Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG 42lw4500 3D-Modus Problem

Gestartet: 18 Mai 2012 21:40 - 17 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2012 09:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man soll nach Möglichkeit gerade zum TV gucken, das steht sogar in der LG Anleitung ;) Bei 2D kannste machen was du willst aber 3D ist nunmal etwas anderes^^
Geschrieben: 12 Juni 2012 11:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Endymion
Zumal es ja auch eigentlich gerade heißt, für 3D sollte man nah am Bild sein, denn desto größer das Bild/näher man dran, desto besser sei der 3D-Effekt.
Hab ja den selben. Hab den einen Meter vom Fussende meines Bettes weg an der Wand hängen. Also knapp 3m Sichtweite. Und grundsätzlich macht das keinen Unterschied ob 2 oder 3 m. Die Effekte sind genauso stark. Nur die Größenwahrnehmung ist eben eine andere. Worauf ich hinauswill ist, dass 2 Meter etwa die perfekte Sichtweite für 42" sein können. Aber die räumliche Wahrnehmung verändert sich marginal.

Bsp. Die Schlange bei Sammy 3d - einer der spektakulärsten Effekte. Ich habe Bild angehalten - Position hin und her gewechselt - zurückgespult etc. und ich hatte immer den Eindruck, die Schlange kommt gleich weit zu mir ran. Auf weite Entfernung war es da fast noch beeindruckender..
Geschrieben: 12 Juni 2012 16:19

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Wie ist das denn bei euch mit den Schrauben? Ist der auch etwas schief bei euch, wenn ihr alle 4 Schrauben komplett anzieht? Kann man sich trauen, die oberen beiden Schrauben vielleicht nicht komplett rein zu drehen?

Geschrieben: 12 Juni 2012 18:36

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Endymion
Wie ist das denn bei euch mit den Schrauben? Ist der auch etwas schief bei euch, wenn ihr alle 4 Schrauben komplett anzieht? Kann man sich trauen, die oberen beiden Schrauben vielleicht nicht komplett rein zu drehen?

Warum nicht was soll passieren, ist doch so konzipiert das da Schrauben reinkommen sollen!?
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 12 Juni 2012 22:23

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Meine Befürchtung ist, wenn ich sie nicht komplett rein drehe, dass er dann nicht gehalten wird vom Standfuß und abfällt, quasi.

Natürlich ist er so konzipiert, dass da schrauben reinkommen. Sie sind ja auch drin, aber wie gesagt, dadurch ergibt sich bei mir dann das Problem, dass er irgendwie eine Neigung nach hinten hat und nicht ganz gerade ist. Und das in Verbindung damit dass der Fernseher höher steht als ich sitze, gibt dann eben Probleme beim 3D-schauen.

Wäre ich mir jetzt sicher, dass man die Schrauben auch lockerer haben kann, würde ich das ausprobieren, nur da ich mir eben nicht sicher bin, hab ich sie mit voller Kraft rein geschraubt. Ich weiß ja nicht mal genau, ob man diese Schiefe kompensieren kann dadurch, dass man die zwei oberen Schrauben etwas lockerer lässt. Das wäre halt nur meine einzige Idee um den Gerade zu bekommen.

Geschrieben: 13 Juni 2012 10:37

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

So wie ich den Standfuss einschätze, brauchst du theoretisch gar keine Schrauben, weil der TV da ja "drinhängt". Dürfte also mit leichter Fixierung nichts passieren.

Ich hab in an die Wand gehängt. Mit so einer recht einfachen Aufhängung aus dem Saturn. Damit kannste ihn perfekt einige Grad nach vorne neigen. Und sieht super aus. Denk mal drüber nach ;-)
Geschrieben: 28 Juni 2012 13:02

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nix für ungut, wenn ich das nun lese woran es lag und was noch so ist.:o
Man sollte sich schon einen Moment Zeit nehmen beim aufstellen technischer Geräte.

Weil TV schief auf dem Fuss, entweder ist das dann ein Fehler ab Werk oder einfach schief geschraubt.

Da wie du schreibst eine Neigung vorhanden ist, wird es definitiv nicht richtig verschraubt sein, dann eher Schrauben nochmal raus machen und richtig einsetzen. Falls du nicht schon die Gewinde schief geschnitten hast.

Und die Schrauben haben ihren Sinn, sonst waeren sie nicht dabei. :)
signatur_1.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2012 11:25

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Falls es noch aktuell ist: Schrauben lösen, kleinen Streifen Pappe an die richtige Stelle klemmen und Schrauben wieder anziehn. Dürfte das Problem lösen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 80 Benutzer und 463 Gäste online.