Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

wohnzimmer heimkino planung und tipps bitte :)

Gestartet: 22 Juni 2012 22:40 - 63 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2012 20:35

Gast

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Nicht die Premium und ich sprach von 10m.

Dennis und was empfiehlst du bei fast 20 Meter?
Oder besser gesagt welches Kabel!
Gruß Danny
Geschrieben: 24 Juni 2012 20:43

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das wird schon schwieriger. Bis 15m kann man gut mit Kabeln arbeiten. Bei solch einer Länge kann man überlegen auf eine Funklösung auszuweichen. Mittlerweile gibt es da welche die selbst im 3D Modus verlustfrei arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Juni 2012 21:24

Gast

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Das wird schon schwieriger. Bis 15m kann man gut mit Kabeln arbeiten. Bei solch einer Länge kann man überlegen auf eine Funklösung auszuweichen. Mittlerweile gibt es da welche die selbst im 3D Modus verlustfrei arbeiten.

Und was kostet so eine funklösung?
Geschrieben: 24 Juni 2012 21:28

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigdanny
Und was kostet so eine funklösung?

Schau mal in dein Postfach. ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Juni 2012 22:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

würde mich und viele andere sicher auch interessiern :) was ist den der unterschied zwischen dem inakustik premium kabel und dem normalen?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juni 2012 23:02

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Erfahrungswerte, dass es auch bei 10m mit 3D funktioniert. Es sind bestimmt nicht die einzigen Kabel mit denen es geht, das will ich auch gar nicht sagen. Ich wollte hier einfach nur mal welche nennen, von denen ich weiß das es geht und die für ihre Länge einen moderaten Preis haben.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Juni 2012 23:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hmm 0o ja aber der selbe hersteller wird doch nicht hingehen und ne premium und ne non premium version auf den markt werfen in den selben längen, bei beiden mit qualität werben , 3d und allem und dann gehts bei den einen kabeln nur eventuell ^^ damit würde der sich doch selber schaden.

diese bessere abschirmung die ein premium kabel eventuell hat lohnt sich vllt in studios und ähnliches wo schnell mal ne ganze kabel wurst kreuz und quer übereinander liegt.. aber zuhause im wohnzimmer? teilweise wird man auch nicht wissen wie man den mehr geld vom kunden abkassiern kann.. aber ein "premium zig fach abgeschirmt" tut dann eben diesen job.

ist doch das selbe wie zb bei oehlbach.. wenn ein inakustik premium für 70 euro den job zu 100% erledigt was sollte den da ein 200 euro oehlbach kabel noch besser machen?

also falls ich die möbel nicht umstelle werde ich es aber wohl doch eher mit dem inakustik non premium mal versuchen anstelle von dem von mir rausgesuchten amazon kabel :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juni 2012 23:19

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch bei inakustik ist das Premiumkabel ja erst das 3 von max 5 Sterne Kabel. Nicht jeder verlegt an zig Leitungen vorbei, das ist vollkommen richtig aber wenn ich überlege was alleine hinter meinem AVR so los ist ;)
Ich drücke dir auf jeden FLl die Daumen, dass es mit dem Kabel klappt und bin auf deinen Bericht gespannt.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 25 Juni 2012 21:00

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Blutobi
Am HDMI Kabel soll es aber nicht liegen .Hab ein 10 m Clicktronic ( mit Ethernet)ohne das es irgendwelche Probleme gibt :thumb:
Sag ich doch. Wahrscheinlich haben wir sogar das gleiche Kabel. ;)
Geschrieben: 08 Juli 2012 09:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sooo bald ist es soweit und die vorfreude steigt ^^ jetzt überlege ich aber ob ich mir nicht doch auch noch nen DLP beamer anschauen sollte... hach... ;(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 593 Gäste online.