Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neuer Beamer gesucht bis 6000€

Gestartet: 20 Mai 2012 06:19 - 44 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 17:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

du musst nur gucken das du den nötigen abstand hast für so ne große leinwand, bist du zu nah dran musst du den zoom so klein wie möglich stellen und das veringert dann die ausleuchtung. kann man in vielen reviews nachlesen.

meine leinwand ist 2,40 (sichtbar breit) und hat eine diagonale von 108zoll (als vergleich zu tvs) und über die ausleuchtung kann ich mich nicht beklagen und da wäre auch mehr drin wenns wohnzimmer größer gewesen wäre ^^

optomo sind ja eh DLP beamer die haben sowieso nen sehr helles bild. kann sein das man sich bei den billig einsteiger beamern wie den epson TW6000 da eher gedanken machen muss
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2012 00:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde einen JVC X90 wählen, der hat mich persönlich damals sehr begeistert...schau ihn Dir mal im direkten Vergleich mit einem X70 an.
Da dividieren die Meinungen schon sehr, der Eine meint dass man einen deutlich besseres Bild hat, der Andere sieht dass nicht so.

Ob jetzt X70 oder X90 - da solltest Du auf jeden Fall keinerlei Probleme mit dem Ausleuchten Deiner LW haben.
Habe damals einen X90 (leider nur für ein Wochenende.) bei mir zuhause gehabt, bei ähnlichen Dimensionen.
21:9 LW, 3m breit und 4,50 m Sitzabstand...

...wenn Du aber noch warten kannst, dann schau doch mal was es dieses Jahr so Neues gibt ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 31 Juli 2012 19:51

Gast

danke für die Antworten ... wird dann wohl 2.70 oder 3 Meter je nachdem, was der Raum / Sitzabstand her gibt
Geschrieben: 31 Juli 2012 23:36

Gast

Werde mir Freitag den hc9000 gegen den X3 und den x70 vorführen lassen.

Bin gespannt was es wird, gekauft wird dann wenn es überzeugt
Geschrieben: 31 Juli 2012 23:55

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

also der JVC X70R macht schon ein klasse Bild, auch die Hochskalierung auf 4K finde ich dort schon sehr beeindruckend!!!! Macht ganz schön was her und lässt das Bild auf meiner Meinung nach sehr natürlich und detailliert wirken. Der X90R ist im Kontrast und Leuchtkraft noch etwas stärker aber der sprengt dann das von dir genannte Limit.
Bis 7000€ finde ich den JVC X70R den aktuell besten Beamer auf dem Markt! Besser wird es nur wenn man 2.5x so viel ausgibt!
Geschrieben: 01 Aug 2012 00:18

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Das wäre dann der 1000er von Sony mit echtem 4K.;)

Würde auch auf jeden Fall noch warten. Wäre doch möglich, daß sich bei 3D vielleicht 4K durchsetzen wird.
Player gibt's ja auch schon.
Über den Unterschied zw. X7 und X9 hat mir ein Händler gesagt, daß beim X9 (X90) nur die besten Bauteile verwendet werden.
Geschrieben: 01 Aug 2012 00:22

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Das wäre dann der 1000er von Sony mit echtem 4K.;)

Wie komme ich nur da drauf :-)
Geschrieben: 01 Aug 2012 18:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Basshammer: ich bin mal gespannt wie Dir der X70 zusagt...ich habe schon einen Unterschied zum X90 gesehen...kann man aber nur schlecht beschreiben:
schärfer, detailreicher und irgendwie einfach noch ein wenig stimmiger - muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es den Aufpreis wert ist.

Dass ist übrigens nur mein ganz persönlicher Eindruck gewesen...also dass hat sicher keine Allgemeingültigkeit ;)

@elchbert: Eine Raumoptimierung bringt Dir z.B. bei einem JVC auf jeden Fall einen absolut genialen Mehrgewinn an Bildqualität...z.B. Abdunkeln der Wände, Decke, Fussboden um die Leinwand. So können die JVCs ihre Qualitäten erst so richtig ausspielen...
...spreche da nur aus eigener Erfahrung :thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Aug 2012 20:42

Gast

@javi dank Dir. Jaja, die Raumoptimierung, bin mich schon fleißig am Ausspinnen, wie es denn mal aussehen soll - hab deswegen auch schon den ein oder anderen "Scheibenwischer" geerntet. Manche Leute sind schon krass. Eigentlich sollte man denken, dass Menschen, die sich jedes 3. Jahr ein neues Mopped für 12 oder 15.000 Euronen + Zubehör kaufen, Verständnis dafür aufbringen, dass man für sein ( eines seiner mehreren ) Hobby Geld springen lässt. Naja, egal, die vermiesen mir die Vorfreude nicht :rofl:.
Geschrieben: 01 Aug 2012 23:01

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von elchbert
@javi dank Dir. Jaja, die Raumoptimierung, bin mich schon fleißig am Ausspinnen, wie es denn mal aussehen soll - hab deswegen auch schon den ein oder anderen "Scheibenwischer" geerntet. Manche Leute sind schon krass. Eigentlich sollte man denken, dass Menschen, die sich jedes 3. Jahr ein neues Mopped für 12 oder 15.000 Euronen + Zubehör kaufen, Verständnis dafür aufbringen, dass man für sein ( eines seiner mehreren ) Hobby Geld springen lässt. Naja, egal, die vermiesen mir die Vorfreude nicht :rofl:.

Ich würde mir da auch nichts vermiesen lassen. So hat jeder sein Laster. Wie du schon gesagt hast, andere geben ihr Geld für andere Hobbies oder Dinge aus für die wir niemals Geld ausgeben würden :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 110 Benutzer und 1725 Gäste online.