Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

SB - Amazon.fr Steelbooks - bis zum 23.05.

Gestartet: 18 Mai 2012 20:10 - 25 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2012 01:48

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint!?

Vielleicht siehst du mal, was da für eine Arbeit dahintersteckt... Ich glaub´s ja nicht.
Geschrieben: 04 Juni 2012 16:01

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint!?

Vielleicht siehst du mal, was da für eine Arbeit dahintersteckt... Ich glaub´s ja nicht.

Naja so ganz unverschämt find ich die Frage nicht...

Ich bestell zwar sowieso fast nie irgendwas in einer Sammelbestellung mit, aber früher hab ich hier NIRGENDWO etwas von Aufschlägen in den SB's gesehen!

Dass man Trinkgeld gibt versteht sich FÜR MICH von selbst, zumindest dass man die Summe am Ende aufrundet...

Aber in letzter Zeit findet man hier in jeder 2. SB sofort in der 3.Zeile, dass 1,50 Euro oder 2 Euro pro Artikel an Aufwand gezahlt werden müssen!

Ich hab früher auch schon selbst 2-3 SB's angeboten und klar macht das ein ganz klein wenig Arbeit, aber auf 2 Euro Entschädigung pro Artikel wäre ICH im Leben nicht gekommen!

Trotz allem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, das ist klar...
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 04 Juni 2012 20:23

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja wenn man die Sachen dann vernünftig verpacken will damit sie heil bei den SB Teilnehmern ankommen, dann sind 1,50 z.B. für Verpackungsmaterial doch recht sinnvoll.
bvb.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2012 21:00

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Versand im LuPo 1,75 Euro (1,45 Post+0,30 LuPo)

Die 1,50 Euro haben somit nichts mit dem Verpackungsmaterial zu tun...

Trotzdem ist das kein Vorwurf!
Jeder kann seine SB machen wie er will...
Geschrieben: 04 Juni 2012 21:38

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Das liegt einfach daran, dass leider immer nur die gleichen User bereit sind auch einen kleinen Bonus zu überweisen!
Ich habe die Erfahrung schon mehrfach selbst gemacht... Da wird man per PN gefragt, ob man extra irgendwo hinfahren kann, um etwas zu besorgen und bekommt dann auf den Cent genau das Geld überwiesen...

Die 1,50€ sind daher absolut gerechtfertigt. Wem das nicht passt, soll seine Sachen selbst bestellen...

Geschrieben: 05 Juni 2012 00:20

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von dunkstar08
Die 1,50€ sind daher absolut gerechtfertigt. Wem das nicht passt, soll seine Sachen selbst bestellen...

Also über diesen Grundsatz müssen wir nun nicht diskutieren! Darum ging es auch die ganze Zeit nicht...

Ich unterscheide zwischen den Usern hier, die 15 Sammelbestellungen im Monat anbieten nur um Gewinn zu machen (Entschädigungen, Prozente etc.) und den anderen, die mal 1-2 SB's aus Gefälligkeit anbieten!!!

Und wenn ich selbst SB's aus Gefälligkeit anbiete, dann vergeht mir einfach der Spaß daran etwas mitzubestellen, wenn ich sofort wieder im 2.Satz lese, dass pro Artikel 2 Euro Entschädigung anfallen...

Und da gehts sicherlich nicht um die 2 Euro, sondern einfach NUR um die Absicht Gewinn zu machen oder nicht! Punkt!

Und da hab ich hier angemerkt, nachdem der Erste der nachgefragt hat sofort angemacht wurde, dass man das in letzter Zeit hier den SB's nur noch sieht...

Wer keinen Bonus überweist, darf einfach nicht mehr mitbestellen!!! Aber für diese Variante entscheiden sich die meisten NICHT, weil der Gewinn dann kleiner wird, darum kommt die "Aufwandsentschädigung" so in Mode!
Geschrieben: 05 Juni 2012 23:09

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer nicht an einer SB teilnehmen will muss es ja auch nicht!

Lasst doch die Leute in Ruhe, die sich die Mühe machen sowas zu organisieren.

Es gibt hier Leute die Kontakte nach z.B. CA, CN oder USA haben und diese nutzen um uns tolle Sachen zu organisieren, da steckt wesentlich mehr Arbeit dahinter als einige annehmen:

Da muss z.B. der CA Kontakt zum Shop fahren (kostet Zeit, Nerven und Geld!) und händisch ein paar Steelbooks aussuchen, diese kauft er dann (legt also das Geld aus!), dann werden diese von ihm verpackt (kostet Verpackungsmaterial und dass nicht zu knapp - wenn man eine ordentliche Verpackung für sein Steelbook haben will, damit es den Transport von CA nach DE auch überlebt.).
Die verpackten Steelbooks werden dann zur Post gebracht (kostet wieder Zeit und Geld!), dort wird das Ganze dann nach DE geschickt (Versandkosten von CA nach DE sind nicht gerade billig!).
Der SB Mittelsmann in DE nimmt das Paket in Empfang - evtl. muss er sogar zum Zoll fahren und das Paket auslösen (kostet wieder Zeit, Geld und echt viele Nerven!).
Der Mittelsmann muss nun seinerseits die Sachen verpacken (kostet Verpackungsmaterial und Zeit!), dann bringt auch er die Pakete zur Post (kostet wieder Zeit und Geld!).
Er muss sich auch darum kümmern, dass er sein Geld bekommt, genauso wie der CA Kontakt!

...und dass alles soll keine 2 € Aufpreis wert sein ???:eek:
übrigens organisiert man solche SBs in seiner Freizeit!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele kein Trinkgeld überweisen...dass kann doch eigentlich nicht sein!
Und da kann ich diejenigen sehr gut verstehen, die einen kleinen Aufpreis verlangen :thumb:

edit: VIELEN DANK an dieser Stelle an pulp-club der hier versucht hat, einigen Mitgliedern ein paar tolle Steelbooks zu bestellen!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Juni 2012 23:49

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Kann man sich hier eigentlich nicht mal vorher was richtig durchlesen, bevor man antwortet?!

Du zählst hier die Mittelsmänner auf, wie viele Personen zwischen Canada und hier mitmachen bei Steelbooks die ein Normalsterblicher nimmer besorgen könnte und und und...

Da hab ich doch rein GARNICHTS drüber gesagt!

Hier geht es um eine popelige Amazon Frankreich-Bestellung und dass es in Mode kommt, dass jemand ne SB anbietet um 10 Euro gesamt zu verdienen und nicht um SB's aus dem Steeljunkie-Forum welche super kompliziert sind! Da versteht es wohl jeder...

Wenn jetzt hier noch 5-6 Leute irgendwas aufzählen wollen um bei so einer 08/15 Sammelbestellung die 2 Euro Aufpreis pro Artikel zu rechtfertigen, was NICHTS mit meinem Kommentar zu tun hat (denn ich weiß wohl selber dass es deinem Canada-Beispiel was völlig anderes ist), dann bitte erst richtig lesen...

DANKESCHÖN

P.S. Am besten ist auch noch dein erster Satz: "Wenn jemand nicht teilnehmen will, muss er es ja auch nicht"... Grandios! Darum ging es ja hier auch sicherlich :D
Geschrieben: 06 Juni 2012 00:46

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schön dass man hier immer gleich so persönlich werden muss - da macht es richtig Freude in diesem Forum unterwegs zu sein :p

Ich lese mir die Dinge ganz genau durch - und ich beziehe mich auch nicht auf Deinen Post, sondern meine dass nur allgemein - soviel zum Thema genau durchlesen (da hast Du mich leider nicht wirklich verstanden - aber dass können wir sehr gerne per PN klären!) ;)

Wenn jmd. eine SB organisiert, egal wie popelig, ob bei Müller, MM oder Future Shop, ist dass immer mit Aufwand verbunden...
Und wenn der SBler eine Aufwandsentschädigung verlangt, dann ist dass doch sein gutes Recht.
Sollte damit jmd. ein Problem haben, so kann er sich doch per PN an den SBler wenden - ist doch gar nicht so schwer.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend und hoffe Du nimmst nicht gleich alles persönlich - wir haben doch alle die gleiche Leidenschaft :)

edit:
Im übrigen ist auch eine SB bei Amazon.Fr nicht gerade einfach...habe dass selbst schon erlebt, wenn man dann 6 kaputte Steels bekommt, die man wieder zurückschicken muss etc......
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 06 Juni 2012 01:01

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Wir driften hier so ab, darum antworte ich auf deine Beiträge (die so wirklich garnichts mit meinem Ausgangsstatement zu tun haben) nicht mehr...

Nur eine Frage noch:
Wo bitte wurde ich persönlich?! Ist das jetzt nicht etwas lächerlich von dir?!

Naja, kannst mir bei Gelegenheit noch erklären, wo ich dich persönlich angegriffen haben soll... Wäre interessant zu erfahren!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

Es sind 99 Benutzer und 437 Gäste online.