Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - The Raid [2011] - Play exclusive (SteelBook)

Gestartet: 13 Juni 2012 15:53 - 50 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 24.09.2012
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook · Prägung · Matt · inkl. ungeschn. indon. Originalfassung
Geschrieben: 29 Sep 2012 19:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss natürlich xilita1970 & sisscuss natürlich recht geben, dass man in offizieller Funktion sicherlich die Stimmung nicht anheizen sollte. :thumb: Dennoch finde ich es schade, dass jede persönliche Meinung mit Argusaugen betrachtet und auf die Goldwaage gelegt wird - wir sind schließlich nebenbei auch noch User dieses Portals ;)

Ich denke wir sind uns jedoch einig, dass diese Prinzipdiskussion ins Nichts führt und schon gar nichts zum Thema beiträgt, deshalb bitte zurück zum Topic. :D

P.S.: Sollte jemand noch Mitteilungsbedarf zu dem Thema haben, stehe ich selbstverständlich gerne per PN zur Verfügung.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Sep 2012 19:38

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xilita1970
Und was hatte deine Provokation mit dem Thema zu tun? Nur weil Du nen Mod bist, "darfst" Du das, was Du bei anderen nicht trollerierst?:p
Viele Leutz finden diese Entwicklung bei einigen hier mittlerweile wirklich grenzwertig...........auch wenns Dich sicher nicht interessiert;)

Richtig, deine Meinung interessiert mich nicht.
Er hat gefragt ob die Dellen normal sind, ich sagte sicher ein Defekt.
Also soll er Sie doch verkaufen....macht er ja auch. Provoziert fühlst bis jetzt nur Du dich ;)

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 29 Sep 2012 19:42

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

@Dagoba
DAS ist aber nett, dass Ihr auch User seit und Du das bestätigst.....dachte mittlerweile wirklich, ihr wärt alle Titanen und Götter in Blau;)

Hier gehts ja nicht um das kritisieren EURER persönlichen Meinungen, lediglich löscht Ihr teilweise wirklich OHNE ersichtlichen Grund, was zu Verärgerung führt und selbst sind die angelegten Kriterien dann aber plötzlich im Java-Script verschütt gegangen und lassen sich nicht mehr abspielen.........................Eure persönlichen Zu-und Abneigungen könnt Ihr ja alle haben, aber dann wertet bitte, sogut es eben geht, doch auch fairer:thumb:
Verbranntes Kind hat knusprige Finger!
Geschrieben: 29 Sep 2012 19:44

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Letzter freundlicher Hinweis - Zurück zum Thema bitte! :rolleyes:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Okt 2012 20:11

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke.

Steel ist heute eingetroffen und was soll ich sagen? Ist wohl eines der geilsten Steels, zumindest in meiner bescheidenen Sammlung. Die Prägung der Fenster finde ich Hammer. Tolle Edition und jeden Cent wert. Film wird gleich heute Abend konsumiert.

Geschrieben: 07 Okt 2012 03:16

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da bei diesem Release die Internationale sowie die indonesische Fassung enthalten sind hier ein Schnittbericht dieser.
Internationale Kinofassung / Keine Jugendfreigabe - Indonesische Originalversion
Geschrieben: 14 Okt 2021 18:55

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eins meiner Lieblingsstücke in der Sammlung: The Raid, damals exklusiv bei Play erschienen.

Infos:

Finish: Matt
Prägung: Ja (Titel, Fenster)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Artwork by Jock. Manche kennen seinen Style von den The Walking Dead Steelbooks, die inzwischen auch in Deutschland erhältlich sind.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Schön, wie das Hochhaus in die Brust des Helden eingearbeitet ist.

03.jpg

Letztlich ist der Kampf gewonnen, alle Gegner besiegt, das Hochhaus-Labyrinth bezwungen - Rama on top.

04.jpg

Traumhafter Spine.

05.jpg

Wenn ich mir die Arbeiten von Jock ansieht, fühle ich mich an den Kunstunterricht erinnert (Siebdruck). Mir gefällt sein Stil so gut, dass ich mir den Bildband "The Art of Jock" gegönnt habe. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der auch nur ein klein wenig für diese Grafiken übrig hat.

06.jpg

Überbordende Farbenpracht ist wahrlich keine Eigenschaft des Steelbooks. Als Kritik will ich diese Bemerkung aber nicht verstanden wissen. Im Gegenteil, die Gestaltung ist konsequent durchgezogen und spiegelt in gewisser Weise auch den rauen Look des Films wider. Die Blu-ray beinhaltet die zehn Sekunden längere Fassung, die ursprünglich nur in Indonesien zu sehen war. Auf den Schnittbericht hat @mastachilla im Post direkt über mir bereits hingewiesen, dort kann man sich über die Unterschiede detailliert informieren.

SPOILER! Inhalt einblenden

07.jpg

Farbliche Abwechslung bringen nur die wenigen Blutspritzer und Schmierspuren. Eben weil sie so sparsam eingesetzt sind, wirken sie umso intensiver als Marker auf den Betrachter.

08.jpg

Titel und Fenster sind geprägt.

09.jpg

Gleiches Spiel auf der Rückseite.

10.jpg

Weitgehend unbehandelte Blech-Oberfläche neben dem bzw. um den Druckbereich herum.

Ich bin heute genauso überzeugt von diesem Steelbook wie damals, als ich es erhalten habe. Würde es also sofort wieder kaufen und uneingeschränkt weiterempfehlen. Meins ist ein Exemplar vom Zweitmarkt, ihm fehlte leider die J-Card. Falls die noch jemand übrig hat und nicht mehr braucht, würde ich mich über eine PN freuen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Okt 2021 19:15

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie immer, tolle Bilderstrecke @schneijo und ein starkes Steelbook. Finde es klasse wenn zusätzlich zur Titelprägung weitere kleine Details geprägt sind. Das wertet das Steelbook gleich noch mal auf. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2021 20:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig geiles Steelbook, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Okt 2021 20:48

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Richtig geiles Steelbook, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar!
Hatte ich damals auch nicht. Dann kam diese Bilderstrecke eines gewissen @schneijo. Danach eBay.co.uk und zack.....gekauft. So läuft es immer und immer wieder. party.png

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 15.10.2021 09:21:
Kann vorkommen ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 15 Benutzer und 317 Gäste online.