Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King' s ''ES'' Neuverfilmung

Gestartet: 16 März 2009 20:24 - 592 Antworten

Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2009 08:58

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da bin ich ja mal gespannt. Einer dieser Filme aus der Kindheit, die man nicht vergisst. Hoffentlich versauen sie es nicht.
Geschrieben: 17 März 2009 10:05

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich muss gestehen, dass ich Stephen Kings Es erst sehr spät gesehen habe und schon früh mit Horrorfilmen in Kontakt gekommen bin. Da war der nicht mehr all zu krass. Schauspielerisch allerdings nicht zu verachten (Jedenfalls der Clown).
Ich bin allerdings kein all zu großer Fan von Buchverfilmungen und ganz speziell von Stephen King. Es gibt sicher grandiose Ausnahmen, aber manche der Verfilmungen fand ich einfach schlecht. Man darf also gespannt sein, was hier jetzt auf uns zukommt.

Grz. LoneStarr

Geschrieben: 17 März 2009 10:33

Screamer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Corel kündigt VideoStudio Pro X3 mit Blu-ray Funktion an

Zitat:
Zitat von LoneStarr
Ich bin allerdings kein all zu großer Fan von Buchverfilmungen
Grz. LoneStarr

Aber dir ist schon bewusst, dass die meisten Filme Buchverfilmungen sind (Slumdog Millionaire, Forrest Gump, Schindler's List usw. usw.)
Geschrieben: 17 März 2009 10:44

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Na ja, ob das gut geht ist ja auch noch eine Frage. Ich fand den Film auch gut, aber muss man den von allen ein Remake machen. Wird mich ja auch nicht wundern, wen die sich entschließen Alien oder von Predator ein Remake zu machen, aber ehrlich, ein Remake bleibt doch auch ein Remake, der wird nie das Original übertreffen.
Geschrieben: 17 März 2009 10:49

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Da bin ich ja mal gespannt - den alten Film insbesondere Tim Curry als Pennywise fand ich als Kind schon sehr gut und heute bekomme ich da auch noch den einen oder anderen Anflug von Gänsehaut. Ob die Neuverfilmung das auch schafft ? abwarten.

Hoffentlich wird sich jetzt noch ein wenig mehr an das Buch gehalten, das ist wirklich genial und um einiges härter als der Film aus den 90ern. Das einzige Buch was ich schon zum 3. mal lese - natürlich mit größeren zeitlichen Abständen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 17 März 2009 11:30

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ich bin mir schon bewusst, dass es viele Buchverfilmungen gibt. Und wie gesagt es gibt auch gute, das will ich gar nicht so mit einem Pauschalurteil abtun. Worauf ich hinauswollte war, dass ich die Buchverfilmungen von Stephen King oft nicht so gelungen finde. Bei einem Buch muss man sich etwas vorstellen. Hat man das Buch jetzt gelesen und eine Vorstellung davon, dann kann ein Film da - egal wie gut er sein mag - in irgendeiner Form auf prtest stoßen. Das Problem liegt einfach darin, dass man meist den Inhalt eines Buches nicht in einen 90Minuten Hollywoodfilm packen kann, ohne das dabei was verloren geht.
Und außerdem sind die meisten der Filme, die du aufgezählt hast eher Beschreibungen von realen Inhalten. Sicher sind da künstlerische Aspekte drin und es ist keine 1zu1 Nacherzählung, aber es besteht da trotzdem ein Unterschied zu eben Filmen wie Es, wo es darum geht dem Zuschauer ein eher fantastisches Bild zu vermitteln.
Ich glaube es ist einfach immer so, dass wenn man die Vorlagen zu Filmen kennt, man etwas kritischer ist, einfach weil man sich ein Bild gemacht hat und an einem Buch auch irgendetwas lieb gewonnen hat, das in einem Film dann vielleicht ausgelassen wurde.

Grz. LoneStarr

Geschrieben: 17 März 2009 11:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

puh die sk verfilmung fand ich absoult genial aber ich finde ein remake was schön düster ausehen könnte würde ich sehr begrüßen. am besten wieder tim curry als pennywise :cool:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 März 2009 16:33

silveros

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 06.12.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
silveros Ich werde von Tag zu Tag blauer!

ES neu zu verfilmen ist ne super Idee! Aber wenn muss es zappenduster gemacht werden. Und ob ein Kinofilm den ABC-Zweiteiler toppen kann?Ich hab da so meine Zweifel.

Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!

I am blu dadim di dadim dei dadim di u.s.w.!
Geschrieben: 17 März 2009 18:06

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

fand die filme auch topp. für eine neue verfilmung würde ich mir eine düstere version wünschen, aber sonst topp
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 07 Apr 2009 15:17

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Richtig, eine Verfilmung des Stephen King Klassikers "Es" gab es schon mal, allerdings war diese damals nur für das Fernsehen gedacht und war stark angepasst, um der allgemeinen Altersfreigabe zu entsprechen.

Beim Remake welches nun kommt, fällt diese Beschränkung jedoch weg. Die Neufassung soll laut dreadcentral.com wesentlich gruseliger und blutiger werden als das Original und sich zudem noch viel näher an den eigentlichen Roman halten.

Genau wie die dreistündige TV-Fassung wird der neue Film ebenfalls sowohl in den 80ern, als auch in der Gegenwart spielen und erzählen, wie ein paar Bürger sich einem als Clown verkleideten Dämon stellen - als Kinder, dann noch mal als Erwachsene. Da der Film wohl keine drei Stunden geht, wird man aber wohl einiges wegkürzen müssen.

Es gehört mit zu Stephen King's berühmtesten Werken und gilt als eine der besten Horrorgeschichten der letzten 25 Jahre.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 459 Gäste online.