Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Gestartet: 04 Juni 2012 15:20 - 590 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2012 23:49

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Klar, der Fehler passierte vorher ;) Ist auch egal. Gewonnen und DO gehts weiter.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2012 01:36

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin super begeistert! Ich habe ja mit einem unansehnlichen Geduldsspiel gerechnet und das Löw an dem winning-team mit offensiven Defiziten festhält, ABER ich wurde in jeder Hinsicht positiv überrascht. Löw hat es genau richtig gemacht, er hat erkannt, dass da vorne noch Spielraum nach oben ist und die formschwachen Spieler durch hungrige fitte Spieler ersetzt, die zudem wohl besser gg GRE von den Spielanlagen passen. Das war sehr mutig, aber hier im Forum haben ja auch schon einige die Notwendigkeit erkannt.

Reus und Klose sind für mich neben dem "explodierten" Özil und dem weiterhin sensationellen Khedira die herausragenden Spieler und der Hauptgrund für den tollen offensiven Kombinationsfussball gewesen. Klasse, gegen dieses Abwehrbollwerk sich so viele Torchancen herauszuspielen!
Zu den Gegentreffern: Ja sagen wir mal so Boateng hat da das Glück gefehlt in beiden Situationen, hat höchstens eine kleine Teilschuld. Schürrle macht den entscheidenden Fehlpass (war sonst in der Offensive eigentlich recht ordentlich) und einen so perfekt gespielten Konter zu verteidigen, ist natürlich sehr schwer. Seis drum, Fehler passieren und insgesamt war es einfach ein richtig gutes Spiel.
Hoffe auch eher auf England fürs Halbfinale, die haben wir zuletzt ja schon fast komplett vermöbelt. Die Italiener dagegen sind ekliger zu spielen. Einfach werden aber beide Spiele nicht. Habe mich auch gefreut, dass Götze noch ein paar Minuten ran durfte, die EM-Luft zu schnuppern,tut ihm bestimmt gut.

Ich sage dieses Jahr packen wir es und holen den Pott! Es spricht nicht mehr viel dagegen, wir sind aktuell noch das beste Team im Turnier.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 23 Juni 2012 11:26

gelöscht

Ich glaube das Löw die Offensive gegen England/Italien wieder umstellt. Gegen England würde höchstwahrscheinlich Reus wieder draußen sitzen. Der ist einfach körperlich etwas zu schwach. Man hat das Gefühl der würde bei einem Rempler von Terry 10 Meter über den Platz fliegen. Wenns gegen England geht, schätze ich also Podolski statt Reus und Schürrle auf rechts. Wenns gegen Italien geht könnt ich mir Müller anstatt Schürrle vorstellen, da Müller in meinen Augen der bessere Zweikämpfer ist und mehr nach hinten arbeitet. Reus halte ich im Dribbling stärker als Schürrle, deswegen würde ich Reus auf links und Müller auf rechts stellen.

Im Sturm bin ich mir nicht so sicher. Klose hat mich nicht so überzeugt, dass er klare Vorteile gegenüber Gomez hätte.

Bester deutscher Spieler der EM ist bisher für mich Samy Kehdira. Der Typ hat sich in Madrid sowas von weiterentwickelt. Wenn man die Leistung von Özil und Kehdira vergleicht, dann wird es deutlich, dass Özil sich nicht so stark weiterentwickelt hat. Des weiteren hat Özil die typische südländische Fußballeinstellung übernommen. Wenn was nicht klappt, dann bin ich eingeschnappt. Verstehe nicht, wieso Özil bereits zweimal zum Man of the Match gekürt worden ist. Seine Leistung gestern war zwar deutlich besser als in den Vorrundenspielen, aber er war bei weitem nicht der Beste deutsche Spieler auf dem Feld.
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:00

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Gut gemacht. Umstellungen haben sich bezahlt gemacht. Reus wunderbar. Klose nunja....Gomez hätte gestern, meiner Meinung nach, genauso viel gemacht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns die Italiener nicht liegen. In unserer "Glanzzeit" als wir gegen die Niederlande und Brasilien gewonnen haben - kam auch Italien und da ging es nur 1:1 aus. Das war zwar nur ein Freundschaftsspiel - aber da waren die Italiener richtig schlecht und dennoch ging es Unentschieden aus. Wir tun uns gegen die immer schwer
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Reus und Özil haben schön miteinander kombiniert.Das sah schon sehr gut aus.Sollte es gegen England gehen, sollte Löw die Truppe so lassen.Körperlich sind die Engländer ja stark aber wenn unsere vorne erst mal wirbeln ....... .;)

Gestern ist Schweinsteiger doch wieder abgefallen.Viele, viele Fehlpässe und ungenaue Anspiele.Sah mir phasenweise zu lässig aus.Hätte mir da einen Wechsel zur Halbzeit gewünscht (Kroos).
Schürle fand ich viel zu nervös, hat aber frischen Wind rein gebracht und das Spiel der Griechen noch mal versucht spannend zu machen.:p

Es war eine gute Mannschaftsleistung, hätte mich gefreut wenn wir den Griechen noch 1-2 mehr eingeschenkt hätten.
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:46

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Websl
Ich glaube das Löw die Offensive gegen England/Italien wieder umstellt. Gegen England würde höchstwahrscheinlich Reus wieder draußen sitzen. Der ist einfach körperlich etwas zu schwach. Man hat das Gefühl der würde bei einem Rempler von Terry 10 Meter über den Platz fliegen. Wenns gegen England geht, schätze ich also Podolski statt Reus und Schürrle auf rechts. Wenns gegen Italien geht könnt ich mir Müller anstatt Schürrle vorstellen, da Müller in meinen Augen der bessere Zweikämpfer ist und mehr nach hinten arbeitet. Reus halte ich im Dribbling stärker als Schürrle, deswegen würde ich Reus auf links und Müller auf rechts stellen.

Im Sturm bin ich mir nicht so sicher. Klose hat mich nicht so überzeugt, dass er klare Vorteile gegenüber Gomez hätte.

Bester deutscher Spieler der EM ist bisher für mich Samy Kehdira. Der Typ hat sich in Madrid sowas von weiterentwickelt. Wenn man die Leistung von Özil und Kehdira vergleicht, dann wird es deutlich, dass Özil sich nicht so stark weiterentwickelt hat. Des weiteren hat Özil die typische südländische Fußballeinstellung übernommen. Wenn was nicht klappt, dann bin ich eingeschnappt. Verstehe nicht, wieso Özil bereits zweimal zum Man of the Match gekürt worden ist. Seine Leistung gestern war zwar deutlich besser als in den Vorrundenspielen, aber er war bei weitem nicht der Beste deutsche Spieler auf dem Feld.

Die Engländer haben ja Hummels zum Spieler des Turnieres (bis jetzt) gewählt. Kann ich nachvollziehen und absolut befürworten. Der Mann überzeugt mich auf der ganzen Linie. Der Gewinn in unserer Mannschaft schlechthin. Ein absoluter Glücksfall. Freue mich riesig drüber!!!!!!!!!!!:thumb:

Verstehe gar nicht, warum Badstuber in der "Bild" ne 4 für seine Leistung gestern bekommen hat. Naja, uninteressant.

Schweini ist weiter Meilenweit von seiner Form entfernt.
Reus hat mich nicht überrascht. Spielte so, wie ich es von ihm erwartet habe. Technisch perfekt und in seiner Spielanlage ein Gewinn für die ganze Mannschaft!

Man was haben wir Spieler, die sich in diese Mannschaft drängen. Wenn auch noch Götze wieder fit ist, haben wir fast spanische Verhältnisse.:)

Diese Mannschaft muss erstmal geschlagen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumb::thumb::thumb:
images.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von husek
Die Engländer haben ja Hummels zum Spieler des Turnieres (bis jetzt) gewählt. Kann ich nachvollziehen und absolut befürworten. Der Mann überzeugt mich auf der ganzen Linie. Der Gewinn in unserer Mannschaft schlechthin. Ein absoluter Glücksfall. Freue mich riesig drüber!!!!!!!!!!!:thumb:

Die ganze Abwehr ist überragend. Hummels und Badstuber agieren perfekt miteinander. Lahm hat sich endlich auch in die offensive mit eingeschaltet. Und Boateng spielt eine klasse EM und ist offensiv auch gut mit dabei. Gegen die Griechen hat er glaub ich sein zweites Tor vorbereitet.

Im Mittelfeld hat mich bisher eigentlich nur Kehdira überzeugt. Reus hat sein erstes Spiel gut gespielt. Bleibt zu hoffen, dass er die Leistung bei einer erneuten Aufstellung wieder bringen kann. Schweinsteiger merkt man deutlich die Verletzungen zum Saisonende an. Aber wer soll ihn ersetzen? Götze wäre zu offensiv und Kroos hat mich im letzten Saisondrittel auch nicht überzeugt. Ich würde am ehesten es dem Bender zutrauen.
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:24

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es ist die Frage, ob man den absoluten Leader Schweinsteiger wirklich aus der Mannschaft nehmen soll? Die 3-4 blöden Fehlpässe habe ich auch gesehen und auch dass er nach Khedira aktuell nur die Nr.2 ist, aber obwohl er nicht bei 100% ist, spielt er noch recht ordentlich wie ich finde, er läft viel, hat viele Ballkontakte und gewinnt auch einige Zweikämpfe. Ich glaube, dass wir rießige Erwartungen an Schweinsteiger haben das Spiel zu lenken und immer herauszustechen und weil er die zurzeit nicht erfüllt, wird er automatisch von uns schlechter bewertet. Also ich will darauf hinaus, dass vielleicht die hohen Erwartungen eine wirklich objektive Einschätzung erschweren.

Hummels spielt sensationell, ich sehe Badstuber aber auch nicht schlechter. Hummels ist entgegen der einstigen Meinung vieler Kritiker der insgesamt etwas komplettere Spieler der beiden, aber richtig stark sind die beiden eben erst gemeinsam. Wenn einer von beiden mal einen Zweikampf verliert, was selten vorkommt, ist in der Regel direkt der andere da um die Situation zu bereinigen.

Ob Klose oder Gomez? Ich weiss es nicht, ich denke aber Jogi wird es wissen und wohl wieder richtig liegen. Ich fand die Klose-hereinnahme hat ganz klar zumindest gegen die Griechen das Kombinationsspiel im Gegensatz zu Gomez beflügelt.

Reus: Genau so habe ich mir das vorgestellt! Hat gezeigt, dass er mind. gleichwertig zu Müller, Özil und Podolski ist. Es wird schwer in nach dem Spiel wieder aus der Manschaft zu nehmen. Denke er rückt nach links und rechts wird wieder Müller spielen.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:54

gelöscht

Find das Duo Hummels/Badstuber richtig gut. Da wächst ein IV-Duo für die nächsten Jahre zusammen. Vor der EM hätte ich lieber Boateng neben Badstuber gesehn, da die beiden vom Verein her wissen, wie sie spielen. Aber jetzt bin ich froh, dass sich Hummels und Badstuber gefunden haben.

Zu Schweinsteiger noch: Ich würde ihn nicht rausnehmen. Er ist der Leader und den braucht man auch. Aber wenn ihn Löw doch rausnehmen sollte, dann würde momentan von der spielerischen Leistung nur Bender in Frage kommen.
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:54

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Bei aller guten Abwehrleistung bin ich doch etwas skeptisch. Wir stehen hinten gut, aber fangen uns trotzdem immer ein Tor (außer gegen Portugal). Gegen Protugal haben wir mit Glück keines gefangen, dafür aber gegen Niederlande eins, wo man sich keines fangen muss. Griechenland ist zwar eine gute Mannschaft, aber alle übrigen Mannschaften sind nochmal etwas besser. D.h. es wird enger als gegen Griechenland. Vorallem wenn man sich ein Tor fängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmal 3:X oder 4:X gewinnen. Vorallem wissen wir nicht, wenn die Mannschaft mal hinten liegt, was dann passiert. Gerade die Italiener sehe ich da mehr gefährlicher. Die können hinten dicht stehen, aber trotzdem vorne welche machen können - irgendwie :rofl:.

Ich fande Schürrle zwar gut, aber ich fande ihn manchmal etwas zu eigensinnig. Reus würde ich nicht rausnehmen, dafür evtl. Schürrle. Finde ihn als Joker irgendwie besser. Naja mal sehen was Jogi wieder macht.
Er macht eh alls richtig. Was der für ein Händchen hat. Ich glaube er ist der erste Mensch, der aus Scheiße Gold machen kann :rofl:.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 118 Benutzer und 1735 Gäste online.