Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

SB - The Avengers - 2D, 3D und Steelbook (alle 3 Versionen)

Gestartet: 09 Juni 2012 00:01 - 604 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2012 21:18

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nicht jeder hat die möglichkeit kostenlos einen anwalt zu beauftragen.
wenn ein anwalt sich drum kümmert geht viel vom geld flöten :)
man sollte schon probieren das auf dem normalen weg zurüückzubekommen und im worst case gibt es eine einfache möglichkeit ohne anwalt: anzeige bei der polizei. dann spart sich fassy den anwalt und die staatsanwaltschaft übernimmt (dauert aber natürlich).
Geschrieben: 09 Okt 2012 22:08

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Habe soeben die nächsten 15 Überweisungen fertig gemacht.

In der Liste sind ja einige nicht ganz schwarz markiert, weiß auch nicht wieso die Zeile nicht richtig schwarz wird, aber überwiesen ist das Geld an diejenigen aufjedenfall.

Derzeit müsste ich ca. 2500€ zurück an die User gezahlt haben, ca. 1600€ stehen noch aus. Von der bereits überwiesenen Summe bin ich zur Hälfte in Vorkasse (Privatgeld) gegangen.

Das war auch nicht der erste Lieferant der das Geld ewig einbehalten hat. Bei einem anderen Lieferanten ist mir das schonmal passiert (hatte damals aber per normaler Überweisung bezahlt) und musste 1 Monat auf die Rückzahlung (ca. 900€ warten) Diejenigen Anime-Fans für Das Schloss im Himmel hatte es damals getroffen. Wodurch sich die Auslieferung des Films enorm verschoben hatte, weil ich das Geld auch erstmal privat zusammenkriegen musste, dann neu bestellen und "nochmal" bezahlen.

Nachdem ich den Lieferanten (sowie auch Disney) mit bösen Mails bombadiert habe und seitdem sich überhaupts nichts tut, auf keiner der beiden Seiten, hoffe ich nicht das der Lieferant das Geld absichtlich einbehält. Habe aber mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, der sich der Sache annimmt.

Hoffe nun das ich für die restlichen 86 User bald die restlichen Überweisungen fertigmachen kann. Sobald ich immer etwas Geld habe schicke ich das Geld sofort raus :thumb:

Und ALLE anderen wie Muck geschrieben hat warten bestimmt nicht, denn die Hälfte der teilnehmenden User hat das Geld schon erhalten. Knapp unter der Hälfte verbleiben noch. (hellgrau markiert)
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 09 Okt 2012 22:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAssY
Derzeit müsste ich ca. 2500€ zurück an die User gezahlt haben, ca. 1600€ stehen noch aus. Von der bereits überwiesenen Summe bin ich zur Hälfte in Vorkasse (Privatgeld) gegangen.
Das möchte ich an dieser Stelle noch mal unkommentiert hervorheben :pray:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 09 Okt 2012 23:02

gelöscht

Das ist schon echt abartig, was da an Summen schief läuft. Unter diesen Umständen, bedanke ich mich dann recht herzlich für dein Bemühen!
Geschrieben: 11 Okt 2012 11:39

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

geld ist heute angekommen aber wie geschrieben du hättest dir auch noch zeit lassen können, bis du wirklich alles wieder hast
Geschrieben: 11 Okt 2012 11:55

Winni_W

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 03.12.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
OPPO UDP-205 Limited Silver Edition
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 53 Danke für 35 Beiträge

Auch bei mir ist das Geld heute eingegangen.
Grüße Winni
DSC_5128.JPG
Geschrieben: 11 Okt 2012 16:58

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

Vielen Dank FAssy für dein Statement - ich habe kein Problem damit auf die 20€ zu warten, micht interessiert halt nur warum - das ist mir bislang nicht so recht klar geworden, einige dinge kann man aber auch nicht verstehen, wenn man nicht alle hintergründe kennt.

aber eins ist mal klar:
du hast etwas bestellt, hast was falsches geliefert bekommen und hast das zurück geschickt - spätestens ab dem Moment wo die Rücksendung beim Lieferanten eingegangen ist, hat er keinen Anspruch mehr auf Dein Geld!!!

Was ist denn die Aussage des Lieferanten, wo das Geld bleibt?
wenn paypal es für ihn eingezogen hat, kann er es doch umgehend an dich überweisen.

sorry, ich will dich ja nicht arm machen, ist ziemlicher shice dass du da mit privatem Geld rummachst, aber mich würd mal interessieren, was der Lieferant von sich gibt.

ansonsten mahnung raus, frist setzen und wenn die verstrichen ist zum amtsgericht gehnen und vollstreckbaren Titel erwirken - ist in dem Fall sicher nicht schwer
Geschrieben: 11 Okt 2012 17:02

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

danke Geld ist heute eingegangen
mfg
Frank

Geschrieben: 11 Okt 2012 17:05

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

hier auch, danke :)
Geschrieben: 11 Okt 2012 17:22

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr Casemod
Vielen Dank FAssy für dein Statement - ich habe kein Problem damit auf die 20€ zu warten, micht interessiert halt nur warum - das ist mir bislang nicht so recht klar geworden, einige dinge kann man aber auch nicht verstehen, wenn man nicht alle hintergründe kennt.

aber eins ist mal klar:
du hast etwas bestellt, hast was falsches geliefert bekommen und hast das zurück geschickt - spätestens ab dem Moment wo die Rücksendung beim Lieferanten eingegangen ist, hat er keinen Anspruch mehr auf Dein Geld!!!

Was ist denn die Aussage des Lieferanten, wo das Geld bleibt?
wenn paypal es für ihn eingezogen hat, kann er es doch umgehend an dich überweisen.

sorry, ich will dich ja nicht arm machen, ist ziemlicher shice dass du da mit privatem Geld rummachst, aber mich würd mal interessieren, was der Lieferant von sich gibt.

ansonsten mahnung raus, frist setzen und wenn die verstrichen ist zum amtsgericht gehnen und vollstreckbaren Titel erwirken - ist in dem Fall sicher nicht schwer

Aussage ist, dass ich das Geld zurückerhalte. Erfahrungsgemäß dauert es aber lange, wieso ist ganz klar bei der großen Summe.

Es war abgemacht das der restliche Betrag (außer der Anzahlung) erst Anfang Oktober abgebucht wird, so war es dann auch, allerdings hatte ich in der Zwischenzeit es ja zurückgeschickt. Konnte wohl nicht mehr gestoppt werden die Abbuchung und schon wars passiert.

Wichtig ist ja das sie Knete zurückkommt, und das ich es dann schnell weiterreichen kann :thumb:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Es sind 16 Benutzer und 376 Gäste online.