Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Aug 2012 09:57

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich bekomm einen AW-1000 von der B Ware also billiger muss 670€ zahlen.
Möchte dir nicht zunahetreten aber bevor du dir einen Sub um 670€ (B-Ware) reinstellst solltest du dir mehr gedanken wegen deiner Raumakustik machen:p.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2012 10:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Tobi
Die raumakustik ist doch völlig egal!
Die gibt's nicht von Sony, also muss es unwichtig sein!
Denn WENN es wichtig wäre, gäb es das von Sony , und natürlich wäre das dann die beste!
😝
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Aug 2012 11:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jaja manche Hersteller hebeln jede Physik aus ....

Es ist schlichtweg einfach nur traurig was in den SHE Threads für Müll gepostet wird.
Man kann billionen Mal erwähnen, dass es nur um ein erweiterten Horizon geht , damit
man wenn man sich schon als " Pro High End " schimpft eben auch richtiges, fundiertes Fachwissen
bekommt was in keinster Weise vorhanden ist. Traurig ist auch wie verblendet man sein
muss um seinem eigenen Gerde noch folgen.- und Glauben schenken zu können.

Sony war schon kurz vor der Pleite und stand letztes Jahr kurz vor dem Verkauf.

Sony beste hinten und Sony beste vorne. Sony hat nichts im High End Sektor.
High End ist was komplett anderes. Seinen Klang als Top Klang zu bezeichen stinkt ebenso zum
Himmel, als ob man Jahrzehnte nur Golf fährt und einem Porschefahrer erzählen will, dass der
Golf genauso abgeht... Sony braucht keine Raumakustikoptimierung.... ist klar....

So langsam muss ich mich aus den SHE Threads zurückziehen, da ich keine Ahnung habe
und auch nur zweitbeste Anlage habe und so....

Schade, aber ein gewisser Verdacht bestätigt sich bei mir langsam immer stärker...

ENCOM
Geschrieben: 18 Aug 2012 11:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kopiere mal etwas wikipedia wissen hier rein:
Zitat:
In der Verhaltenstherapie erklärt man die Entstehung von Zwangs-Symptomen über das lerntheoretische Modell und die Begriffe des klassischen und operanten Konditionierens. Ein ursprünglich neutraler Reiz, z. B. Schmutz, wird durch Kopplung an einen angstbesetzten Stimulus zu einem stellvertretenden Auslöser für die Empfindung von Angst oder Abneigung. Als Folge treten Zwangs-Handlungen auf, um die Angst zu reduzieren/neutralisieren. Durch die damit verbundene negative Verstärkung werden aber gerade die Zwangshandlungen operant konditioniert, d.h. sie werden verstärkt. Das Modell ist praktisch identisch mit dem für Ängste verwendeten (2-Faktoren-Theorie von Mowrer). Dieses Modell erklärt also auf lerntheoretischer Basis die Entstehung und Aufrechterhaltung von Zwangshandlungen.
Die kognitiv-verhaltenstherapeutische Perspektive als Weiterentwicklung der klassischen Verhaltenstherapie bindet die Zwangsgedanken mit ein. Eine kognitive, von Salkovskis vorgeschlagene Theorie[54] zur Entstehung von Zwangsstörungen geht davon aus, dass Zwangsstörungen durch die negative Bewertung von sich aufdrängenden Gedanken, die auch bei gesunden Menschen von Zeit zu Zeit auftreten, und deren (anschließende) Vermeidung entstehen. Die Vermeidung der auftretenden Gedanken kann kognitiv oder verhaltensmäßig geschehen: Entweder wird versucht, die Gedanken zu unterdrücken oder sie durch Handlungen zu „neutralisieren“ (bspw. bei Angst vor Kontaminationen durch Händewaschen). Beide Vermeidungsreaktionen führen jedoch nicht zu den erwünschten Effekten: Die Neutralisierungshandlung führt nur kurzfristig zu einer Erleichterung, da sich die Gedanken, die das Verhalten ausgelöst haben, weiterhin aufdrängen. Jedoch hat die Person gelernt, dass sie sich durch die Handlung, wenn auch nur kurzfristig, Erleichterung verschaffen kann. Das Verhalten wird somit negativ verstärkt. Gedankliches Unterdrücken, andererseits, hat einen paradoxen Effekt: Durch das aktive Unterdrücken verstärken sich die Gedanken noch ("rebound effect"
QUELLE

fällt jemandem was auf? ;)
der eine vermeidet das hände-waschen, der andere die betrachtung der realität, bzw, den objektiven vergleich mit den produkten anderer hersteller
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Aug 2012 12:55

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SuperHighEnd ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke
keiner hier im Forum nimmt dich noch ernst.

Du stellst die ganze Zeit Fragen, welche dir auch beantwortet werden deren Empfehlungen
du jedoch nicht folgst.
Gut das muss man natürlich auch nicht aber wozu fragst du dann überhaupt um hilfe wenn du sie ja doch nicht nutzen wirst?
Als Beispiel sei hier mal das Thema Subwoofer genannt, viele haben dir geraten lieber
direkt den großen Nubert zu kaufen. Jetzt wirst du dir vielleicht doch den großen holen, warum?

Zum Thema Komponenten, du hast sicherlich ordentliche Geräte
jedoch sind diese fernab von HighEnd, meine ebenfalls, warum stellst
du diese ständig als das beste überhaupt hin?
Bist du tatsächlich der Meinung das diese das
aktuell maximal technisch machbare was Klang angeht darstellen?
Nichts anderes ist doch im grunde genommen HighEnd und das fängt
in meinen Augen frühestens im mittleren fünfstelligen Bereich an.

Ps. Hier hat sicher keiner was dagegen wenn man sagt "mir gefallen die Nubert Lautsprecher oder Sony Receiver hör die die doch auch mal an".
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:27

gelöscht

@Mansinthe
Ich frage nicht immer das selber.
Auch wenn ich ganze zeit den AW-441 lobe ist auch nicht schlecht. Ich will doch großen Nubert Subwoofer, aber nicht das AW-441 schlecht ist, nur das ich großen hören will und ihr habt mich überzeugt kann vorstellen das Subwoofer erst ab 30er Spaß macht bei Filme, und 20er Subwoofer wie AW-441 nicht Basstark und tiefgenug geht.
Es wird AW-1000 aus der Nuline Serie und doch nicht AW-991.
Ich habe mir den Test von Audvision angesehen beiden AW-991 und AW-1000 der 1000 hat minmal besser abgeschnitten, aber der 991 ist trotzdem für das was er kostet super Subwoofer.
Aber ich bin sehr gespannt wie der AW-1000 sein wird. Ich hoffe das er besser sein wird als meine AW-441.

@Blutobi
Ach ne. Ist das wirklich erst gemeint. Soll ich wirklich meinem Raum die Akustik verbessern oder ?
Ne den AW-1000 kommt schon zu mir. Was soll den an meinem Raum schlechten Akustik sein?
Wie immer die frage was soll ich verbessern? Man schreibt nur das ich was besser machen soll, ja was denn?

@>Vampire<
Lasst bitte die ausage, was Sony kennt und was nicht, weis keiner, auch die bei Sony kennen sehr wohl Raumakustik.
Und ich bin nicht Sony waurm kommt ihr der ausage nur weil ich Sony geräte habe. das die Raumakustik nicht kennen und wichtig ist?
Irgendwie verstehe ich dein Post auch nicht so wirklich, aber egal.

@ENCOM
Z.b ich habe ihr diesem ganzen Thread keinen Müll geschrieben.
Aber ich war bin auf jeder Antwort sehr dankbar und freue mich auf jede Antwort.:thumb::)

So davon habe ich als Sony fan der jeden tag im Internet ist und liest usw ne Sony stand eben nicht kurz vor der Pleite.

Sony hat schon viele feine geräte von hoher Qualität ich zweifel nicht daran.
Sony ist Costumer hersteller für alles, eher nicht HighEnd.
Aber Sony nennen ihre besseren geräte schon HighEnd.

Ne bitte du braucht dich von diesem Thread nicht zurückziehen.:sad:

@>Vampire<
Was soll der Link?:sad::confused:
Mein verhalten ist doch nicht falsch nur weil ich Sony gut finde.

@karlknurr
Das keiner mich ernst nimmt stimmt auf jedenfall nicht.
Ich folge allen empfehlungen von euch.

Ja meine Anlage ist sehr gut, das sie von HighEnd weit entfernt sein sollen, hm aber so weit auch nicht.
Hm naja es gibt schon noch besseres, auch von Sony und Nubert als das was ich habe auch anderen herstellern.
Das meine Anlage klanglich das maximale mögliche ist mass aller dinge, hm mus zu geben das noch besseres gibt, aber trotzdem bin ich mit meiner Anlage sehr zufrieden.

Die Sound Anlagen in den echten Kinos sind andere liga, in den Kinos wo ich bin sind was anderes als meiner Anlage.
Schlechter würde ich meine Anlage nicht nennen als die in Kinos.

Ne Nubert bleibt bei ihren Lautsprechern Subwoofer ATM ABL usw machen keiner Verstärker/AV-Receiver.

@All
Morgen kommt der Mitarbeiter von Nubert vom Messlabor zu mir, hat 2x abgesagt aber morgen wird hoffendlich wirklich kommen bringt den AW-1000 mit, aber nochmal AW-441.
Um das zu prüfen.
Der neue AW-441 wird deutlich heißer hinten, das andere das bei extrem bässe komische geräusche macht mein alter AW-441 macht das sehr viel leiser bei gleiche lautstärke und einstellung.
Er kommt auch um mein Raum zu messen wo die Subwoofer am besten klingen, und vieleicht kann er auch meine ganze Anlage klanglich verbessern, und weitere tips geben.
Mich intressiert wie er es bei mir klanglich überhaupt findet.

Ich werde auf jedenfall hier alles berichten, was rausgekommen ist.
Ob ich bilder hochladenn kann mit den Messkurven weis ich nicht.
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nu meinst es kommt wirklich jemand an nem sonntag zu dir.. nen labor arbeiter der professionelle messungen durchführt? na dann mach dich mal auf die rechnung gefasst :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:35

Gast

Ist ja richtig nette Unterhaltung hier. Hier komm ich öfter mal her. :)
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:36

gelöscht

Ja der von Nubert vom Messlabor kommt wirklich, er kommt seiner freizeit zahlen muss man nicht, aber etwas geld geben wir dem vieleicht doch.

Ich freue mich schon, wenn er kommt. So bekomme ich endlich mal vom Profi die meinung wie mein Zimmer klingt, und wo der Subwoofer am besten im Raum der bass ist.

Ich werde berichten alles.
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja das ist natürlich doof wenn man selber nicht weiss wie sein zimmer klingt ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 81 Benutzer und 1311 Gäste online.