Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Filmarena] News • FAQ

Gestartet: 12 Mai 2012 15:41 - 261 Antworten

Wissenswertes

CZ_Film_Arena_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Filmarena, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Filmarena Collection
Geschrieben: 27 Feb 2017 11:15

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab dann mal den Support angefragt, weshalb die günstigste Versandoption in die Schweiz 36€ kostet, obwohl der Versand nach Deutschland nur 10-12€ kostet. Die Antwort vom Support:

Zitat:
unfortunatelly shipping costst depends on the weight of the order. The cheapest is economy parcel or PPL.

Ääähm, ja, das war mir auch schon klar, trotzdem danke. :rofl:

Aber ich kauf mir sicher kein FullSlip Steelbook für 32€ und bezahl dann zusätzlich 35€ Versand. :facepalm: Und mehr als ein Fullslip kann ich nicht aufs Mal bestellen, weil ich sonst über der Schweizer Zollfreimenge von 55€ liege.
Geschrieben: 27 Feb 2017 13:26

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dear Sir,

by PPL it should be since 511 CZk.

Öööhm – ist es aber leider nicht. Der Shop rechnet mir 953 CZK aus für ein Exemplar im Full Slip.
Geschrieben: 28 Feb 2017 09:37

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Öööhm – ist es aber leider nicht. Der Shop rechnet mir 953 CZK aus für ein Exemplar im Full Slip.

Ich vermute mal es ist deshalb so teuer, weil die Schweiz nicht zur EU gehört. Wenn ich aus Österreich ein Paket in die Schweiz schicke es ist auch viel teurer als wenn ich in ein anderes EU-Land versende.

Laut der Website von PPL liegt die Schweiz in der Tarifzone 2. Ein Paket mit bis zu 1kg kostet 858 CZK (die VAT ist da aber noch nicht inkludiert). Es kommt also mit den 953 CZK, die im Shop berechnet werden, schon hin...
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2017 09:57

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Engelskind
Ich vermute mal es ist deshalb so teuer, weil die Schweiz nicht zur EU gehört. Wenn ich aus Österreich ein Paket in die Schweiz schicke es ist auch viel teurer als wenn ich in ein anderes EU-Land versende.

Laut der Website von PPL liegt die Schweiz in der Tarifzone 2. Ein Paket mit bis zu 1kg kostet 858 CZK (die VAT ist da aber noch nicht inkludiert). Es kommt also mit den 953 CZK, die im Shop berechnet werden, schon hin...
Wird wohl so sein... :(

Es hat mich halt erstaunt, weil sich der Versand für eine Sonderedition in den meisten Shops auf etwa 10-15€ beläuft (das sind aber halt Händler, die grösstenteils nicht in Europa sind).
Geschrieben: 19 Sep 2017 21:31

RQTi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sagt mal, wisst ihr zufällig ob filmarena in Prag einen Shop hat oder machen die nur Onlinevertrieb? Fahre evtl bald mal dahin...
Geschrieben: 19 Sep 2017 21:39

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von RQTi
Sagt mal, wisst ihr zufällig ob filmarena in Prag einen Shop hat oder machen die nur Onlinevertrieb? Fahre evtl bald mal dahin...

Shop direkt nicht. Ist nur eine "Lagerhalle" mit einem Schreibtisch vorn dran. Dort kann man ein paar Artikel kaufen....aber nur eine Auswahl. Auch bezahlen geht dann glaube nur Bar. Besser du bestellst Online ohne Versandkosten und schreibst dann eine Mail du würdest gern Abholen. Die machen dann einen Termin mit dir aus.
Geschrieben: 19 Sep 2017 21:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, sie haben einen Laden, ist aber in einem Industriegebiet hinter einem KFZ Ersatzteillager und kein umfangreicher Shop. Da dort auch das Lager ist kann man sicher mal nachfragen ob sie auch etwas daraus verkaufen. Laut Berichten machen sie das wohl.
Adresse:
Poděbradská 20/339, 190 00 Praha 9-Vysočany
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Feb 2018 13:16

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe für Filmarena einen Discount Code ... wo gebe ich denn den ein?!
Bei "Voucher" definitiv nicht, weil da steht dass man einen Discount Code am Anfang des Bestellvorgangs (Punkt Shopping Cart) eingeben muss. Aber ich finde da kein Feld.

Jemand eine Idee?!
Geschrieben: 02 Feb 2018 17:49

pinkman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.03.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png

ich bin absoluter neuling bei filmarena bestellungen und wollte da jetzt meine erste bestellung tätigen.
dort heißt es super save packing. ist es also definitiv so, dass mein paket unversehrt bei mir ankommt? :)
Geschrieben: 08 Feb 2018 23:07

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Zitat:
Zitat von pinkman
ich bin absoluter neuling bei filmarena bestellungen und wollte da jetzt meine erste bestellung tätigen.
dort heißt es super save packing. ist es also definitiv so, dass mein paket unversehrt bei mir ankommt? :)

Ja, gibt kaum einen Shop der besser verpackt:thumb:. Alles wird umfangreich mit Luftpolsterfolie umwickelt oder in Styropor verpackt. Hab schon etliche Bestellungen dort aufgegeben und noch nie einen Transportschaden gehabt:). Dafür zahlt man aber auch an die 10 EUR Versandkosten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 101 Benutzer und 695 Gäste online.