Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neuer Beamer gesucht bis 6000€

Gestartet: 20 Mai 2012 06:19 - 44 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2012 12:48

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Das sind ja nur knapp 1,5 Filme / Monat :( Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten ;)

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Ich würde auch am liebsten den nächsten Schritt machen und einen DILA in mein HK holen. Aber jetzt ist das Ersparte erstmal für die neuen LS drauf gegangen...
Geschrieben: 06 Aug 2012 18:54

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von dasding81
ich hab den schwarzwert auf 0 stehen. der schwarzwert war glaube ich dafür um details aufzuhellen??? ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hab da mal was im hifi-forum gelesen, kannst da mal den nudgiator fragen der weis das zu 100%, aber am reinen schwarzwert selbst ändert man daran nichts.

Danke für den Tipp, habe aber leider nicht's brauchbares gefunden.
Geschrieben: 06 Aug 2012 21:16

dasding81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 25.04.2010
display.png
Pioneer PDP-5080XA
beamer.png
JVC DLA-X35BE
player.png
Panasonic DMP-BDT320

Zitat:
Zitat von DVDirector

stell den wert einfach auf null und gut is:-)
Geschrieben: 06 Aug 2012 21:36

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von dasding81

Werde ich machen.
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Sorry - Rechtschreibfehler.:o
Geschrieben: 21 Aug 2012 01:42

Gast

So X70 wird bestellt und der X3 geht an einen neuen Besitzer wenn sich einer findet.
Geschrieben: 21 Aug 2012 18:48

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
So X70 wird bestellt und der X3 geht an einen neuen Besitzer wenn sich einer findet.
Lohnt sich das Update denn? Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auf die nächste JVC Generation gewartet.
Geschrieben: 21 Aug 2012 19:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumstück :thumb::pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 21 Aug 2012 19:29

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DVDirector

Zitat:
Schwarzwert auf +1 zieht die Gammakurve in den untersten IRE-Werten (-10) ganz leicht nach oben, feinste Schattierungen und Details in sehr dunklen Bildsequenzen werden minnimalst aufgehellt, der maximale Schwarzwert wird dabei nicht nennenswert negativ manipuliert. JVC hat dieses Gimmik eigentlich für die Installation in nicht optimal Rest und Streulichtoptimierten Räumen implementiert, aber je nach Größe der Leinwand, bzw. Beschaffenheit des Heimkinobereiches aber vor allem der gewählten Lampenpower (Normal oder High), kann der Parameter 'Schwarzwert +1' im LM-Modus Normal, durchaus ein etwas plastischeres Filmbild vemitteln.

Eine pauschale Empfehlung ist ob des persöhnlichen Geschmacks als auch der oben genannten Variablen nicht möglich;).

freundliche Grüße Spock !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2012 21:06

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
X3 ist immer noch ein Top Gerät. Braucht man den motorischen Auto Lens Shift nicht ist es schon schwer einen unterschied zu sehen. Im direkten Vergleich sind Unterschiede erst sichtbar. Somit ist der X30 erstmal keine Extreme Steigerung vom Bild sondern eher vom Bedienungskomfort wegen der automatischen Lens Shift Sache.
hier sieht man das ein Direktvergleich nur so gut sein kann wie die Umgebungsvariablen in den eigenen vier HK-Wänden, ich hatte den 350, X3 und nun aktuell den X30, unter optimalen Raumbedingungen sind die Unterschiede aller drei Modellerweiterungen vor allem bei großen Leinwandbreiten und speziell im hohen Lampenmodus sofort und nachhaltig sichtbar.
Zitat:
Zitat von Basshammer
X70 wird bestellt und der X3 geht an einen neuen Besitzer wenn sich einer findet.

der X70 ist in der Lage durch seine sequentielle 4K-Auflösung (interpoliertes E-Shift) eine noch differenziertere Farb und Pixelabstufung darzustellen, dadurch wirkt das Filmbild subjektiv noch plastischer und tiefer als zB. beim einem X30. Hier wird klar in welche Richtung es geht, JVC und Sony haben den maximalen Schwarzwert usw. ihrer Technik ausgelotet, sie haben erkannt das technisch bedingt kaum noch brauchbares Potezial zu realisieren ist, nun spaltet/erweitert man das Farbspektrum durch 4k bzw. E-Shift obwohl das HD-Medium Blu Ray diese Bildinhalte noch gar nicht abgespeichert hat bzw. die Filmindustrie diese Aufnahmetechnik warum auch immer noch nicht protegiert.

Zum Shootout der gesichteten Projektoren - wieder ein schönes Beispiel dafür, daß die von Testmagazinen ermittelten evt. höheren ANSI – Inbildkontrastwerte eines Konkurenzproduktes nur ‚Richtwerte‘ sind, niemals sollte man den Fehler begehen einen Beamer oder TV nur nach seinen Testergebnissen zu beurteilen, live anschauen ist Pflicht:thumb:.

viel Spaß mit dem neuen Lichtwerfer - Gruß Spock !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2012 21:37

hollywood100

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwelm
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 17
seit 01.01.2009
display.png
Pioneer PDP-5000EX
beamer.png
Sony VPL-VW95ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von karlknurr
Lohnt sich das Update denn? Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auf die nächste JVC Generation gewartet.

Die Nachfolger kommen schon Baldhttp://www.cinemotion.biz/n-1-1242/JVC-DLA-X35-DLA-X55-DLA-X75-et-DLA-X95.htm
Mein Heimkino:

Sony VPL-VPL VW95ES-Alphaluxx 2, 5 Meter breit 16:9-Oppo BDP-93-Pioneer SC-LX83-Pioneer PDP Jamo D600 THX Ultra 2-Silverstone HTPC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 594 Gäste online.