Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Black Sails (STARZ)

Gestartet: 07 Mai 2012 18:20 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
440 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2014 16:27

Gast

Zitat:
... But there be smart storytelling and entertainment here ...
:rofl::rofl: Echt gut. Ich denke die haben dort das Sarkasmus Schild vergessen. :rofl::rofl:
Geschrieben: 09 Feb 2014 16:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Auf den einschlägigen anderen dt. Seiten nicht.

Du nennst hier jetzt aber auch nur eine einzige Seite als Gegenbeispiel und das stimmt auch noch nichtmal. Denn Folge 2 hat bei Serienjunkies z. B. 4/5 bekommen:

http://www.serienjunkies.de/black-sails/reviews/1x02-ii.html

Wenn du andere "einschlägige" Seiten mit negativen Rezensionen kennst, verlink sie doch mal? Ich hab ja gesagt, dass die Serie nun nicht gerade total in den Himmel gelobt wird. Die Kritiken sind aber eben generell "gut". Und irgendwie abstruse Mittelwerte aus mehreren Bewertungen zu errechnen und dann Schulnoten dazu zu spinnen, macht zum einen mathematisch keinen Sinn, hat aber auch keinen Aussagewert. Das ist als wenn ich einem Disney-Film 10 Punkte geben und einem anderen nur 2 und mir daraus dann den Aktienwert des Unternehmens errechne :-).

Ich wundere mich auch etwas, wo du in meinem Post einen Vergleich der "Seriösität" von bluray-disc.de und IGN ableitest. Zumal es einmal um Stimmen aus der Community und einmal um ein offizielles Review geht.

Ich will hier übrigens keineswegs sagen, dass IGN und andere Websites goldrichtig liegen und du falsch oder umgekehrt. Dazu kann ich (noch) nix sagen, da ich noch nicht in die Serie reingeschaut habe. Aber da einige User eben meinten sie sind nun der Serie skeptisch gegenüber, wollte ich darauf aufmerksam machen, dass die Ansichten hier im Thread kaum die allgemeine Aufnahme von Black Sails widerspiegeln - die ist halt deutlich positiver. Ob man dem am Ende selbst zustimmt oder nicht, ist ja jedermanns eigene Sache.
Geschrieben: 09 Feb 2014 16:41

Gast

Jo so ein offizielles Review is natürlich repräsentativer und seriöser als die Eindrücke von Usern die die Folgen gesehen haben. Respekt :rofl:
Geschrieben: 09 Feb 2014 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jo so ein offizielles Review is natürlich repräsentativer und seriöser als die Eindrücke von Usern die die Folgen gesehen haben. Respekt

Das habe ich nicht gesagt. Auf dem Niveau kommen wir nicht weit. Ich weiß angesichts deiner polemischen Einzeiler nicht so genau, ob du meine Posts absichtlich falsch verstehst oder wirklich unabsichtlich den Inhalt fehlinterpretierst. Falls Letzteres der Fall sein sollte, erkläre ich es hier nochmal: Das IGN-Review enspricht aufgrund der Punktzahl mehr dem allgemeinen Kritiker-Konsens. Das lässt sich leicht überprüfen, wenn man weitere Reviews zu Black Sails liest. Die sind allgemein durchaus positiv. Das ist also keinesfalls eine "Wertung", die sagt, dass IGN richtig liegt. Lediglich eine neutrale Feststellung.

"Repräsentativ" ist übrigens erstmal eh ein Schlagwort. Repräsentativ ist grundsätzlich jeder Artikel und jede Meinung. Denn man muss erstmal immer fragen - repräsentativ wofür? Wenn man danach fragt, was repräsentativ für die allgemeine Wertung bei Black Sails ist, so ist das eben weniger eine Note von 3/10 sondern eher 7/10. Das heißt nicht, dass das eine richtig ist und das andere falsch. "Richtig" und "falsch" gibt es bei der subjektiven Bewertung einer TV-Serie eh nicht.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was ich gemeint habe - besser erklären kann ich es nicht. Wie gesagt, ging es mir in erster Linie darum, dass sich Interessierte vielleicht nicht zu sehr abschrecken lassen ;-). Die Kritiken sind allgemein ordentlich bis gut. Was man nun daraus für sich persönlich ableitet oder auch nicht - das sollte halt jeder selbst wissen.
Geschrieben: 09 Feb 2014 23:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal das Review zu Episode 3 bei serienjunkies - unbedingt auch die Kommentare lesen. Unser Forum steht da auf derselben Seite.
http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-iii-review-57468-2.html

Ach, ich zitiere einfach mal 'onlime' als Beispiel:
"Eine Piratenserie so dermaßen lahmarschig zu inszenieren muss man erst mal hinkriegen.
Elends langes Gelaber und hin und wieder eine unmotivierte Fickszene sorgen nicht dafür, dass mich die Handlung oder die Charaktere sonderlich interessieren."
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2014 09:28

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

:D

Interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen. Ich hatte bislang nur die IGN-Reviews gelesen. Jetzt muss ich mir doch irgendwann eine eigene Meinung bilden.
Geschrieben: 10 Feb 2014 15:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ agentsands

Genau so könnte ich nun Kommentare unter dem IGN-Review hervorkramen, welche die Serie mega in den Himmel loben :-). Das wäre aber auch nicht so wirklich hilfreich.

Festhalten kann man wohl, dass die Serie von den Kritiken und Zuschauermeinungen her nicht der Mega-Hit geworden ist, den sich Starz erhofft hat. Trotzdem kommt die Serie durchaus solide weg. Da die Quoten bisher aber grandios sind, wird der Sender wohl trotzdem zufrieden sein. Insgesamt erinnert das auch ein wenig an Spartacus - da war es relativ ähnlich.
Geschrieben: 10 Feb 2014 18:00

Gast

Ach Jungs... hier wird wieder in einer Art und Weise diskutiert...

Ich denke einmal, dass wir alle schon so lange in der Filmwelt "mit dabei" sind, dass wir wissen, wie wir uns ein Urteil bilden müssen, aber jetzt darüber zu diskutieren ob positive oder negative Stimmen aussagekräftiger sind halte ich persönlich für wenig zielführend. Die Wahrheit findet sich zu 80% ohnehin immer irgendwo in der Mitte.
Geschrieben: 10 Feb 2014 19:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier im Thread wurde ja schon von vernichtenden Kritiken gesprochen und die Serie halt allgemein ziemlich runtergeputzt. Und sooo schlecht ist die Rezeption zur Serie allgemein halt auch nicht ^^.

Wobei man sagen kann, dass das eh so ein wenig typisch für die eher reißerischen Starz-Serien ist. Da Vincis Demons oder eben Spartacus wurden auch ganz ähnlich aufgenommen. Insofern reiht sich Black Sails da eigentlich recht typisch ein.
Geschrieben: 10 Feb 2014 21:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Black Sails kann man in keinem Punkt mit Spartacus vergleichen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 1661 Gäste online.