Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Vergebung - Millennium Trilogie 2009 - Schuber Edition

Gestartet: 03 Juni 2012 09:48 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2010
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2012 09:48

Gast

Auch der dritte Film weiß mit einem überzeugendem Drehbuch und einer großartigen Regie unter Alfredson zu gefallen.
Hier fließen einige Stränge aus den beiden früheren Filmen auch wieder zusammen, was die Filme zwar in sich abgeschlossen macht, aber dennoch ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl wiedergibt.
Abschließend muss ich sagen, dass ich mir die Filme garnicht in der gekürzten Fassung vorstellen kann.
Auch der dritte Film hat eine Laufzeit von 174min, und es ist nichts zu sehen gewesen wo ich mir hinter sagte, dass es nicht relevant wäre.

Man weiß durch den Tod Larssons nicht, wie es weitergegangen wäre. Der dritte Film lässt noch viele offene Fragen stehen. Einige Schicksale finde ich zu leicht beendet.
Dennoch bleibt auch dieser Film eine Spannungskanone von vorn bis hinten.

Das Bild bleibt leider auch ..... mehr als schlecht. Auch hier ein immer präsentes Filmkorn, und ein Rauschen das an einigen Stellen eine dunkle Holztür weiß grieseln lässt. Das hat nichts mehr mit einem HD-Medium zu tun.

Da nur der erste Film auch wirklich gutes HD-BIld hat, empfehle ich Usern die warten können, auf eine Einzelveröffentlichung der DCs aus Blu-ray und DVD zu warten.
Denn "Verdammnis" und "Vergebung" können getrost auch auf DVD gekauft werden. Die Blu-ray enttäuscht bezüglich des Bildes permanent den gesamten Film über.
Lediglich sind die Bilder alle ordentlich scharf. Aber auch der einzig gute Punkt den ich hier angeben möchte und kann.
Geschrieben: 03 Juni 2012 09:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die frage ist allerdings wieso sollte man die dvd kaufen und damit den schlechteren ton in kaufnehmen.. die blurays bekommt man doch sowieso überall sogünstig nachgeworfen das es sich kaum mehr lohnt ne dvd zu nehmen ^^

jetzt das worums mir eigentlich ging,angeblich gibt es zumindest zu teil 4 und 5 (es waren wohl noch mehr vorgesehen) ein script.. welches aber larsons familie in besitz haben soll.. und es dürfte auch nur eine rohfassung sein welche also wahrscheinlich nie released wird... ;(

zwecks der bildqualität wäre es aber sehr gebrüßenswert wenn fincher hier die letzten beiden filme auch noch umsetzt. aufem beamer bringen die originale sicher alles andere als freude auf^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2012 11:42

Gast

Larsson hat 10 Millennium-Romane angestrebt. Ein vierter Roman ist wohl fast fertig gewesen, als er starb.
Bei der misreablen Bildqualität der Filme 2 und 3, kann man auch getrost 2€ zur Blu-ray sparen meine ich.
Geschrieben: 03 Juni 2012 16:24

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Das Bild ist aber aufnahmebedingt "schlecht" und nicht wegen eines technisch mangelhaften Transfers. Das war im Kino auch so.

Ich möchte gar nicht wissen, wie die DVD aussieht....
Geschrieben: 03 Juni 2012 16:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

einzel releases lohnen sich hier eh nicht vom DC... der preis unterschied zwischen bluray und dvd beläuft sich auf 5 euro als box. glaube kaum das sich da nen einzelrelease lohnt bzw wer denkt da bei 5 euro drüber nach ob er sich nen paar hässliche dvds dazu stellt. ausserdem wird son 3 stunden film allein schon wegen platzmangel auf dvd nicht so besonders aussehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2012 16:56

Gast

Ob das nun Aufnahmebedingt oder im Zuge des Transfers unbefriedigend ist, interessiert im Ergebnis nicht. Es bleibt schließlich schlecht.
Mittlerweile habe ich es ja durch Mansinthe mitbekommen, dass die Filme auf anderem Material abgedreht wurden. 2 und 3 waren wohl im Gegensatz zu 1 nie als Kino-Produktion geplant gewesen.

Und ob da nun jemandem 5€ egal sind oder nicht. Es bleibt mein Review und meine Intension, die ich bezüglich der Qualität dazu hatte. Was andere zum Geld denken, darüber habe ich keinen Einfluss und es ist mir auch egal.
Geschrieben: 03 Juni 2012 18:19

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
... zwecks der bildqualität wäre es aber sehr gebrüßenswert wenn fincher hier die letzten beiden filme auch noch umsetzt. aufem beamer bringen die originale sicher alles andere als freude auf^^

Du meine Güte, noch zwei miese Millenium-Abklatsche mehr ... :confused:

Was nützt da eine hervorragende bilmäßge Umsetzung ... NOTHING :mad:

-----

Nichts desto trotz ist die *bildmäßige* Umsetzung des 2 & 3.Teil´s der Millenium-Saga wirklich schlecht - leider :eek:
Geschrieben: 03 Juni 2012 18:34

Gast

Das Remake habe ich mir noch garnicht gegeben.
Geschrieben: 03 Juni 2012 18:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ob das nun Aufnahmebedingt oder im Zuge des Transfers unbefriedigend ist, interessiert im Ergebnis nicht. Es bleibt schließlich schlecht.

Schlecht ist immer relativ. Das Bild ist originalgetreu - und somit gut.

Siehe z. B. auch dieses Review http://www.hd-reporter.de/blu-ray-reviews/stieg-larsson-millennium-trilogie-directors-cut-blu-ray/

Bild :92 % (Repräsentation des Filmmaterials)
Geschrieben: 03 Juni 2012 19:20

Gast

Ist doch ok für dich hardti.
Hier gehts um meine Eindrücke. Eine andere Rezension darf gern andere Eindrucke haben. Ich beschreibe, wie es bei mir ankommt.
Diese Widerlegungs-Arie können wir uns an dieser Stelle sparen. Es führt zu garnichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 95 Benutzer und 1335 Gäste online.