Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King' s ''ES'' Neuverfilmung

Gestartet: 16 März 2009 20:24 - 592 Antworten

Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 11:41

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich kenne beide Versionen und mir gefällt die alte besser.

Sehe das auch grad mit der US Version. Demnach gibt es drei Versionen. Erste US Version mit 1100 Seiten, die erste DE Version mit 900 Seiten und die neue Version mit 1500 Seiten. Und jetzt kommt es, es gibt noch eine Fassung von 2005 mit 1200 Seiten. Bin jetzt etwas verwirrt.

Lies mal dazu hier...
Den Abschnitt
Romanvorlage in Welterstauflage in Deutschland erschienen
Als hier in Welterstauflage(!!!) ES erschien, hatte King keine komplette Manuskript-Vorlage zur Verfügung... 

Ich habe übrigens auch die gebundene Erstauflage von Heyne über Bertelsmann von 1986 bei mir stehen. 

Es Auflagen
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 11:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Da ist ja so einiges bei dem Buch schiefgegangen. Das Stephen King gerne ändert, überarbeitet und verlängert ist ja bekannt. Aber das hier ist auch mir komplett neu.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 13:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei dem Buch ist eigentlich nichts schiefgegangen, lediglich bei der Übersetzung. Die Seitenanzahl ist abhängig von Schriftgröße und Buchformat und ist dementsprechend ungeeignet um Aussagen über den Inhalt zu treffen. Der Einfluss der deutschen Übersetzung auf die Verfilmungen dürfte sowieso ziemlich begrenzt sein.
Mir gefallen beide Verfilmungen, um den Roman vollständig zu adaptieren bräuchte man eher eine Serie. ES ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, zur Einordnung. So sah übrigens die Welterstausgabe der Edition Phantasia aus (nicht schön, aber selten ;), hier zusammen mit einer aktuelleren Jubiläumsausgabe:

20241222_124940_copy_1612x1209.jpg
1 Kommentar:
von chaos am 22.12.2024 13:55:
Wow... Ne Phantasia-Ausgabe.... Beneid*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 449 Gäste online.