Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

wohnzimmer heimkino planung und tipps bitte :)

Gestartet: 22 Juni 2012 22:40 - 63 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2012 09:46

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
sooo bald ist es soweit und die vorfreude steigt ^^ jetzt überlege ich aber ob ich mir nicht doch auch noch nen DLP beamer anschauen sollte... hach... ;(

Schau Dir möglichst viel an, damit Du später nicht sagst: Hätte ich doch... Am Besten im direkten Shootout miteinander.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 08 Juli 2012 09:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenns so einfach wär nen beamer shop zu finden hier in der gegend... konnte nichtmal in freiburg im breisgau hier einen finden und selbst da bin ich schon 2 stunden unterwegs mit bus und bahn :P
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Juli 2012 09:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wird doch der sony. umso mehr reviews ich mir reinzieh endet es immer damit das der sony dann doch am besten weg kommt.

bei den günstigeren LCDs (epson tw6000 usw) kommt dann wieder das ruckeln und der schlechte schwarzwert , kein lensshift und laute geräusche raus.

die DLP beamer fallen alle weg wegen den regenbogeneffekten und lauten geräuschen wegen des mechanischen farbrades..und selbst wenn ich den regenbogen effekt nicht sehen würde muss man ja auch mal daran denken was wenn man aufeinmal leute bei sich hat die mitgucken wollen .. familie, freunde, freundin... die das extremst bemerken..

und dann bleibt ja schon irgendwie nixmehr übrig ausser dem sony... und panasonic LCD.. aber die sind ja mit 2 brillen auch wieder genauso teuer wie der sony..

also wirds eben der sony. bestelle den dann erstmal ohne leinwand.. hau das bild auf die tapede und probier das mit der bildgröße aus und dann kann ich ne passende leinwand ja direkt nachbestellen :)

könnt ihr fürn beamer kauf den beamer-discount empfehlen? erste wahl wäre irgendwie grobi aber die wollen fürs selbe gerät gleich ma 200 euro mehr...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Juli 2012 16:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so es ist vollbracht.. habe dne sony hw30es schwarz als Kit mit 2 hdmi brillen beim beamer discount bestellt. dazu nen 5 meter inakustik hdmi premium kabel ;)

dann wird erstmal auf die normale weiße wand projeziert damit ich die optimale leinwandgröße rausfinden kann auch damit alles im blickfeld ist usw)
leinwand wird dann ne schlichte für 250-300 euro gegen ende wochenende nachbestellt.

noch nie soviel geld aufeinmal ausgegeben !!!
Geschrieben: 15 Juli 2012 17:22

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch, ist ein tolles Gerät.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Juli 2012 17:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also beamer ist hier. nur ma aufgebaut zum leinwandgröße testen (dazu hab ich seltsamerweise ne stunde und 3 blurays gebraucht ^^)

wird dann so . das wären 2,70m breit und 1,50m hoch also würde ja ne leinwand mit 2,40m gut rein passen.
http://www.abload.de/img/dsc_0042nzkbn.jpg

welche leinwand würdet ihr empfehlen von diesen beiden?

http://www.beamer-discount.de/leinwand/maxlum/rahmen-leinwand-p-33080.html?cPath=7_696_1076
http://www.beamer-discount.de/leinwand/medium/frame-p-175.html?cPath=7_696_763
Geschrieben: 17 Juli 2012 21:38

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zum Beamer. Hab ich scheinbar nicht zuviel versprochen. Zu den Leinwänden kann ich wenig sage. Die eine hat einen mit Samt bezogenen Rahmen was ich besser finde, scheint aber beim Aufbau Probleme zu machen. Die Andere hat keinen Samt am Rahmen. Beide haben einen Gain von 1,2. Das ist in Ordnung wobei ich 1,0 besser finde.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 Juli 2012 23:28

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Na dann viel Spaß mit dem Gerät.
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:08

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi hier sind meine Einstellungen für den komplett abgedunkelten Raum

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 21 Juli 2012 11:19

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die werte können natürlich von Gerät zu Gerät abweichen. Die Schärfe hab ich am Gerät sekbst eingestelkt und ist hier auf Minimum weil ich für eine andere Einstellung mehr Spielraum brauchte. Ist aber der perfekte Wert. Der Panelabgleich ist auch sehr fein. Solltest unbedingt nutzen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 581 Gäste online.