Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

SC LX71 kein Ton mehr

Gestartet: 20 Juni 2012 20:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2012 20:33

Gast

Hallo,
ich hab mir einen gebrauchten, defekten SC LX71 zugelegt. Das er defekt ist hab ich beim Kauf gewußt, hab auch nur 180 Euro bezahlt;). Der AVR gibt über alle LS-Anschlüsse keinen Ton mehr raus. Der Vorbesitzer sagte, es hätte während eines Film kurz klack gemacht und seitdem kommt kein Ton mehr. Der Receiver geht ganz normal an, Display funktioniert und HDMI auch. Ich hab dann letzten Samstag mit einem Pio Service Center telefoniert und die meinten es könnten evtl. die Endstufen defekt sein oder die Hauptplatine auf der der Prozesser sitzt. Es könnte auch wohl schon ein Update helfen. Hab den Pio nun am Montag dort hin geschickt und warte jetzt auf einen Anruf von denen. Da der AVR digitale Endstufen hat, gehen, auch wenn nur eine kaputt geht, gleich alle kaputt. So sagten sie mir...Sie sagten auch, dass sich die Kosten auf max. 250 Euro belaufen werden. Nun warte ich also auf den Anruf.
Hat das Problem von euch auch schon jemand gehabt? Die können natürlich sagen das die Endstufen defekt sind oder auch das Board und ich muß 250 Euro zahlen. Ob es dann aber wirklich daran lag, kann ich ja nicht feststellen.
Geschrieben: 28 Juni 2012 14:13

Gast

Kurze Rückmeldung:

Hab eben mit Pioneer telefoniert. Das Digitalboard ist defekt. Haben das Teil bestellt und warten nun auf die Lieferung um es einzubauen. Jetzt kommt der Hammer: Die Sache geht voll auf Garantie:thumb:, obwohl schon fast ein Jahr darüber. Hab auch nicht weiter gefragt... Ein SC LX71 für 180 Euro ist doch top...

Gruß Daniel
Geschrieben: 17 Juli 2012 20:59

Gast

Das Gerät steht jetzt im Marktplatz als defekt zum Verkauf. Ich hab ihn nicht reparieren lassen, da die Leute bei Pioneer übersehen haben das die Garantie schon über ein Jahr abgelaufen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 338 Gäste online.