Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Hilfe mit Leinwand

Gestartet: 09 Mai 2012 18:15 - 25 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2012 17:20

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von B1gB0x
Danke schonmal, hoffe nur jemanden zu finden der die gleiche Leinwand hat und das auch bestätigt.
hallo,
hab auch eine tension leinwand von EH, allerdings die einbau variante, aber bis auf den "einbaurahmen" sollte ja alles das selbe sein...

bei mir kann man feststellen, dass die letzten cm an der unterseite um ein paar mm breiter werden...
das sollte nicht sein, ist aber (für mich) nicht sooo schlimm, da es außerhalb des normalen 21:9 bildes ist.

alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden, selbst mit der allergrößten phantasie ist (noch) keine welle auszumachen und das war/ist mir am wichtigsten...
jedoch habe ich auch zur wellenbildung ganz andere bewertungen zu EH gefunden...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 10 Mai 2012 18:42

B1gB0x

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wülfrath
kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 06.05.2012
display.png
Samsung UE-40B7090
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi hier ein paar Bilder
2cpe14o.jpg
1zvpoie.jpg
fx470j.jpg

Und wie Stell ich die Seile jetzt hier nach bevor ich etwas kaputt mach :S
mcw50g.jpg

Danke B1gB0x
Geschrieben: 10 Mai 2012 18:57

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von B1gB0x
Und wie Stell ich die Seile jetzt hier nach bevor ich etwas kaputt mach :S
ich hab da ehrlich gesagt noch nicht versucht etwas zu verstellen, hab (zumindest bei meiner leinwand) den eindruck, dass die ungenauigkeit im material ist und nicht an zu gringer spannung liegt.
diese "spannseile" sitzen ja relativ locker und können sich imo nur geringfügig auf leichte wellen auswirken aber die leinwand als solches bestimmt nicht "dehnen".

also ich hab meine finger davon gelassen und sehe das quasi als qualitätstribut an rahmenleinwände...
;)
Geschrieben: 11 Mai 2012 06:30

gelöscht

Ich komme mal vom anderen Thread hinzu.
Ja, ich habe ebenfalls eine Tension Leinwand.

Bei mir sieht das ganze so momentan so aus:
http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/beamer.jpg

Allerdings bekomme ich erst heute meine Wasserwaage wieder um nachzumessen ob mein Beamer schief steht.

Ich werde heute abend nochmal nachsehen und nachmessen.
Geschrieben: 11 Mai 2012 10:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie schon in deinem Thread gesagt: Es muss nicht sein, dass der Beamer nicht ganz gerade ist - sonder es kann auchs ein, dass die Leinwand minimal schief hängt... bei dir sieht das aber sehr komisch aus...

...normal ist in so einem Fall der obere oder untere Bereicht etwas größer ("Prapezförmig")
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Mai 2012 16:13

gelöscht

Also ich hab gestern und heute mit Maßband und Wasserwage eingestellt und nachgemessen. Der Beamer war ganz leicht nach hinten geneigt. Ist nun aber korrigiert. Die Leinwand ist an der Deckenaufhängung oben komplett gerade. Unten habe ich eine Abweichung von 2-3mm. Die linke Seite ist etwas länger wie die rechte.

Was aber am interesanntesten ist wie ich finde, ist dass der weiße Bereich der Leinwand im Verhältnis zu dem schwarzen Tuch der Leinwand nicht gerade ist. Der obere schwarze Rand beträgt 0,7cm weniger wie unten und das auf beiden Seiten. So das die sichtbare Fläche nach unten hin breiter wird.
Geschrieben: 12 Mai 2012 22:12

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube das ist der Fertigung geschuldet, es kann auch sein, das die LW sich im Laufe der Zeit noch anpasst, wenn der Zug stimmt.
Jetzt müsst ihr entscheiden, ob ihr damit leben wollt oder nicht...:(:rolleyes::mad:

P.S.
Gibt's überhaupt noch bessere Tension-LW als die von Exclusive home?? Es gibt auch noch Alphalux...die ich aber nicht kenne...:confused::rolleyes:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 13 Mai 2012 07:12

B1gB0x

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wülfrath
kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 06.05.2012
display.png
Samsung UE-40B7090
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Besser geht immer ^^ hier die ws spalluto grand cinema die ist angeblich so eine der besten.
Geschrieben: 13 Mai 2012 10:49

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ich glaube das ist der Fertigung geschuldet, es kann auch sein, das die LW sich im Laufe der Zeit noch anpasst, wenn der Zug stimmt.
Jetzt müsst ihr entscheiden, ob ihr damit leben wollt oder nicht...:(:rolleyes::mad:

P.S.
Gibt's überhaupt noch bessere Tension-LW als die von Exclusive home?? Es gibt auch noch Alphalux...die ich aber nicht kenne...:confused::rolleyes:

so sehe ich das auch...
eine motorleinwand wird nie imo die qualität einer rahmenleinwand erreichen, außerdem bewegen sich die EH leinwände ja auch nicht unbedingt auf preislichem höchstniveau, darum war mir auch schon vor dem kauf klar, dass ich kleine abstrichen machen muss...
und so ist es jetzt eben auch...
;)

hab von den "highend" motorleinwänden ala spalluto und co noch nie eine live gesehen, aber imo wird auch hier bestimmt noch ein konstruktionsbedingter qualitätsunterschied zu ordentlichen rahmenleinwänden sein...
Geschrieben: 13 Mai 2012 15:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab gestern bei einem Kumpel das DFB Pokal Endspiel auf seiner Tension Leinwand (WS Grand Cinema) geschaut - und hier war es auch genau das Gleiche - im unteren Teil der LW war die Bildfläche auch minimal breiter als oben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 101 Benutzer und 933 Gäste online.