Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

sony bdp-s 790

Gestartet: 11 Juni 2012 17:16 - 43 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2012 16:49

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von blu-boy
Komisch, den Tipp hatte ich dir schon gestern in deinem Thread "Hilfe bzgl SACD bei Sony BDP s790" gegeben. Warum also hier noch einmal dieselbe Frage? Vor allem da du auch da schon geantwortest hattest, das du diesen Tipp ausprobieren wolltest.

die Frage war zeitgleich also ganz ruhig :cool:
Geschrieben: 17 Sep 2012 16:50

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und, hat's geklappt?

leider nein, kann nur zwischen DSD Stereo und DSD Surround wählen :( was´n Schwachsinn... :rolleyes:
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:04

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
leider nein, kann nur zwischen DSD Stereo und DSD Surround wählen :( was´n Schwachsinn... :rolleyes:

Schau mal in die Anleitung auf Seite 38.

Unter Toneinstellungen kannst Du den DSD-Ausgangsmodus einstellen. Ein = DSD, Aus = PCM.
Geschrieben: 12 Nov 2012 18:50

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo :D

Habe vor ca. 4 Wochen meinen S350 als Zweitspieler ins Schlafzimmer gestellt und fürs Heimkino den neuen S790 gekauft. Bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Es gibt nur ein Problem und vielleicht ist das ja hier schonmal aufgetaucht oder ihr könnt mir anderweitig weiterhelfen. Zur Not würde ich das Gerät wieder zurückgeben. Konkret zum Problem:

Ich leihe mir regelmäßig blu-rays bei Videobuster aus. Letztens bekam ich "The Ides of March". Nach Einlegen der Disc war auch alles in Ordnung - im Menü hörte man den Ton. Als ich den Film jedoch abspielte war gar kein Ton mehr zu hören. Ich änderte dann die Tonspur und alle anderen Spuren (Englische und Audiokommentar) funktionierten, nur die deutsche Tonspur nicht. Ich wechselte öfters hin- und her, legte die Disc nochmal aus dem Player und wieder rein - immer dasselbe, nur die deutsche Tonspur "fehlte". Ich dachte daher, dass es an der Disc liegt und teilte Videobuster mit, dass dies eine fehlerhafte Disc sei.

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern zum zweiten Mal. Beim Film "Memento", den ich ebenfalls ausgeliehen bekommen habe, trat genau derselbe Fehler auf. Allerding ging dann nach mehrmaligen hin- und herwechseln der Spuren auf einmal doch die deutsche Tonspur.

Der S790 ist auf dem neusten Stand - neue Updates habe ich das letzte mal beim Kauf installiert, aber er findet jetzt auch keine neuen (auch ist im Menü eingestellt, dass er mir mitteilt, wenn es neue Updates gibt). Also ich vermute hier schon einen Fehler des Players beim Auslesen einer Tonspur.
Was sagt ihr, den Player am besten zurückschicken oder kann ich noch was anderes machen?

Zur Info noch, alle weiteren Discs von mir liefen problemlos, egal ob gekauft oder ausgeliehen. Dieses Problem tauchte jetzt bisher nur zweimal auf innerhalb eines Abstandes von ca. 2 Wochen.
Geschrieben: 15 Nov 2012 23:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flops
Hallo :D

Habe vor ca. 4 Wochen meinen S350 als Zweitspieler ins Schlafzimmer gestellt und fürs Heimkino den neuen S790 gekauft. Bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Es gibt nur ein Problem und vielleicht ist das ja hier schonmal aufgetaucht oder ihr könnt mir anderweitig weiterhelfen. Zur Not würde ich das Gerät wieder zurückgeben. Konkret zum Problem:

Ich leihe mir regelmäßig blu-rays bei Videobuster aus. Letztens bekam ich "The Ides of March". Nach Einlegen der Disc war auch alles in Ordnung - im Menü hörte man den Ton. Als ich den Film jedoch abspielte war gar kein Ton mehr zu hören. Ich änderte dann die Tonspur und alle anderen Spuren (Englische und Audiokommentar) funktionierten, nur die deutsche Tonspur nicht. Ich wechselte öfters hin- und her, legte die Disc nochmal aus dem Player und wieder rein - immer dasselbe, nur die deutsche Tonspur "fehlte". Ich dachte daher, dass es an der Disc liegt und teilte Videobuster mit, dass dies eine fehlerhafte Disc sei.

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern zum zweiten Mal. Beim Film "Memento", den ich ebenfalls ausgeliehen bekommen habe, trat genau derselbe Fehler auf. Allerding ging dann nach mehrmaligen hin- und herwechseln der Spuren auf einmal doch die deutsche Tonspur.

Der S790 ist auf dem neusten Stand - neue Updates habe ich das letzte mal beim Kauf installiert, aber er findet jetzt auch keine neuen (auch ist im Menü eingestellt, dass er mir mitteilt, wenn es neue Updates gibt). Also ich vermute hier schon einen Fehler des Players beim Auslesen einer Tonspur.
Was sagt ihr, den Player am besten zurückschicken oder kann ich noch was anderes machen?

Zur Info noch, alle weiteren Discs von mir liefen problemlos, egal ob gekauft oder ausgeliehen. Dieses Problem tauchte jetzt bisher nur zweimal auf innerhalb eines Abstandes von ca. 2 Wochen.

ich hatte mal das Problem, dass es bei der Surroundspur die Dialoge nicht sondern nur die Hintergrundgeräusche ausgegeben hat, lag aber am Receiver, ggf. mal den neu starten
Geschrieben: 18 Nov 2012 09:47

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte gestern Abend die erste Folge der ersten Staffel von "Boardwalk Empire" ansehen. Bei Auswahl der ersten Episode friert das Bild gleich zu Anfang ein. Per Skip-Taste kann ich ins vierte Kapitel der Episode springen, und von dort läuft es normal weiter (ich nehme jedenfalls an, dass ab dort keine Probleme mehr auftauchen, denn ich war von diesem Fehler derartig genervt, dass ich nicht mehr weitergeguckt habe).
Alle Episoden auf einmal zu starten, bringt ebenfalls nichts. Im Internet konnte ich nachlesen, dass diese BD vielen Playern (auch von anderen Herstellern) zu schaffen macht. Ich habe natürlich das letzte FW-Update von August installiert.
Jedenfalls habe ich noch gestern Abend Sony eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um ein weiteres FW-Update. Ich weiß: Es ist ziemlich hoffnungslos, aber wissen sollen sie's trotzdem...
Ist hier jemand von den 790er-Besitzern ebenfalls im Besitz der ersten Boardwalk Empire-Staffel und hat damit ebenfalls Abspielprobleme?
Geschrieben: 26 Dez 2012 11:36

3rad

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 155
seit 05.01.2012
beamer.png
Epson EH-TW9000W
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
3rad ich schwitze

Servus

Seit gestern spielt mein 790er keine DVDs mehr ordentlich ab :confused: es ruckelt bei Ton/Bild ganz heftig :sad:
Auf einmal hat's angefangen , mitten in einer DVD

Blu-ray läuft ganz normal , auch die 3D Versionen

Er wird an Amazon zurückgeschickt und Geld gibts zurück :thumb:

Aber nun ist die Frage , nochmal einen 790 oder wechseln. Bis gestern war ich Top zufrieden mit ihm

Hat das Problem auch schon jemand gehabt
Geschrieben: 03 Jan 2013 17:28

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 3rad
Aber nun ist die Frage , nochmal einen 790 oder wechseln. Bis gestern war ich Top zufrieden mit ihm
Und, wie hast Du Dich entschieden?

Mein Fazit nach knapp zwei Monaten fällt bescheiden aus.

Mein erster BD-Player, der Panasonic DMP-BD50, war ein hervorragendes Gerät: zwar nicht das schnellste, aber durchgehend zuverlässig (keine Abstürze), leise und spielte stets alle Scheiben ab (manches Firmware-Update verbesserte sogar die Einlesezeit mancher BDs).

Auf der Suche nach einem 3D-fähigen Player mit zweitem HDMI-Anschluss standen der Panasonic DMB-BDT500 und eben der Sony BDP-S790 zur Auswahl.
Weil ich letztendlich zu geizig war, die gut 100€ Aufpreis für den Panasonic zu zahlen, habe ich mich dann doch für den Sony entschieden.
Die drei entscheidenden Dinge, die mir sauer aufstoßen:
- gelegentliche, willkürliche Abstürze trotz neuester FW (sowohl während der Wiedergabe als auch im Menübereich einer BD)
- teilweise leicht lästige Lüftergeräusche bei der Filmwiedergabe (stark von der jeweiligen Disc abhängig; manche hört man gar nicht, andere recht auffällig)
- hässliche und dämliche Menüführung

Im Großen und Ganzen ist das Gerät in Ordnung, aber für knapp 200€ hätte ich mir mehr Qualität gewünscht. Ich dachte beim Kauf, für DAS Geld müsste man heute - vier Jahre nach dem DMP-BD50, der damals mehr als 400€ kostete - die gleiche Qualität bekommen. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
Beim nächsten Player werde ich auf jeden Fall etwas mehr hinlegen - ob's gleich ein Luxusgerät von Oppo wird, weiß ich nicht, aber über solche Unzulänglichkeiten wie oben geschildert will ich mich nicht mehr ärgern müssen.

Ich überlege, ob ich mal in einer E-Mail an Sony meinen Ärger über das Gerät äußern soll (auch wenn's höchstwahrscheinlich nicht direkt was ändern wird).
Übrigens: In Zukunft werde ich - wie schon bei Fernsehern - verstärkt auf User-Erfahrungen denn auf "Fach"zeitschriften-Tests setzen. Letztere bieten zwar gute, erste Informationsmöglichkeiten, aber die Mängel und Fehler eines jeden Geräts stellen sich ja meist erst im Alltagsgebrauch heraus.

Würde mich über weitere Langzeit-Erfahrungen anderer Besitzer freuen. :thumb:
Geschrieben: 03 Jan 2013 17:32

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
- teilweise leicht lästige Lüftergeräusche bei der Filmwiedergabe (stark von der jeweiligen Disc abhängig; manche hört man gar nicht, andere recht auffällig)
- hässliche und dämliche Menüführung
Bei welchen Filmen hast du den extreme Lautstärkeschwierigkeiten? Ich hab bisheri nichts wirklich lautes feststellen können.

Die Menüführung ist natürlich Geschmackssache, ich komme als PS3 Besitzer ohne Probleme klar.
Geschrieben: 03 Jan 2013 18:37

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Bei welchen Filmen hast du den extreme Lautstärkeschwierigkeiten? Ich hab bisheri nichts wirklich lautes feststellen können.
Oh, die bisher gesehenen Filme habe ich mir leider nicht gemerkt.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine oder beide Staffeln von Boardwalk Empire betroffen sind.
Ich werde mir aber zukünftig Notizen machen und die Titel hier dann nennen.

Zitat:
Zitat von hollar
Die Menüführung ist natürlich Geschmackssache, ich komme als PS3 Besitzer ohne Probleme klar.
Ok, wenn das dort ähnlich aufgebaut ist, ist das natürlich nachvollziehbar. ;)

Ein Beispiel: Manchmal bin ich nicht sicher, welcher der vertikal gescrollten Elemente gerade ausgewählt ist.
Ich navigiere zu selten in den Menüs herum, um mir diese feste Position auf dem Bildschirm zu merken.
Das horizontale und vertikale Gescrolle nervt mich, gerade wenn ich nicht sicher bin, wo genau ich diese oder jene Einstellung finde und wie blöd am Suchen bin.
Eine klare Menüstruktur am linken Rand, rechts die Untermenüs - DAS wäre perfekt für mich.
Zum Glück stellt man i.d.R. nur einmal alles ein. Aber den Eintrag fürs FW-Update muss ich jedes Mal erneut suchen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 430 Gäste online.