Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suspiria - Remake

Gestartet: 16 Mai 2012 15:08 - 29 Antworten

Veröffentlichung:
04.04.2019
Laufzeit:
152 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2017 20:22

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Dieser Guadagnino ist schon ein fähiger Filmemacher und auch sein neuester Film Call Me By Your Name soll jetzt schon einer der großen Oscar-Favoriten sein. Kombiniert mit dem Remake-was-kein-Remake-ist Ansatz kann da schon was draus werden.
Geschrieben: 21 Apr 2018 20:48

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
„Nach der Drehphase war ich dermaßen hinüber, dass ich mich in Therapie begeben musste. Und das ist nicht gelogen. Wir befanden uns in einem verlassenen Hotel in den Bergen mit etwa 30 Telefonmasten auf dem Dach. Es pulsierte so viel Elektrizität im Gebäude, dass wir uns ständig gegenseitig geschockt haben. Es war verdammt kalt und unfassbar trocken“, so Dakota Johnson, die im Remake des Kultklassikers in die Fußstapfen von Jessica Harper tritt und sie als Susie Bannion ablöst. Die Nachbearbeitung wurde inzwischen abgeschlossen, allerdings steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wann wir das fertige Werk oder zumindest einen offiziellen Trailer zu Gesicht bekommen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/suspiria-so-intensiv-dakota-johnson-in-therapie-67888/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Apr 2018 23:02

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Nach der Drehphase war ich dermaßen hinüber, dass ich mich in Therapie begeben musste.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/suspiria-so-intensiv-dakota-johnson-in-therapie-67888/

... meint Sie jetzt das Suspiria-Remake oder doch die Fifty Shades of Grey was-auch-immer-für-ein-Teil Dreharbeiten ? :waiting:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 Apr 2018 09:29

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Luca Guadagninos Neuauflage von Dario Argentos Genre-Meilenstein Suspiria wird wohl vieles, aber garantiert keine leichte Kost. Besucher der CinemaCon bekamen gestern einen ersten Vorgeschmack auf den von Amazon produzierten Horrorfilm, der viele „traumatisiert und angewidert“ zurückließ. Zu sehen gab es nämlich ausgerechnet eine der womöglich härtesten Szenen des gesamten Films. Amy Kaufman von der LA Times versucht das Gesehene in Worte zu fassen: „Ich bin ziemlich traumatisiert, nachdem ich mit ansehen musste, wie Dakota Johnson in Suspiria den Körper einer jungen Frau kontrolliert, ihn buchstäblich in der Mitte durchbrechen lässt, während sie spuckt, uriniert und blutet. Das war.. ziemlich heftig.“ Dem stimmt auch Peter Sciretta von Slashfilm zu: „Der Körper wird per Telekinese wie eine Puppe durch Raum geschleudert. Es brechen diverse Knochen und zurück bleibt ein geschundenes Etwas. Das war ziemlich schwer mit anzusehen und wirklich grauenvoll.“ Der gesamte Film sei in einem Sepia-Ton gehalten, der wie eine Hommage an die Siebziger anmutet. Anschließend habe das Publikum erstmal schlucken und aufatmen müssen.

Mit der Veröffentlichung ist, so verspricht es zumindest das erste Teaser-Poster, gegen Herbst 2018 zu rechnen.

Teaser-Poster:

MV5BMjM3MzE3NTAwMF5BMl5BanBnXkFtZTgwNjE4NDkzNTM@._V1_SY1000_CR006741000_AL_.jpg

Quelle zu allem Vorstehenden: http://www.blairwitch.de/news/suspiria-schockt-die-besucher-der-cinemacon-67889/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Mai 2018 16:13

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Ganz anders sieht es Jessica Harper, die bereits im Klassiker zu sehen war und jetzt einen Blick auf die fertige Produktion von Luca Guadagnino werfen durfte: „Ich habe den fertigen Film gesehen und kann sagen, dass Suspiria der brillanteste und unheimlichste ist, den ich jemals gesehen habe. Dass Call Me By Your Name so anders daherkommt und sich komplett von diesem Film unterscheidet, zeigt im Grunde nur, wie unfassbar vielseitig er ist“, so Harper in einem aktuellen Interview. Trotz erfolgreichem Abschluss der Nachbearbeitungsphase ist nach wie vor offen, wann und vor allem auf welche Weise Suspiria erscheinen wird. Selbst für den italienischen Markt wurde noch kein Startdatum verkündet.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/suspiria-grosses-lob-fuer-das-remake-jessica-harper-aus-dem-original-liebt-die-neuauflage-66676/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Mai 2018 19:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32525 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Film kommt am 02. November in die Kinos

http://www.comingsoon.net/movies/news/945769-suspiria-remake-release-date-set-for-november

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Okt 2018 15:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

hier der dt Trailer zum FIlm.

https://www.youtube.com/watch?v=W1pzbOt13rw

Geschrieben: 16 Okt 2018 20:07

gelöscht

Das Original hat mir nicht gefallen,aber irgendwie sagt mir der Trailer hier mehr zu.Optik und Besetzung sehen schon mal sehr gut auswink.png

Geschrieben: 02 Nov 2018 01:21

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Gerade gesehen: Ganz komisches Teil, das das Publikum wohl spalten wird.Teilweise wirklich spannend, teiweise eher zäh, letztendlich wohl zu überladen, Musik für meine Geschmack oft super unpassend, generell aber sehr schön gefilmt.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 17 Juli 2019 05:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32525 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe den Film in 4k auf Prime gesehen:

DA mir das original nicht so gefallen hat bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen der Film hat mir überraschend gut gefallen. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt aber dank durchgehender psycho Atmosphäre, vergehen die 2,5h wie im Fluge. Wie das Original ist dieses Remake ich sag mal sehr speziell aber immerhin ist der Score hier nicht so nervig wie im Original. Im O-Ton wird auch fleißig deutsch gesprochen.
Optisch ist das 70ger Jahre Berlin Setting ganz gut und auch der Cast macht ihre Sache sehr gut. Gorehounds werden natürlich nicht viel zu sehen kriegen, auch wenn es zwischendurch ein paar wirklich gute und auch heftige Szenen gibt, lebt der Film mehr von seiner Atmosphäre und seinem Psychomystery und natürlich seiner wirklich sehr guten Bildersprache, denn die Bildersprache wirkt wie ein Kunstwerk. Natürlich ist der FIlm nicht jedermans Sache aber ich muss sagen ich fand den wirklich gelungen. Besser als das original

8/10 Punkte

Das 4k war übrigens für nen Arsch. Das Bild hatte zu viele Stilmittel so dass das 4k null Wirkung hatte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 508 Gäste online.