama gemacht..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:05

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Es geht nicht darum, DASS sie ausverkauft sind, sondern WARUM!

Ich würd ja nix sagen, wenn die 4000 oder 5000 Stück "normal" einfach ausverkauft wären, aber wenn ich dann Beiträge lese, wieviele Steelbooks von einzelnen vorbestellt wurden und bei ebay dutzende Auktionen auftauchen, hat das nichts mit der Limitierung an sich zu tun, sondern ist einfach nur ne Folgerung daraus, dass es zu viele Leute gibt, die damit einfach nur Kohle machen wollen.

Und wegen einem 15€ Steel wird keineswegs ein "Drama" gemacht, aber wenn jemand wie u.a. Du daraus ein 100€ Steel macht (siehe Marktplatz), hat das mit 15€ nicht mehr viel zu tun...
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:30

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ray, was willst Du denn, er legt doch immerhin, die deutsche BD bei, und dann nur 100 Mücken, ist doch ein Schnäppchen. Sarkasmus aus.:rolleyes::mad:

Nein, mal im ernst, ich stimme Dir da voll und ganz zu, ist 'ne echte Sauerei, was einige so treiben, aber was willst Du machen, so spielt das Leben.;):mad:

Es gibt Solche und Solche. Wer sich jetzt wozu zählt, muss jeder für sich ausmachen. :thumb:

Was meine Person betrifft, kaufe nur Steels mit deutschem Ton, aus diesen "kein deutscher Ton Steels" aus dem Rest der Welt mache ich mir nix.
Und ich kaufe mir immer nur 1, für mich, bin halt ein ICH-Mensch.
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Und wegen einem 15€ Steel wird keineswegs ein "Drama" gemacht, aber wenn jemand wie u.a. Du daraus ein 100€ Steel macht (siehe Marktplatz), hat das mit 15€ nicht mehr viel zu tun...

das macht der daraus ders kauft :D
angebot und nachfrage bestimmen den preis.. was jeder will aber selten ist wird nunmal teurer.

na zum glück beschränkt sich ein großteil der welt nicht auf deutschen ton. :thumb:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:40

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

er versteht es nicht!
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also würdest du aus nächsten liebe zu der sammeleidenschaft hingehen wenn du 10 john rambo amazon steels hättest und diese für 20-30 euro verkaufen? oder wenn du die möglichkeit hättest.. dir jetzt welche davon bestellen zu dem einführungspreis damals..
würdest dann nur 1 nehmen das ja möglichst viel andere auch eins bekommen?

manchmal tun steeljunkies so als wäre ihr hobby was ganz tolles oder besseres als die andern ^^

ich würde mich schlapp lachen wenn das mit der mengenbegrenzung pro haushalt bei play.com mit 5 steels stimmt und so manche SB die für andere hier 100te steels bestellt haben auch nur 5 bekommen.

aber klar auf den leuten hier die das anbieten (ich nenne jetzt mal keinen namen) hackt keiner rum.. auch wenn diese an jedem steel geld machen, einzelversandbekommen weil sie ja bei play.com einen kennen. usw und sofort...
Geschrieben: 07 Juli 2012 00:49

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also würdest du aus nächsten liebe zu der sammeleidenschaft hingehen wenn du 10 john rambo amazon steels hättest und diese für 20-30 euro verkaufen?
Es mag sein, dass es Leute gibt, die soetwas nicht für möglich halten, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es eben genau solche Leute gibt.

Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen, wie groß der Zusammenhalt in der Szene (teilweise) ist. Musst Du ja aber auch nicht.
Geschrieben: 07 Juli 2012 01:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man kann nicht immer alle über einen kamm scheren
es gibt hier user, denen würde ich jede SE und jedes steel zu meinem nackten selbstkostenpreis geben... aber das sind leute, die einem i.d.r. schon mehrfach bewiesen haben, das sie so einen "gewinn-verzicht" auch wert sind!
und dann sind da die anderen... aber es wird ja niemand gezwungen, mir zu helfen mein hobby zu re-finanzieren, ich zahle ja selbst auch oft mehr als den neupreis
so ist halt das sammler-leben ;)

und was die als beispiel angeführten 10 rambo steels betrifft:
zum glück haben meine freunde alle dieses teil schon seit jahren @home, so das ich gar nicht in die verlegenheit käme *g*
davon ab: zwischen ausgabepreis und aktuellem möglichen verkaufserlös liegt bei diesem film ja auch etwas mehr "luft", so das es immer noch recht leicht fallen sollte, daraus für beide seiten ein "win-win" geschäft zu machen ;)

wobei das natürlich auch eins der extremsten beispiele ist.
es ist doch etwas völlig anderes, für ein paar user in den MM zu fahren und 10, 20 oder 30 steels zum selbstkostenpreis zu besorgen, als einen heiligen gral, der einem schon das hobby den einen (oder auch anderen) monat finanzieren könnte, quasi zu verschenken.
aber es kommt vor, ob man das glauben will, oder nicht, ich hab es selbst mehrfach erlebt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2012 08:57

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
er versteht es nicht!

So ist es! Ging schon ein paar PNs so und mir wurde nur vorgerechnet, welche Chancen es auf möglichst hohen Gewinn gibt... -.-

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also würdest du aus nächsten liebe zu der sammeleidenschaft hingehen wenn du 10 john rambo amazon steels hättest und diese für 20-30 euro verkaufen?

Ja, warum nicht? 10 Sammler würden sich wahnsinnig darüber freuen und ich hätte auch keinen Verlust dran - wo ist das Problem?! Klar könnt ich damit ne Menge Geld scheffeln, aber für mich gibts im Leben noch andere, viel wichtigere Werte als Geld...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
oder wenn du die möglichkeit hättest.. dir jetzt welche davon bestellen zu dem einführungspreis damals..
würdest dann nur 1 nehmen das ja möglichst viel andere auch eins bekommen?

Falls Du es nicht gemerkt hast, genau jenes entgegengesetzes Verhalten kritisier ich an Dir seit der 1. PN! Also ja, ich würde nur eins bestellen!!! (mal abgesehen davon, dass ich keins bestellen würde, da mir das Steel mit Banner und Flatschen nicht wirklich gefällt...)

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich würde mich schlapp lachen wenn das mit der mengenbegrenzung pro haushalt bei play.com mit 5 steels stimmt und so manche SB die für andere hier 100te steels bestellt haben auch nur 5 bekommen.

Versteh zwar nicht, was daran so lustig wär, aber ich würde mich riesig darüber freuen, da dann plötzlich wieder ne riesen Menge von z.b. dem ersten Iron Man Steel da wären und ich dann auch noch eins abbekommen würde...ohne abartige Preise dafür zu zahlen.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
aber klar auf den leuten hier die das anbieten (ich nenne jetzt mal keinen namen) hackt keiner rum.. auch wenn diese an jedem steel geld machen, einzelversandbekommen weil sie ja bei play.com einen kennen. usw und sofort...

Du bist doch einer von denen. Aber leider gibts halt zu viele Leute, die immer nur ne "Geldbrille" auf haben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 77 Benutzer und 1220 Gäste online.