Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Xbox 360

Gestartet: 11 Feb 2008 00:18 - 54 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2008 10:38

Gast

Habe am Dienstag angerufen, bis heute noch keine Abholung, werde da später mal anrufen und Terror machen.
Hab mir aber dann am Mittwoch die XBOX 360 Arcade im MM inkl. GTA IV und 3 Monate XBox Live für 199€ gekauft.
Dann hab ich bald eine Box auf Reserve, aber ein Freund hat schon Interesse bekundet. Aber den Support von MS finde ich schon ärgerlich.
Geschrieben: 10 Okt 2008 14:01

KaraKudret

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 382
Clubposts: 2
seit 30.09.2008
display.png
Sony KDL-40W2000
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Fighter IV
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Redmond, USA - Nach dem Ende der HD-DVD soll die Spielkonsole Xbox 360 von Microsoft nun auch ein Blu-ray-Laufwerk bekommen.

avw.php?zoneid=3&cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE&n=a80c3f99 Medienberichten zufolge soll Microsoft den Auftrag für die Produktion eines externen Blu-ray-Laufwerkes an Toshiba-Samsung-Storage gegeben haben.

Das neue Laufwerk soll preislich zwischen 100 und 150 US-Dollar liegen und vermutlich Anfang 2009 vorgestellt werden. Bislang wird die Xbox 360 mit einem DVD-Laufwerk ausgeliefert.

Quelle: digital-tested.de

Falls das stimmen sollte, finde ich das sehr gut.
Habe zwar keine Xbox360, aber dadurch würden mehr Leute sich Blu-Ray's zulegen.
Hoffe ich zumindenstens.....
Geschrieben: 10 Okt 2008 14:36

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Zitat:
Zitat von KaraKudret
Quelle: digital-tested.de

Falls das stimmen sollte, finde ich das sehr gut.
Habe zwar keine Xbox360, aber dadurch würden mehr Leute sich Blu-Ray's zulegen.
Hoffe ich zumindenstens.....
Stimmt, und es gibt keinen Grund mehr, sich eine PS3 anzuschaffen:thumb:
Ne, Quatsch, aber ich glaube erst an ein Blu Ray-Laufwerk für die 360, wenn ich es sehe.
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 11 Okt 2008 15:20

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

das widerspricht aber auch, das M$ eigentlich in zukufnt nur noch auf HD downloads hinaus will...

naja, mir wurst. im endeffekt wäre ein blu-ray player für xbox360 sicherlich gut... die preise würden evtl weiter fallen. die dvd bekäme mehr konkurrenz.

Geschrieben: 11 Okt 2008 22:30

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Gerade gelesen:
Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu-Ray

15373.jpg Entgegen aller Gerüchte wird es auch in Zukunft kein Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 geben. Dies hat Aaron Greenberg, Produktmanager der Xbox-Plattform, jetzt in einem Interview bekannt gegeben.

Eine interne Blu-Ray-Unterstützung kommt für ihn generell nicht in Frage, da sie für Spiele nicht benötigt wird. Microsoft sieht nach dem Scheitern des HD-DVD-Formats keinen großen Markt mehr für ein hochauflösendes Filmmedium, da sich Blu-Ray nicht annähernd so gut verkauft wie die immer noch sehr beliebte DVD-Technick. Microsoft sieht einen viel größeren Markt in der Distribution der Filme über das Internet und möchte diesen Dienst in Zukunft auch weiterhin mit der Xbox-Plattform unterstützen.
Quelle: http://www.spieletipps.de/news_0/#news_15373
Dann also nicht:rolleyes:
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
Geschrieben: 11 Okt 2008 22:40

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Wenn sie merken, dass sich damit Knete machen lässt und wenn sie merken, dass 5.1 Sound irgendwann nicht mehr ausreicht und wenn sie merken, dass Entwicklungen von Spielen auf dem DVD Medium die Spiele ausbremsen, dann wird Microsoft auch ein BD Laufwerrk anbieten ;)
Allerdings immer noch lauter als jeglicher Standalone Player und die PS3. :D
Geschrieben: 11 Okt 2008 23:03

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Auch wenn meine 360 nicht lauter ist als mein BD P1400 muß ich dir Recht geben: Wenn Kohle zumachen ist, ist Microsoft immer dabei:mad:, trotzdem haben beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung und ich hatte und habe mit Beiden eine Menge Spaß.:D
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
Geschrieben: 12 Okt 2008 11:42

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Auch mit einem BD Laufwerk für die 360, würden Spiele weiterhin zu 95% nur auf DVD erscheinen. Denn schliesslich würde man die Spieler ohne BD Laufwerk ausschließen, oder sie dazu "zwingen" für bestimmte Spiele für 150-200€ ein zusätzliches Laufwerk zu kaufen.
Das man damit die Spieler ziemlich verärgern würde, wäre wohl klar.
De facto würde ein BD Laufwerk für die XBox nur zum zwecke der HD Filme sinnvoll sein. Sollten die BluRay verkäufe zulegen, und Microsofts HD Flime Portal nicht so angenommen werden, wie erhofft, überlegen sie es sich sicher nochmal. Erstmal aber ohne Wert für MS.
Geschrieben: 17 Dez 2008 16:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Also Leute. Wenn Ihr ne XBox 360 habt, dann solltet Ihr die nicht während dem Betrieb verschieben oder XBox 360 während einer Autofahrt/Bus... nutzen, soss werden die Discs beschädigt/zerkratzt. Ich habe schon oft meine PS3 im Betrieb verschoben, z.B wenn die zu nah an der Wand stand usw. (wegen besser Belüftung). Einige berichten dass die Box auch bei ruhiger Lage die Discs zerkratzt.
Zitat:
Während dem Spielebetrieb soll man die Konsole weder verschieben oder bewegen. Microsoft weiß, warum die Kunden gewarnt werden. Hält man sich nicht an den Hinweis, zerkratzt die Xbox 360 bei laufendem Betrieb die Datenträger bis zur Unlesbarkeit für das Laufwerk. Das Spiel ist dann reif für den Mülleimer, denn zerkratzte DVDs werden nicht immer ersetzt. Seit 2005 wird nun schon ermittelt, ob der Konzern alle beschädigten Games ersetzen muss. Härtere Strafen drohen jetzt nicht nur wegen der Ablehnung sämtlicher Vorschläge seitens Microsoft. So ist anscheinend schon während der Produktion bewusst gewesen, dass dieses Problem besteht, hat es aber auf Grund der Kosten und Leistung der Konsole dabei belassen hat.

Zitat:
Schon lange bekannt und für viel Ärger gesorgt, hat das Problem der Kratzer auf den Spielemedien, verursacht durch die XBOX 360 von Microsoft. Nun wurde erstmals herausgefunden, dass der Hersteller selbst schon rund ein bis zwei Monate vor der offiziellen Veröffentlichung der Konsole von diesem Problem wusste. Eine Lösung dafür gab es zwar, doch ließ man die Konsole produzieren und beobachtete, wie schlimm letzten Endes werden würde. nsgesamt gab es drei wirksame Methoden, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Lösung Nummer 1 sah vor, dass man das Magnetfeld des Halters erhöhen würde, damit die Disc sich nicht verschiebt. Dann würde es aber zu Problemen mit dem Öffnungs- und Schließmechanismus kommen, so der Hersteller. Die zweite Lösung wäre gewesen, die Laufwerksgeschwindigkeit zu drosseln. Dies wollte der Konzern jedoch nicht, da sich dadurch die Ladezeiten der Konsole erhöhen würden und letzten Endes ein schlechtes Licht auf die Konsole werfen würde.

Kleine Abstandshalter hätten auch Abhilfe geschaffen - für 35 bis 75 Millionen US-Dollar jedoch zu teuer für den Konzern. Kläger sehen sich nun in ihren Ansichten bestätigt und kämpfen weiter um ihr Recht.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8942
Zitat:
Statt einen der obigen Lösungsansätze zu verwenden, entschied sich Microsoft später, das Austauschprogramm für beschädigte Spielemedien der Xbox 360 aufzulegen. Dabei erhalten Kunden Ersatz für beschädigte Spiele, allerdings nur für Microsoft-eigene Titel und unter der Bedingung, dass sie pro Spiel 15 Euro Bearbeitungs- und Versandgebühren bezahlen.
Außerdem finden sich im Handbuch und am Laufwerk der Konsole mittlerweile Hinweise, die den Kundenauffordern, die Spiele-Disc aus dem Laufwerk zu nehmen, wenn er die Konsole hinlegen oder senkrecht aufstellen will. Aus internen E-Mails geht aber hervor, dass man auch bei Microsoft nicht von der Wirksamkeit dieser Maßnahmen überzeugt war. Bis Ende April 2008 soll es den Dokumenten zufolge bereits 55.000 Beschwerden über beschädigte Spiele gegeben haben.
Die Kläger sehen durch die Papiere den Vorwurf bestätigt, dass Microsoft die Konsole wissentlich mit dem Mangel ausgeliefert hat. Sie sehen außerdem schwere Versäumnisse, weil ein von ihnen zitierter Berater angab, dass bei anderen Herstellern, darunter auch Sony und Nintendo, bei der Entwicklung berücksichtigt wird, dass die Kunden die Konsole möglicherweise im Betrieb umpositionieren wollen.
http://winfuture.de/news,44183.html
Wenn das simmt ist das aber schon echt dreist von M$. Volles Risiko.

Quelle:
http://www.gamona.de/hardware/konsolen,microsoft-xbox-360-spielekratzer-schon-lange-bekannt:news,1391562.html
http://www.giga.de/usernews/00009367_bald_wegen_der_xbox_360_vor/?b[1289][page]=4#comments
http://www.next-gamer.de/news,id1509,microsoft_droht_anklage_wegen_beschaedigten_dvds.html
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=343761
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 17 Dez 2008 16:33

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

@ die XBoxler
Wie sind den eure Erfahrungen dazu? Schon mal ne Disc im Laufwerk zersprungen?

Das ganze nennt sich Disc-Scratching.
Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=MSREjsO1dBw
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 556 Gäste online.