PlanetAxel ist bankrott, der auch hier im Forum beliebte
Online-Versand aus Kanada ist ab heute weg vom Fenster:
https://www.planetaxel.com/
Jetzt bin ich gespannt, denn ich hatte noch zwei PS3-Spiele und 4
Blu-rays vorbestellt.
Der Händler kündigt zwar eine Erstattung an (bei PlanetAxel wurde
ja seit jeher direkt bei Bestellung abgebucht), aber ich bezweifle,
dass das was wird, zumal im Text auf der Frontpage direkt steht,
dass es voraussichtlich Probleme geben wird:
Zitat:
If you have prepaid orders that have not
yet shipped according to your order history
We will refund and delete all outstanding orders. Having said that;
as this is a case of bankruptcy we fear that our accounts may be
frozen at some point in the near future.
IF YOU HAVE NOT RECEIVED YOUR REFUND BY MONDAY JUNE 25TH:
You must put in a claim with your bank, PayPal or Visa/MasterCard.
For most customers this would be an issue for their local bank.
Print this page and a statement with highlighted transactions. Tell
them that you have paid for products using your credit card that
you haven't received. Some banks will tell you that you have to
file such claims within a 1-2 month period. THIS IS NOT CORRECT!
Both Visa and MasterCard offer a THIRTEEN MONTH worldwide grace
period for such claims. Be sure to INSIST on that despite what your
bank teller may tell you!
If you have a voucher outstanding or have outstanding
orders paid in full by a voucher
The voucher is unfortunately lost.
Ich rechne also relativ fest damit Montag meinen
Kreditkarten-Anbieter kontaktieren zu müssen, uff. Geht in meinem
Fall um fast 200 Euro, hoffe also ich bekomme das Geld
zurück.
Davon abgesehen: Sehr traurige Nachricht, denn ich und sicher auch
viele andere hier im Forum haben dort sicher gern bestellt - gerade
wegen der Möglichkeit den Zoll zu umgehen.
Ich vermute hinter den Kulissen hat man es länger geahnt und
deswegen auch die ganzen Free Shipping Aktionen in den letzten
Wochen gestartet, um die Lager leer zu machen.