Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Diebstahl bei Hermes?

Gestartet: 14 Juni 2012 22:21 - 26 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2012 22:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

moin, habe gerade eine mail bekommen von einem käufer im marktplatz, das er von hermes nicht meine "star wars box" bekommen hat, sondern ein paket mit plastikbällen...
was zur hölle ist da passiert!?!?
hat ein fahrer das gut verpackte päckchen geöffnet und meine ware ausgetauscht!?!?

hat jemand irgendwelche erfahrungen in der richtung gemacht?

Geschrieben: 14 Juni 2012 22:33

Gast

Evtl. auch einfach nur irgendwas vertauscht worden ?
Geschrieben: 14 Juni 2012 22:50

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie vertauscht worden?der aufkleber mit der zieladresse usw. ist doch draufgeklebt...
meine meinung aktuell ist das sich ein mitarbeiter lange finger gemacht hat...

wie geht man jetzt am besten vor, die pakete sind ja alle versichert oder??

Geschrieben: 14 Juni 2012 22:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schwierig
Da steht jetzt Aussage gegen Aussage, Hermes wird sagen:
" ist ihnen an dem Paket irgendwas aufgefallen? War die Verpackung beschädigt?"
Nein... Gut für uns, schlecht für sie.
Ja: warum haben sie den Fahrer nicht darauf aufmerksam gemacht???

Die werden den schwarzen Peter Def. nicht ohne weiteres annehmen
Einzige Chance sehe ich darin, das sowas bei den beteiligten schonmal passiert ist... Dann könnte ich mir eine gewisse Kulanz vorstellen.
Ansonsten... Das ist mal richtig dumm gelaufen.
Wie sehen denn die bewertungs-Profile aus?
Die geben ja auch zumindest Auskunft darüber, ob man regelmässig und zuverlässig hier handelt, oder ob man es eher mit einem unbeschriebenen Blatt zu tun hat...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juni 2012 23:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich habe 100% bei 261 bewertungen, der käufer hat 1 bewertung - die von mir fürs schnelle bezahlen

Geschrieben: 14 Juni 2012 23:41

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Da wäre ich aber auch ein Stück weit misstrauisch, ob der Käufer das evtl nur behauptet, um die Box im Endeffekt für 0 Euro zu bekommen ;) Bei keiner Bewertung (außer deiner) darf man da ruhig mal misstrauisch sein.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 15 Juni 2012 09:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von prediii
ich habe 100% bei 261 bewertungen, der käufer hat 1 bewertung - die von mir fürs schnelle bezahlen

Naja, das lässt ja schon Raum für Vermutungen...
Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus, das du dir deine Handels-"Vita" so kaputt machen wollen würdest...0-bewertungen ist nicht gerade aussagekräftig :(
Seit wann ist der "Käufer" denn im Forum angemeldet?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2012 10:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würde einfach darauf tippen das der käufer hier bei ner etwas teueren box leicht geld machen will. ist ja mittlerweile nicht unüblich selbst hier im forum. (ebay sowieso.)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:43

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich würde einfach darauf tippen das der käufer hier bei ner etwas teueren box leicht geld machen will. ist ja mittlerweile nicht unüblich selbst hier im forum. (ebay sowieso.)
sehe ich genauso;)
wen man hier liest was an Sendungen teilweise nicht angekommen sein sollen:(
Kein Fahrer ob Hermes DHL oder UPS macht ein Päckchen auf und Tauscht den Inhalt gegen :rofl::rofl::rofl:aus --so blöd ist keiner;)
lasse mir alles International Unversichert und IDR. ohne Tracking schicken und habe bei meiner Langen Liste noch keine Verluste:thumb:
Allerdings mache ich hier nur Deals mit mir bekannten Mitgliedern:pray:
und bei Shops und --Bucht suche ich mir genau aus wo ich Kaufe;)
Verkaufen in der Bucht ist bei mir NO GO:p

und ein Mitglied ohne Bewertungen und beim Ersten Deal sowas --das Stinkt zu Himmel:p
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 15 Juni 2012 11:55

paarhufer71

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich arbeite bei einem großen Online Händler und kann dir jetzt schon sagen, dass du keinen Erfolg bei Hermes haben wirst. Das Paket ist natürlich versichert, aber eben gegen Verlust und Beschädigung, nicht gegen einen falschen Inhalt (das kann eh jeder behaupten). Wie andere schon bemerkten, muss der Empfänger sofort bei Erhalt einen Verdacht äußern (z.B. das ist ja viel zu leicht, da kann die Star Wars Saga nicht drin sein) und bei Unterschrift vermerken, oder am Besten gleich die Annahme verweigern. Nur eine Unterschrift zu leisten heißt: zugestellt gegen reine Quittung mit anderen Worten, der Dienstleister ist ab hier aus der Haftung entlassen....ist echt eine Unverschämtheit, wenn dich hier jemand über den Tisch ziehen will. Ich hatte bisher auch immer Glück, aber wenn man viel kauft/verkauft, bleiben auch solche Erfahrungen leider nicht aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 60 Benutzer und 1583 Gäste online.