Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan's Chinese Zodiac (Armour of God 3)

Gestartet: 19 Mai 2012 15:54 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2014
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2014 08:41

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von John Woo
Police Story 2013 ist mies. Der war Langeweile pur. Nichts passiert und fast der komplette Film spielt sich in einem Nachtclub ab ( bis auf die gedanklichen Rückblenden ). Nach dem überkrassen Actiontrailer war das die Enttäuschung überhaupt für mich.

Nein wirklich?! :( Echt schade, werd ihn mir zwar trotzdem wohl irgendwann anschauen, wenn er mal den Weg nach Deutschland gefunden hat, aber die Erwartungen snid jetzt mal ganz tief. Find ich wirklich schade, dass Jackie jetzt nach und nach seine großen Reihen verhunzt...am besten er macht keine Fortsetzungen mehr. War dann ganz besonders enttäuscht gestern, als ich während der Mitte des Films die mikroskopisch kleinen Filminfos anschaute und "screenplay, directed und produced by Jackie Chan" las. Er hat ja gerade die letzten Jahre manch billigen Film gemacht, aber dass er nun den lange geplanten Armour Of God 3 selbst so sehr versaut, hätte ich nicht mit gerechnet.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und zu verteidigung im O-Ton wird Jackie in den anderen Teilen auch JC genannt

Ok, dann hat das zumindest in gewisser Weise seine Berechtigung. Aber in deutsch hiess er glaub ich noch nie so, sondern ja meistens einfach Jackie, und dementsprechend bescheuert klang die Abkürzung für mich jedes mal.

Naja, immerhin kommen ja nun die alten nach und nach auf Blu-ray, worauf ich lange gehofft hatte, da die DVDs ja meist richtig schlecht waren. Besonders auf Powerman I + III im Mai freu ich mich - nur schade, dass die nicht endlich mal als "Wheels On Meals" und "Heart Of Dragon" rauskommen. -.-
Geschrieben: 19 März 2014 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.982
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ok, dann hat das zumindest in gewisser Weise seine Berechtigung. Aber in deutsch hiess er glaub ich noch nie so, sondern ja meistens einfach Jackie, und dementsprechend bescheuert klang die Abkürzung für mich jedes mal.

diesmal waren auch andere für die Syncro zuständig als damals, sind auch komplett andere Stimmen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 März 2014 09:43

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nein wirklich?! :( Echt schade, werd ihn mir zwar trotzdem wohl irgendwann anschauen, wenn er mal den Weg nach Deutschland gefunden hat, aber die Erwartungen snid jetzt mal ganz tief. Find ich wirklich schade, dass Jackie jetzt nach und nach seine großen Reihen verhunzt...am besten er macht keine Fortsetzungen mehr. War dann ganz besonders enttäuscht gestern, als ich während der Mitte des Films die mikroskopisch kleinen Filminfos anschaute und "screenplay, directed und produced by Jackie Chan" las. Er hat ja gerade die letzten Jahre manch billigen Film gemacht, aber dass er nun den lange geplanten Armour Of God 3 selbst so sehr versaut, hätte ich nicht mit gerechnet.

Naja, immerhin kommen ja nun die alten nach und nach auf Blu-ray, worauf ich lange gehofft hatte, da die DVDs ja meist richtig schlecht waren. Besonders auf Powerman I + III im Mai freu ich mich - nur schade, dass die nicht endlich mal als "Wheels On Meals" und "Heart Of Dragon" rauskommen. -.-

Wenn Du den guckst, erwarte nichts großes und vergiss den Trailer und am besten auch New Police Story. Dann wird die Enttäuschung vllt. nicht ganz so groß werden. Es gab 2-3 gute Szenen und ganz kurze Fights ( die man schon fast nicht als solche bezeichnen kann ) aber das war es leider auch schon. Ich werde dem in ein paar Jahren bestimmt nochmal ne Chance geben, wenn ich die Erstsichtung verdaut habe.
Geschrieben: 13 Juli 2014 02:00

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Jackie Chan - ein Schauspieler, ein Kampfsportkünstler, eine Legende. Die ersten beiden Armour of Gott Teile sind großartig und fantastische Abenteuerfilme gewesen. Beide sehr stark und gespickt mit tollen Locations und genial choreografierten Kämpfen. Und jetzt, über 30 Jahre später kommt der 3. Armour of God Film und Jackie ist immer noch der absolute Wahnsinn was Stunts und Co. angeht.

JC alias Asian Hawk ist ein Gauner. Ein Dieb der Antiquitäten und wichtige Kunstgegenstände stiehl und sie meist verkauft. Er und sein Team werden beauftragt die zum Teil verlorenen 12 Bronzeköpfe zu finden und zusammen zu bringen. Es winkt eine riesige Bezahlung.

Bei der Aufgabe geht es um die halbe Welt. Es gibt wunderschöne Locations in Taiwan, China, Frankreich. Es ist ein echter Genuss, was dort geboten wird.

Die Actionszenen sind meist spektakulär und großartig inszeniert. Auch mit seinen über 60 Jahren ist er noch topfit und macht das meiste selber und ohne Stuntmen. Der Film ist sehr, sehr unterhaltsam. Es ist aber eindeutig mehr der Familienfreundliche Film und etwas "alberner" als die ersten beiden, wie ich finde. Das stört aber absolut nicht. Wer Jackie kennt, weiß das er einen speziellen Humor hat aber eben das finde ich an vielen seiner alten Filme so toll.

Der Film hat zwar auch seine Schwächen weil nicht alles witzig ist und auch nicht jeder Spezial Effekt sitzt aber das macht den Film nicht wirklich schlecht. Dafür ist die Inszenierung sonst zu gut und auch die Choreo's und Stunts sind absolut klasse. Da braucht Jackie sich vor niemandem verstecken.

Chinese Zodiac alias Armour of God 3 ist ein spaßiger, Chan typischer Actionfilm mit vielen Elementen die Jackie ausmachen. Er hat übrigens Regie geführt (und das sehr gut), produziert, geschrieben und war noch für vieles weiteres Verantwortlich. (Cinematography, Caterine Assistent usw) 2013 bekam er 2 Einträge ins Guinnes Buch der Rekorde. Einmal für meiste Credits in einem Film (CZ-AoG) und meiste Stunts eines lebenden Schauspielers. Jeder Chan Fan sollte diesen Film gucken, allen Fans von spaßiger Action mit Abenteuer und Klamauk-Elementen sei dieser Film ebenfalls empfohlen.

Im Abspann gewohnt die Outtakes zu sehen und daraufhin ein BestOf von all seinen Filmen. (Outtakes usw)

Respekt an Chan der wohl mehr in seine Filme investiert hat als jeder andere Darsteller des globalen Kinos. Respekt an einen Entertainer und Schauspieler, wie es ihn sonst nicht gibt. Respekt an Jackie Chan, einen der größten und sympathischsten Schauspieler die ich kenne. Eine Legende.

8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2014 15:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Im Abspann gewohnt die Outtakes zu sehen und daraufhin ein BestOf von all seinen Filmen. (Outtakes usw)

Dies ist aber nur in der internationalen Fassung so, in der chinesischen Langfassung ist das nicht der Fall ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2014 16:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Dann hat die Internationale doch ihre Vorteile. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2014 16:38

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schade, dass wir nicht die Langfassung erhalten haben. :(
Datirez74.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2014 13:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Dann hat die Internationale doch ihre Vorteile. :)

aber auch einen Mega Nachteil, selbst im O-Ton ist die Internationale nicht Multilingual, so wie ich gehört hab, was heißt alle nachsyncroniesiert, so dass manche Jokes nicht funzen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juli 2014 14:54

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aber auch einen Mega Nachteil, selbst im O-Ton ist die Internationale nicht Multilingual, so wie ich gehört hab, was heißt alle nachsyncroniesiert, so dass manche Jokes nicht funzen

Genauso ist es. Auch in Filmen, wie Shinjuku Incident oder My Wife is a Gangster 3, in denen verschiedene asiatische Sprachen gesprochen werden und die Protagonisten sich untereinander nicht verstehen können, wirkt die Synchro immer recht dämlich, weil dieser Witz bzw. Spracubarriere völlig ausser Acht gelassen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 357 Gäste online.