Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neuer Beamer gesucht bis 6000€

Gestartet: 20 Mai 2012 06:19 - 44 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2012 00:55

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du kannst ja mal alle, die was gegen Dein Hobby haben, zu einem Avatar (oder eine andere Referenz-BD) Filmabend einladen und dann mal schauen, ob sie noch was zu meckern haben :rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Aug 2012 15:40

Gast

hm ... wäre eine Idee ...

Da ich aber ein furchtbar nachtragender Mensch bin ;), dachte ich an was anderes ... Ich zeig einen schlechten Film. Der Film muss so schlecht sein, dass man Ohren- und Augenkrebs gleichzeitig bekommt. Soooo schlecht, dass Produktionen mit Madonna, Fr. Spears oder M. Carey wie eine Offenbarung schauspielerischer Brillianz wirken. Mal schaun was mir da so einfällt :D
Geschrieben: 02 Aug 2012 16:09

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
Vielleicht wäre ein Film von Helge Schneider was für dich!
Ich musste zumindest nicht ein mal lachen, hab aber zum Glück kein Selbstmord begangen!

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 02 Aug 2012 18:42

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

ich habe da den passenden Film den du zeigen kannst ein mal >>>hier
Geschrieben: 02 Aug 2012 23:09

Gast

@fesmeedy: autsch, das ist ne gute Idee, Helge Schneider find ich wirklich :sick:

@xcapoeirax: haha ... Filme gibt 's ... eigentlich auch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten

mal schaun, vieleicht gibt 's 'n Double-Feature :eek:
Geschrieben: 03 Aug 2012 00:33

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe eine 3,65 Leinwand und den Sony HW30, mit dem ich superzufrieden bin. Vor der Kaufentscheidung besuchte ich u.a. ein Shootout auf einer 4m Leinwand. Anwesend waren der hw 30, ein grösserer sony, 3 jvc ( x3 sicher und ich glaube x5 und x7) und der Mitsubishi 9000. Der Schärfste war der mitsu. Das für mich beste Gesamtpaket (Schärfe, Bewegungsschärfe, Schwarzwert, 3d) hatte eindeutig der Sony HW30. Jeder hat aber andere Prioritäten und Erwartungen an seinen Beamer. Ich würde auf die neuen Modelle warten und dann zu einem vertrauenswürdigen und kompetenten Händler gehen und die Beamer gegeneinander antreten lassen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 03 Aug 2012 16:40

dasding81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 25.04.2010
display.png
Pioneer PDP-5080XA
beamer.png
JVC DLA-X35BE
player.png
Panasonic DMP-BDT320

den besten und nativen schwarzwert ohne blnede hat immernoch der x30!

ich bin vom x3 aufn x30 umgestiegen und der unterschied ist schon enorm!

mein x30 hat jetzt 911 stunden auf der uhr und hat noch immer 600lumen im normalen und 830 lumen hohen modus! nach 900 stdt!

mir frischer lampe sind da garantiert 1200lumen d65 drinnen!
Geschrieben: 03 Aug 2012 20:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von dasding81
den besten und nativen schwarzwert ohne blnede hat immernoch der x30!

ich bin vom x3 aufn x30 umgestiegen und der unterschied ist schon enorm!

mein x30 hat jetzt 911 stunden auf der uhr und hat noch immer 600lumen im normalen und 830 lumen hohen modus! nach 900 stdt!

mir frischer lampe sind da garantiert 1200lumen d65 drinnen!

Sorry, falscher Beitrag, muß dich aber trotzdem fragen.
Habe den X3
Wie stellt man den Schwarzwert richtig ein? (habe kein Meßgerät)
Welche Einstellung nimmt man da auf der Skala von 0-10! (Schaue auf einer 1,8m Leinwand, Raum total dunkel)
Geht man auf Schwarzwerteinstellung, dann sieht man ja kein Bild und somit auch die Veränderung im Bild nicht.
Oder ich sehe sie nicht.
Habe schon ein paar mal versucht zu verstellen, mir fällt kein Unterschied auf.
Vielleicht kannst mir einen Tipp geben, welche Einstellung ich wählen soll, oder am besten ist.
Geschrieben: 04 Aug 2012 12:10

dasding81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 25.04.2010
display.png
Pioneer PDP-5080XA
beamer.png
JVC DLA-X35BE
player.png
Panasonic DMP-BDT320

Zitat:
Zitat von DVDirector
Sorry, falscher Beitrag, muß dich aber trotzdem fragen.
Habe den X3
Wie stellt man den Schwarzwert richtig ein? (habe kein Meßgerät)
Welche Einstellung nimmt man da auf der Skala von 0-10! (Schaue auf einer 1,8m Leinwand, Raum total dunkel)
Geht man auf Schwarzwerteinstellung, dann sieht man ja kein Bild und somit auch die Veränderung im Bild nicht.
Oder ich sehe sie nicht.
Habe schon ein paar mal versucht zu verstellen, mir fällt kein Unterschied auf.
Vielleicht kannst mir einen Tipp geben, welche Einstellung ich wählen soll, oder am besten ist.

ich hab den schwarzwert auf 0 stehen. der schwarzwert war glaube ich dafür um details aufzuhellen??? ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hab da mal was im hifi-forum gelesen, kannst da mal den nudgiator fragen der weis das zu 100%, aber am reinen schwarzwert selbst ändert man daran nichts.
Geschrieben: 05 Aug 2012 22:13

Gast

So nach dem shootout steht folgendes fest.

Zuerst habe ich meinen X3 gegen den X30 laufen lassen.
Fazit : der x30 hat etwas mehr Punch und Kontrast bei den selben Einstellungen wie mein X3. Auch nach dem kalibrieren beider Beamer auf Top Werte war der x30 besser. Ist eine Überlegung Wert jedoch nur wenn das Geld locker sitzt denn sonst ist der X3 nach wie vor Top.

Dann wurde der Mitsubishi hc9000d eingestellt und mit meinem X3 verglichen. Kurz der x3 war besser was schwarzwert und Kontrast angeht. Schärfe und Helligkeit war beim Mitsubishi besser. Ich bin Science Fiction Fan und der Weltraum ist schwarz nicht hellgrau. :)

Dann kam der x70 gegen den X3
Klarer Sieger X70 von allen das beste Bild aber auch lassen sie sich den Spaß fürstlich bezahlen.

Dann nochmal x70 gegen x30 wobei ich dort wieder feststellen muss das sich der Unterschied im Rahmen hält. Der X70 hat in allen Disziplinen die Nase vor dem X30

Zusammen Fassung :
X3 ist immer noch ein Top Gerät. Braucht man den motorischen Auto Lens Shift nicht ist es schon schwer einen unterschied zu sehen. Im direkten Vergleich sind Unterschiede erst sichtbar. Somit ist der X30 erstmal keine Extreme Steigerung vom Bild sondern eher vom Bedienungskomfort wegen der automatischen Lens Shift Sache.
Beim X70 sah de Sache schon anders aus. Der Unterschied ist erheblich in allen Belangen und eine echte Steigerung. Aber auch nur im direkten Vergleich. Zuhause abe ich meinen Beamer wieder unter die Decke gebaut und im Nachhinein bin ich glücklich mal zu sehen so schlecht ist deiner ja nicht. Trotz allem will ich meinen verkaufen und mir den X70 oder 90 zulegen. Den der technische als auch optische Aspekt liegen mir dort in einer ungeahnten Möglichkeit vor. Mal abgesehen davon das mein X3 lächerliche 49h auf der Lampe hat nach 1,5 Jahren. Studium zollte seinen Tribut.

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 562 Gäste online.